- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Cabrio - Kopfstützen abnehnehmbar?
Cabrio - Kopfstützen abnehnehmbar?
Guten Abend,
ich habe mich der SuFu bedient und leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob die Kopfstützen beim Fahrer- und Beifahrersitz abnehmbar sind.
Die Sitze sind in einem 2014er Cabrio welches nicht die versenkbaren Kopfstützen hat.
Danke und Gruß in die Runde
Beste Antwort im Thema
Ich hab`s mir noch einmal genauer angesehen: man kann die Kopfstütze auch komplett herausziehen - wenn man vom Armaturenbrett aus auf die Nackenstütze schaut, dann ist an der rechten Stange am Sitz die gleiche Befestigung wie an den Seriensitzen. Diese muss man zusammendrücken und dann kann man die Kopfstütze komplett entnehmen. Auf dem beigefügten Foto steckt sie noch so ca. 5 cm in der Aufnahme.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Vorne kannst in der Höhe verstellen.
Hinten die sind herausnehmbar
bei den Sportsitzen des F33 kann man auch nicht die Höhe der Kopfstützen verstellen. Das ging nur im E93.
In dem Fall habe ich andere Sportsitze. Bei meinem F33 lassen sich die Kopfstützen der Sportsitze verstellen..
Zitat:
@Eesi schrieb am 25. März 2017 um 10:01:17 Uhr:
bei den Sportsitzen des F33 kann man auch nicht die Höhe der Kopfstützen verstellen. Das ging nur im E93.
Doch das geht ... wenn auch nicht viel .. und nur manuell und nicht elektrisch wie beim E93.
Zitat:
@Eesi schrieb am 25. März 2017 um 10:01:17 Uhr:
Genau das dachte ich anfangs auch. Inzwischen weiß ich, dass die Kopfstützen der Sportsitze sich um ca. 3-4cm manuell verstellen lassen. was leider für Grossgewachsene ab 1,90m zu wenig ist.
Im E93 wird oder wurde man mit der Kopfstütze für Menschen ab 1,90 auch nicht glücklich. Die Kopfstütze hatte eher viel Platz nach unten.
Ja die Höhe bzw. die nicht vorhandende Verstellbarkeit der Sportsitze (bis auf die lächerlichen 2cm) ist schon ne Frechheit. Für Menschen über 1.90m ist die Sicherheit bei Auffahrunfällen damit akut gefährdet. Ich habe extra deswegen zur Luxury Line wechseln müssen, da sind die Kopfstützen höher...
Wie wollt ihr die Kopfstützen verstellen? Durch den Neigungswinkel der Lehne?
Herausziehen/ nach oben schieben der im Sitz integrierten Kopfstütze.
Ja nicht beim M4 oder sportsitze. Zumindest nicht vorne. Hinten wahrscheinlich schon.
Beim Sportsitze M Paket (nicht M4) geht es. Ich bin zuvor aber 1Jahr mit dem 4er im Glauben gefahren es geht nicht
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 27. März 2017 um 20:23:36 Uhr:
Beim Sportsitze M Paket (nicht M4) geht es. Ich bin zuvor aber 1Jahr mit dem 4er im Glauben gefahren es geht nicht
Laut Bedienungsanleitung geht das auch nicht. Sind nicht verstellbar und auch nicht abnehmbar.
Habe auch nichts gefunden wie das gehen soll.
Wie du schon gschrieben hast natürlich beim M-Paket (420i)
Wat denn nu? ;-)
Ich war heute beim Händler einen F33 M-Paket mit Sportsitzen besichtigen. Der Verkäufer sagte, Kopfstützen verstellen geht nicht, hat aber noch einen seiner Kollegen befragt. Dieser sagte es geht, wusste aber auch nicht wie. Beide fummelten 5 Minuten rum und sagten später 'geht nicht'...
Haha. Es "geht" du kannst sie etwa 2cm hoch und runterschieben. Bringen tut das aber alles nix. Daher würde ich generell sagen es geht nicht. Jeder der hier meint es geht bezieht sich auf diesen 2cm Spielraum.