ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio bestellt, Frage Winterreifen

Cabrio bestellt, Frage Winterreifen

Themenstarteram 10. August 2010 um 12:57

Hallo Ihr Lieben,

mein weißes Schmuckstück (220cdi) ist bestellt und kommt im November. Das Warten ist unerträglich :-)

Ich bin gerade auf der Suche nach günstigen Winterkompletträdern. Das müsste für Euch alle der erste Winter mit dem A207 sein, hat dennoch jemand Empfehlungen parat?

Grüße,

Muskaaa

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2010 um 11:08

die alutec shark felgen mit reifen 235x18zoll (conti 830 sind top)passen auf das neue e-klasse cabriolet, hab dafür 1590 euro bezahlt. war nur erschrocken, dass die sommerreifen(originalbereifung) auf der hinterachse nach nur 13500km fast abgefahren sind, bei normaler fahrweise im 350cdi.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. August 2010 um 14:48

würde mich auch interessieren, mein Dealer meinte ich solle noch warten, September/Oktober sollen Winter-Kompletträder von Mercedes angeboten werden.

Oder ich montiere Winterreifen auf meine 18" LM (235 vorne/255 hinten ? geht das ?) und hole mir fette 19" nächstes Jahr...

In den letzten Jahren habe ich meine Winterreifen mit Felgen immer bei

Reifen Schreiber gekauft. 1 a Ware, sehr gute konditionen. Schnelle und reelle Abwicklung.

Themenstarteram 12. August 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

In den letzten Jahren habe ich meine Winterreifen mit Felgen immer bei

Reifen Schreiber gekauft. 1 a Ware, sehr gute konditionen. Schnelle und reelle Abwicklung.

Danke. Leider ist das Cabrio im Konfigurator für Winterkompletträder- wie bei den meisten Anbietern - noch nicht enthalten. Ich habe dort jetzt per eMail angefragt. Am liebsten hätte ich 16 Zoll Felgen, wobei ich bisher nicht weiß, ob ich diese eintragungsfrei bekommen kann. In den zulässigen Mercedes Rad/Reifenkombinationen geht es ab 17 Zöllern los.

In der offiziellen Freigabeliste von MB hier sind doch zwei 16 Zoll Größen angegeben, die ohne Probleme auf dem 220cdi montierbar sind. Also sollte sich da auf alle Fälle was finden lassen.

Gruß Viper

edit: Sehe gerade, es sind zwei 220cdi gelistet. Ist das Cabrio der 207.402? Dann gehen wohl wirklich nur 17 Zoll und größer. Hat das Cabrio evtl eine größere Bremse wegen dem höheren Gewicht?

Themenstarteram 13. August 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

In der offiziellen Freigabeliste von MB hier sind doch zwei 16 Zoll Größen angegeben, die ohne Probleme auf dem 220cdi montierbar sind. Also sollte sich da auf alle Fälle was finden lassen.

Gruß Viper

edit: Sehe gerade, es sind zwei 220cdi gelistet. Ist das Cabrio der 207.402? Dann gehen wohl wirklich nur 17 Zoll und größer. Hat das Cabrio evtl eine größere Bremse wegen dem höheren Gewicht?

Hi Viper,

ja genau, es ist der 402er. Das Cabrio ist mehr als 100kg schwerer als das Coupe, das könnte der Grund sein. Aber könnten sich nicht Felgenhersteller wie Rial und Co dennoch kleinere Größen genehmigen lassen?

Die Alternative wäre sich nur die Reifen zu kaufen und diese auf die Serienfelgen aufzuziehen. Hintergrund ist, ich fahre den Wagen nur 1 Jahr lang und möchte nicht im nächsten Jahr teure Felgen haben, die evtl. nicht auf das Folgefahrzeug passen.

Zitat:

Original geschrieben von Muskapeee

Hallo Ihr Lieben,

mein weißes Schmuckstück (220cdi) ist bestellt und kommt im November. Das Warten ist unerträglich :-)

Ich bin gerade auf der Suche nach günstigen Winterkompletträdern...

wer wird denn ein Cabrio IM WINTER zulassen! Das würd' ich hübsch in der Garage einpacken und mit Saisonkennzeichen von April bis September damit rumkutschieren.

da sparst du Steuern, Versicherung, Winterreifen und mußt nicht bei Eis und Schnee bibbernd mit nem Zeltdach durch die Gegend schlingern! :confused::D;)

Themenstarteram 13. August 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Zitat:

Original geschrieben von Muskapeee

Hallo Ihr Lieben,

mein weißes Schmuckstück (220cdi) ist bestellt und kommt im November. Das Warten ist unerträglich :-)

Ich bin gerade auf der Suche nach günstigen Winterkompletträdern...

wer wird denn ein Cabrio IM WINTER zulassen! Das würd' ich hübsch in der Garage einpacken und mit Saisonkennzeichen von April bis September damit rumkutschieren.

da sparst du Steuern, Versicherung, Winterreifen und mußt nicht bei Eis und Schnee bibbernd mit nem Zeltdach durch die Gegend schlingern! :confused::D;)

ja genau, ich bestelle mir am besten für die wintermonate noch ein e-klasse coupe mit saisonkennzeichen - um winterreifen zu sparen ;-)

am 23. August 2010 um 9:35

Moin, moin,

ich bekomme mein E-Klasse Cabrio in der letzten September Woche. (207.448). Kann mir jemand sagen, welche Winterkompletträder ich damit ohne zusätzliche Eintragung fahren darf?

vg

Sven

am 23. August 2010 um 15:03

In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung meines E250 Cabrio steht auf der letzten Seite bei Pos. 52. Anmerkungen :

zu 35 : Achse 1 u. 2 : 235/40 R18 95H XL M+S auf 8Jx18H2 ET 45

oder : Achse 1 u. 2 : 235/45 R17 94H M+S auf 7,5Jx17H2 ET45

Diese Winterräder-Größen sind also ohne Eintragung fahrbar.

 

am 23. August 2010 um 15:34

Ohne Sportfahrwerk oder Fahrdynamik-Paket kann man auch zb. 16 Zoll Winterkompletträder fahren (zb die für den W212).

Für das Cabrio sind die 16-Zoll-Räder nicht freigegeben, wie schon früher im Thread bemerkt wurde. Der Grund dazu würde mich mal interessieren. Ist da immer die größere Bremse an der Vorderachse verbaut? Wieviel Platz ist denn noch wenn 17-Zoll-Räder montiert sind?

Gruß Viper

am 23. August 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Für das Cabrio sind die 16-Zoll-Räder nicht freigegeben, wie schon früher im Thread bemerkt wurde. Der Grund dazu würde mich mal interessieren. Ist da immer die größere Bremse an der Vorderachse verbaut? Wieviel Platz ist denn noch wenn 17-Zoll-Räder montiert sind?

Gruß Viper

Doch, siehe hier

http://www.mercedes-benz.de/.../..._Coupe_Cabriolet_Typ_207_100209.pdf

 

16Zoll Felgen SIND für das Cabrio zugelassen, jedoch nur OHNE Sportfahrwerk, AMG oder Fahrdynamikpaket.

.......oder nicht ? Bin verwirrt, sind die nun nur für das Coupe oder auch das Cabrio zugelassen ?

am 17. Oktober 2010 um 11:08

die alutec shark felgen mit reifen 235x18zoll (conti 830 sind top)passen auf das neue e-klasse cabriolet, hab dafür 1590 euro bezahlt. war nur erschrocken, dass die sommerreifen(originalbereifung) auf der hinterachse nach nur 13500km fast abgefahren sind, bei normaler fahrweise im 350cdi.

Zitat:

Original geschrieben von W207-Cruiser

die alutec shark felgen mit reifen 235x18zoll (conti 830 sind top)passen auf das neue e-klasse cabriolet, hab dafür 1590 euro bezahlt. war nur erschrocken, dass die sommerreifen(originalbereifung) auf der hinterachse nach nur 13500km fast abgefahren sind, bei normaler fahrweise im 350cdi.

welche Reifenmarke war das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio bestellt, Frage Winterreifen