1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Bj03 Verdeck mit fFB öffnen ...

Cabrio Bj03 Verdeck mit fFB öffnen ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:13

Hallo alle zusammen, bin neu hier ..

und hab mal ne frage kann ich jetzt bei meinem E46 Cabrio Bj.2003 das verdeck mit der schlüssel fb öffnen

ohne so ein verdeck-modul einzubauen oder geht das nicht? bin da jetzt nen bisschen verwirrt

wenn ja wie gehts?

danke schon mal ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo und herzlich willkommen!

Ich hab zwar keine Ahnung, wie das geht ...

Aber hast du schonmal in die Bedienungsanleitung gesehen?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 21:17

jap so schlau war ich dann doch schon ;-) hab da aber nichts was einem wiklich weiterbringt gefunden

am 29. Juni 2009 um 21:28

such ma bei google nach na liste für deine car key einstellungen da bekommste normal ne liste von allen sachen die du machen kannst. aber meine mich zu erinnern das verdeck öffnen mit schlüssel nur mit so ner box möglich is.

am 30. Juni 2009 um 5:51

kannste knicken... geht nicht,

nur mit verdeck-modul...

was mir stinkt, beim 1er cabrio, welches meine kollegin fährt,

funktioniert es.

sie kann auch während der fahrt ihr verdeck betätigen.

ich kann da immer nur dumm gucken...

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 19:39

hmm ok danke find ich total doof das, dass nur mit dem einlöten von so nem modul geht...

und wenn mann so nen modul einbaut erlischt dann die ABE für das auto ??

am 30. Juni 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

kannste knicken... geht nicht,

nur mit verdeck-modul...

was mir stinkt, beim 1er cabrio, welches meine kollegin fährt,

funktioniert es.

sie kann auch während der fahrt ihr verdeck betätigen.

ich kann da immer nur dumm gucken...

arschlecken...ES GEHT!!!und ich bin überrascht was den so alles noch geht..kumpel hat es erst heut bei sich programmieren lassen von nem anderen kumpel =)..der checkts voll aus..konnte es auch net glauben weil bei bmw sagen die nämlich es geht net...aber er drückt ganz normal auf aufschließen und bleibt drauf und die fenster gehn stück runter,dach auf,fenster wieder hoch..fertig!!!das gleiche beim zuschließen...dann hatte er im cockpit fehler von den standlichtern..(er hat leds drinne)..tja kumpel hat ihn gelöscht..kein fehler mehr da..die warnblinker blinken jetzt auch nicht mehr wie vorher sondern total gestört unregelmäßg..sieht lustig aus...feine sache =)

am 1. Juli 2009 um 7:01

ich tippe mal dass er das cabrio nach 2005 hat oder ?

ich glaub bei denen geht das.

Ja, es geht ohne Zusatzmodul. Ich bin der Kumpel und habe dem Kumpel das Verdeck programmiert :D

Es war ein E46 330Ci VFL.

Wer noch Interesse an sowas hat im Raum TBB, MIL, MSP... PN an mich.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

ich tippe mal dass er das cabrio nach 2005 hat oder ?

ich glaub bei denen geht das.

nein meins ist baujahr2003 ! gehts da auch ?

am 1. Juli 2009 um 12:16

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINTERESSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-)

komm aus Lohr ! :-)

Also bei einem VFL Cab geht das nicht, wen da jemand andere Meinung ist hätt ich gern beweise :)

Empfehlen kann ich da nur das Modul von XCarStyle, ist auch generell besser selbst bei Fahrzeugen wos codierbar ist da man nur 3x auf der Fernbedienung drücken muss und dann passiert alles automatisch. Also nix mit gedrückhalten (die Verbindung von Fernbedienung zum Fahrzeug ist nämlich alles andere als stabil und so kanns passieren das das Verdeck öfter beim öffnen/schließen stehen bleibt)

am 1. Juli 2009 um 12:28

Also du musst wie folgt vorgehen:

Wenn Türe gschlossen ist: Schlüssel in Türschloss rein und in Richtung öffnen drehen und Schlüssel halten nicht wieder zurück drehen und so öffnet sich das Verdeck.

Beim schliessen einfach umgekehrt: Schlüssel in Türschloss und Richtung schliessen drehen und halten und das Verdeck wird geschlossen.

Ist wirklich sehr sehr einfach :D

Naja diese Funktion hat jedes Cabrio es ging hier aber darum das Verdeck via Fernbedienung also "aus der Ferne" zu öffnen/schließen

am 1. Juli 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Naja diese Funktion hat jedes Cabrio es ging hier aber darum das Verdeck via Fernbedienung also "aus der Ferne" zu öffnen/schließen

Dann hab ich die Frage wohl falsch verstanden.

Und nein nicht jedes Cabrio lässt sich so öffnen. Der E46 schon aber es gibt genug andere bi dehnen es nicht geht aber auch wiederum andere bei dehnen es geht :D

Deine Antwort