1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Cabrio auf keilform gebaut jetzt setzt er vorne auf

Cabrio auf keilform gebaut jetzt setzt er vorne auf

Audi
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 21:42

Hallo ich habe hinten vertellbare Dämpfer eingebaut um die so genannte Keilform hinzugekommen doch jetzt setzt er vorne auf dem kotflügel auf. Kann es sein das das durch keilform kommt wenn ich den hinten tieferlege geht er vorne wieder höher? Vorher konnte ich ihn fahren jetzt nur noch mit Radierung. Ich habe ihn auch schon weggegeben alles ist perfekt eingebaut. Er war immer tief aber soooooooo tief das er aufsetzt nicht.

Hilfe

Ähnliche Themen
42 Antworten

Cabrioschänder!

Dreh doch die Dämpfer wieder höher, bis er nicht mehr aufsetzt.

Die Tieferlegungstäter haben den Sinn dieses Cabrio nicht verstanden. Aber macht daraus ruhig Bastelbuden um so begehrter wird meiner. :D

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:34

schönes tieferlegen mit schönen felgen ist keine bastelbude. bitte antwortet auf die frage und keine stories erzählen. Die Dämpfer hinten sind nur verstellbar. Man kann mit einem Metal-Ring den Halter der Feder höher oder niedriger legen.

Wenn er hinten hoch steht geht er vorne runter bzw wird runtergedrückt. Wenn ich hinten tieferlege bzw wieder die Keilform auf neutral stelle geht er vorne ein bisschen höher.

Ist dein Prinzip so oder vertue ich mich

Hinten fiefer gehen = vorne Luft bekommen.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:35

Das geht leider nur hinten vorne ist der Dämpfer starr

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 2. Juli 2015 um 08:01:20 Uhr:

Dreh doch die Dämpfer wieder höher, bis er nicht mehr aufsetzt.

Ist ne ganz einfache Rechnung. Nehmen wir mal an, Mitte Vorderachse zu Mitte Hinterachse sind 2m, Mitte Vorderachse zu Kante, wo er auf der Strasse kratzt ist 50cm.

Drehst du hinten 20mm hoch, geht er vorne an der Kante 5mm runter. Gleiches natürlich umgekehrt bei hinten runter drehen.

Wenn er vorne allerdings kratzt, scheint er insgesamt sehr tief zu sein.

Ein Foto würde sicher helfen.

Wenn er vorne aber z.B. schon 60mm tiefer liegt und du hinten wegen der Keilform nur 20mm tiefer legst, kommen zu den 60mm natürlich noch durch die Keilform an der Vorderkante zusätzlich 10mm dazu. Das könnte dann mit 70mm schon sehr eng werden an der Kante.

Zitat:

@styex schrieb am 1. Juli 2015 um 23:42:43 Uhr:

Hallo ich habe hinten vertellbare Dämpfer eingebaut um die so genannte Keilform hinzugekommen doch jetzt setzt er vorne auf dem kotflügel auf.

Auf dass man mich steinigt, aber ich gönne Dir das von ganzem Herzen.

Zitat:

@typ44tdi schrieb am 2. Juli 2015 um 21:51:08 Uhr:

Bitte nicht, ich kann kein Elend sehen :D

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:58

Momentan ist die Keilform sehr krass. Vorne 60mm also bei den 10j 17 zoll felgen sehr knapp und hinten bekomme ich zwischen kotflügel und reifen fast die Faust rein. Kann also weit hinten runter

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 20:01

Haha. Ist klar das mein altes Baby kein Elend es ist Geschmackssache der eine mag es tief der andere hoch.

Zitat:

@Xotzil schrieb am 2. Juli 2015 um 21:56:27 Uhr:

Zitat:

@typ44tdi schrieb am 2. Juli 2015 um 21:51:08 Uhr:

Bitte nicht, ich kann kein Elend sehen :D

Zeig doch mal ein Bild!

Würdet ihr sowas tieferlegen ? : D

Das ist doch zu schade.

20150525-132437

Bau doch einfach mal den Federteller in der richtigen Position ein,dann passt auch keine Faust mehr ins Radhaus!

Gruß

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 3. Juli 2015 um 09:45:51 Uhr:

Würdet ihr sowas tieferlegen ? : D

Das ist doch zu schade.

Ich würde....

Mir gefallen keine offroader :D