ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cabrio dezent tiefer, Federn oder Fahrwerk?

Cabrio dezent tiefer, Federn oder Fahrwerk?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:20

Ich wil mein Cabrio gerne dezent tieferlegen.

Da ich vorne ne Gtilippe drunter habe und die Serienfelgen (15 Zöller Colourconcept) bei zuviel Tiefgang jämmerlich aussehen möchte ich nur 30 bis maximal 40mm tiefer gehen.

Meine Freundin hat nen 93er Golf 3 CL mit 40er Vogtlandfedern von Atu. Aber das Fahrwerk ist mir zu hoppelig und lässt sich auch nicht gut fahren.

Also 180 will ich damit nicht auf den schlechten deutschen Straßen fahren.

Was meint Ihr dazu???

Ähnliche Themen
17 Antworten

dezent ist für mich dass er tief ist....aber nicht breit

auch n fahrwerk das bis zum anschlag runter gedreht ist und dann 17er druaf hat stil.

40er federn sind zb zwar günstiger aber dezent ist das nicht. für dich wäre wahrscheinlich n 60/40 die beste lösung. auf dem bild ist zwar kein 60 / 40 aber er hat 15zöller und ist ne ecke tiefer. wäre sowas für dich zuviel?

..der liegt ja im Stand schon auf :D

am 25. Januar 2005 um 7:50

Wenn du bloß Optik willst.. Federn

Falls du auch etwas vom Fahrwerk merken willst (das heißt kein aufschaukeln in den kurven, sportlichere fahrlinie) dann gib 150€ mehr aus und kauf dir ein gescheites fahrwerk.

Alsi kann ich kann dir auch nur zum Fahrwerk raten.Habe ein 40/40 KW Fahrwerk drin.Ein Kumpel hatte sich nur Federn verbaut, da waren seine Seriendämpfer schnell dahin.

@ golf 2312

was hat denn dein FW gekostet? [+ Entragung etc.]

würd mich sehr interessieren!!

liebe grüsse

Emmcee

@Emmcee

habe für das Fahrwerk 498 Euro bezahlt.Das war aber vor 2,5 Jahren.Die Eintragung hat mich 70 Euro gekostet.

@golf 2312

vielen dank!

greetz Emmcee

Also ich habe 40 40 Vogtland Federn verbaut im 3er Cabby. Siehe Signatur. Mach Dir selbst ein Bild. Völlig alltagstauglich und die Stoßdämpfer sind immer noch okay. Eibau vor 2 Jahren.

Also wenn gut und günstig dann mach das so. Ansonsten mußte schon mehr Geld ausgeben.

*ja die froekl is ja auch schon wach *gggggggggg*

greeeeeetz

Emmcee

am 25. Januar 2005 um 10:42

Hallo,

Jeh nachdem was du dann doch ausgeben willst, würde ich noch zu nem GW Fahrwerk raten, da kannst du dir die Höhe dann so einstellen wie du sie letztendlich gerne hättest... (Hab ich bei mir so gemacht)

Gruss thommen

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

Jeh nachdem was du dann doch ausgeben willst, würde ich noch zu nem GW Fahrwerk raten, da kannst du dir die Höhe dann so einstellen wie du sie letztendlich gerne hättest... (Hab ich bei mir so gemacht)

Gruss thommen

seh ich auch so. Vorallem ist das praktisch wenn du dir mal ordentliche Felgen kaufen willst.... Kannst die Höhe einstellen wie du sie brauchst.

Nur von Federn halt ich nix

gewinde ist vor allem gut da die karre dann wirklich grade ist. wenn ich nu im sommer neue felgen bekomme dann ists natürlich auch fein.......... (werden jetzt doch 17er)

der abstand zwischen kotflügel und reifen sollte gegen null gehen - das find ich richtig schick :)

federn hatte ich ganz zu beginn auch kurz drinn. fahren ließen sie sich relativ angenehm nur sind die halt viel weicher als n fahrwerk.....

der grund warum se nich mehr drinn sind ist das 40mm mir einfach zu hoch war....... ;)

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:56

Also Ihr ratet mir mehr zum Fahrwerk, als zu Federn.

was muss ich den für son 40/40 Fahrwerk ausgeben?

allein schon wegen der optik würd ich an deiner stelle ein 60/40 fahrwerk nehmen. Kosten tut dich das je nach anspruch 300-........

für 300 gibts nen fk high tech 60/40 - was ein sehr gutes fahrwerk ist und in preis/leistung nicht schlagbar.

wenn du bereit bist mehr aquszugeben dann kauf dir für ca 400 eur ein h&r cupkit.

mir würd das fk reichen.

(die mehrheit aller leute die schlechte erfahrungen mit fk-fahrwerken gemacht hat hat die eines der billigserie gehabt. das high tech hat sehr gute dämpfer von sachs und ist optimal abgestimmt. auch die verarbeitung passt.)

mit dem h&r machst du natürlich auch nichts falsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cabrio dezent tiefer, Federn oder Fahrwerk?