- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Cabrio 2,3E kaum Leistung
Cabrio 2,3E kaum Leistung
hallo, ich habe vor kurzem ein top gepflegtes audi 80 cabrio 2,3 e vom rentner erworben.
Nach einigen fahrten muß ich feststellen dass der motor wie zugeschnürt wirkt,(stottert) als wenn er beim beschleunigen nicht genug sprit bekommt. auch untenrum ist nix los.
Ich habe eine neue verteilerkappe und finger , ks filter, luftfilter, ersetzt, da keine besserung eintrat habe ich den motortemperatur fühler, und danach die lambdasonde abgesteckt und es hat auch nichts gebracht.
wo sollte ich weiter suchen, hat hier einer ahnung mit den alten NG motoren?
gruß martin
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hebe den Wagen doch mal mit einer Hebebühne an und klopfe unter den Kat.
Wenn der schön hohl klappert, dann sitzt das Innenleben lose und ggf quer.
Dann kann der Motor nicht "ausatmen" und du hast dein Problem vielleicht schon gefunden.
Schönen Sonntag und viel Erfolg bei der Fehlersuche !!
Arrgyle
+ Unterdruckschläuche kontrollieren
+ Ansaug+ Abgastrakt mit Bremsenreiniger absprühen
hallo, so ich habe heute den kat ausgebaut und geprüft, alles i.o. dann habe ich den drosselklappenpoti durchgemessen und auch alles i.o. wie eigentlich bleibt nur noch der klopfsensor,drucksteller, und evtl. dass der benzindruck nicht stimmt, aber ich habe auch untenrum kaum leistung, wie kann ich die folgende sachen noch prüfen? weiß nicht mehr weiter, kenne die ke-j. nicht so gut.
der Sack hat kurz vor dir geantwortet: Falschluft zuerst ausschließen, da der NG extrem empfindlich darauf reagiert.
Danach wuerde ich dann auch die Zuendkerzen und vor allem die Zuendkabel tauschen (guenstig). Hallgeber hat das scheiß Ding auch (teuer) .
Btw. dein 300CE hat auch eine KE-Jetronic, aber das klingt nicht nach einem direkten KE-Fehler.
Und jetzt gehe ich kotzen, weil ich nach "scrotum" bei images.google.de gesucht habe :>.
hallo, falschluft kann ich ausschliessen weil ich alles mit bremsenreinger besprüht habe und ja der w124 hat auch ke-l. aber noch nie probleme gehabt.
na dann Kerzen, Kerzenschuhe und Zuendkabel tauschen.
ja, kann ich auch machen obwohl die sichtkontrolle positiv war.
der nimmt auch schlecht gas an, veschluckt sich und stottert, als ob er nicht genug sprit bekommt.
wieviel km hat der gute denn drauf?
meine NG´s die laufen und laufen und laufen und laufen, nie probleme gehabt!
machten den 5 i mal net so schlecht - ja!
vielleicht ist die benzinpumpe nicht mehr die jüngste, hatte ich alles auch schon - obwohl se schnurrt heist das noch gar nichts!
ich mache doch nicht den ng schlecht, den habe ich mir erst zugelegt allein wegen dem motor, meine frau wolte ein golf cabrio, den hab ich ihr schnell ausgeredet.
er hat echte 266 tkm aus erster hand vom opa. ich muß den benzindruck mal überprüfen aber ich habe keine messuhr dafür, muß ich mir bersorgen.
kann es auch der ks druckregler oder der druckspeicher sein?
Hallo,
hast du inzwischen rausgefunden was das Problem war? Hab nämlich ungefähr das selbe bei meinem 92er Audi 80 und weiss nicht was ich jetzt noch machen soll... Im Stand kann man den Motor schön hochdrehen ohne Gestotter, aber sobald man fährt fehlt die Leistung...
Vielen Dank für jede Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von Spiderman-600ce
hallo, so ich habe heute den kat ausgebaut und geprüft, alles i.o. dann habe ich den drosselklappenpoti durchgemessen
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die KE(3)-Jetronic kein Drosselklappenpoti, sondern nur einen doppelten Drosselklappenschalter. (Volllast/Leerlauf)
Es wäre mal interessant, das Lmbdasignal während der Fahrt zu messen. (Hochohmiges Voltmeter).
Was man überprüfen könnte: Stauklappenpoti.
Ich würde erstmal die Steuerzeiten+Zündung richtig einstellen
oje, ihr macht ja einem angst.....
nur gut, dass man noch 2 experten an der hand hat, die die jetronic in und auswendig kennen.
was nur, wenn die hobel mal 40 oder 50 jahre werden und noch rollen sollen,,,, oje, ihr macht einem angst....
die armen leute dann, das sind ja hochbezahlte jetronicer dann - oder nicht?!
Tja, hilft nur: Selber einlernen.
oder neues Auto kaufen..