ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Begrenzungslicht und Standlicht

Cabrio - Begrenzungslicht und Standlicht

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 13:09

Guten Tag,

Ich bin seit einem Monat Besitzer eines E93 335i LCI und habe einige Fragen, bei denen ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar leuchten die LED Begrenzungsleuchten aus irgendeinem Grund nicht, an beiden Seiten. Könnte es eventuell daran liegen, das der Vorbesitzer da etwas codiert hat? Wenn ja, hat einer einen Rat, wie man es Rückgängig machen könnte?

Zudem funktioniert bei mir die Standlichtlampe rechts sporadisch nicht und ich wollte sie tauschen, allerdings habe ich weißes Standlicht und wollte nachfragen, ob das weiße Standlicht Serie ist oder sich um LEDs handelt und ob diese Teile Nr.: 07119906503 die richtige ist, da ich von meinem vorherigen E60 weiß, dass das Standlicht Gelb war.

Und zu guter letzt: Im Kofferraumdeckel, befindet sich dieser weiße "Hebel" und ich verstehe den Zweck nicht, weiß jemand wofür das Teil gut ist?

https://data.motor-talk.de/.../...at-13-49-17-8639724856374730054.jpeg

Danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Whatsapp-image-2017-02-08-at-13-49-17
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also den hebel kenne ich nur von US Fahrzeugen. Diese ist dort ein muß falls man jemanden in den Kofferraum sperrt.

Handelt es sich um einen Unfallwagen? Prüfe mal deine Fahrgestellnummer ob dein Fahrzeug eine US Version ist.

Welche LED Begrezungsleuchten eminst du? Vorn die gelben an der Seite?

Die gab es erst ab dem Facelift. Welches Baujahr ist den dein Auto wobei es hier vielelicht auch Unterschiede zu den US Fahrzeugen gibt.

die Standlichtringe gibt es auch in 2 Versionen. Glühlampe oder weisse LED je nach Baujahr und Ausstattung.

MfG

Mike

P.S. Sollte es ein US Fahrzeug sein dringen prüfen ob das Fahrzeug nicht ein Totallschaden in USA hatte mit z.B. carfax.

MfG

Mike

7 Jahre E93 335i LCI ... und den Griff habe ich noch nie gesehen.

Die hellen Standlichtringe sind ab LCI (03-04/2010)Serie.

...Wer setzt sich schon beim Cabrio in den eigenen Kofferraum. ... und das bei >1,88 :D

Den Griff kenne ich folglich auch nicht :o

Uhhh, das riecht nach reimportierten Totalschaden. Unbedingt VIN prüfen bei carfax prüfen wie schon geschrieben.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 16:47

Die VIN gibt es bei carfax nicht und laut VIN Decoder Deutschland Ausführung, hab ich vorm kauf schon drauf geachtet.

8SC Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.

8SP Cop Control Cop Steuerung

801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung

863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa

879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

Ich schau mal gleich ob ich an den "Hebel" ziehen kann.

Ich hab einen Facelift, folglich sollten die weißen LEDs also Serie sein, hätte jemand eventuell eine Teile Nr? ich finde nur Glühbirnen bei Leebman :D

und ja ich meine die drei LED Begrenzungslichter, die leuchten bei mir merkwürdigerweise, ein Unfallwagen ist es garantiert nicht, da nichts nachlackiert worden ist und auch die Spaltmasse alle passen.

MfG

Dem weißen Hebel hab ich auch drin und meiner ist kein Import Fahrzeug hab mich aber auch nie gefragt für was der gut ist ich lass mal am Wochenende mein jemand kleines in denn Kofferraum wäre interessant ob er dann aufgeht

Das ist bestimmt der offizielle Anti Maffia Hebel von BMW, vllt ne Sonderausstattung wie das Behördenzubehör ;)

Wenn es bei den Deutschen Autos auch eingebaut ist sollte es aber in der Bedienungsanleitung stehen.

Hat vielelicht einer die Nummer von dem Hebel?

Dann könnte man da mal nachschauen wie der heisst, vielelicht hilft das schon.

MfG

Mike

Hallo,

es ist der Nothebel. Ich habe gerade die Anleitung in Englisch gefunden für den US Markt. Da steht er beschrieben drin als Nothebel.

Zitat:

Emergency release

Pull the lever in the cargo bay. The luggage

compartment lid is unlocked.

MfG

Mike

P.S.

Link zur Englischens Bedienungsanleitung.

http://www.bimmerfest.com/pdf/3erConverWidrive_1206_ue_1106.pdf

Die europäischen Fahrzeuge haben auch nicht die Möglichkeit den Kofferraum getrennt abzuschließen übers Handschuhfach oder?

nach meiner Info gibt es die LED Ringe nicht ab einem bestimmten Baujahr bei den E9x LCI sondern ist/war abhängig von der Bestellung. Ich bin mir relativ sicher das man "05AK LED-Lichtelemente" zubuchen musste. Und da sind dann auch die gelben LEDs an der Seite dabei. Liege ich da falsch?

Den Griff habe ich auch und meins ist ein deusches Fahrzeug.. Welche Bedeutung er hat habe ich mich allerdings nie gefragt..

Zitat:

@felix_928 schrieb am 9. Februar 2017 um 08:40:05 Uhr:

Die europäischen Fahrzeuge haben auch nicht die Möglichkeit den Kofferraum getrennt abzuschließen übers Handschuhfach oder?

Doch das geht, heisst Hotelschalter und ist im Handschuhfach.

Warum hab ich den dann nicht oder bin ich zu blöd? :D hab ein 2007er VFL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Begrenzungslicht und Standlicht