ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Modul...Euro+ jo oder no?

Cabrio Modul...Euro+ jo oder no?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 11:35

Hallo LEute.

Wenn man sich diese Cabrio MOdul einbaut, damit man per FB das Dach öffnen kann, entfällt dann die Euro+Garantie?

Es ist kein orig. BMW Modul...

gibt es auf www.cabrio-module.de oder bei ebay ;)

Gruß G09

Ähnliche Themen
16 Antworten

naja bei irgend nem elektrik-defekt kan ndie vielleicht erlischen, aber kannst das teil ja vorher wieder ausbauen?!

bei allem anderen sag ich mal: theoretisch vielleicht, aber in der praxis nein. kriegt doch keiner mit, dass du son modul drin hast. und bei sachen am fahrwerk oder so ist das ding ja erst recht egal :)

gruß, Jan

Ich hab grade gesehen, dass der keine ABE hat! Hast du das eintragen lassen? Sonst muss ich fragen: Wer setzt seinen Versicherungsschutz für ein Modul aufs Spiel?

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich hab grade gesehen, dass der keine ABE hat! Hast du das eintragen lassen? Sonst muss ich fragen: Wer setzt seinen Versicherungsschutz für ein Modul aufs Spiel?

theorie und praxis...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

theorie und praxis...

Weiß nicht genau, was du damit meinst.

Nur mal angenommen, man hat einen Unfall mit Personenschaden. Glaubst du, man denkt DA dann noch an das Modul, geschweige denn daran, es noch schnell auszubauen?

Wohl eher nicht... Die Grünen werden das Auto aber auseinandernehmen und auch, wenn das Modul - auch meiner Ansicht nach - so egal ist wie nochwas, es wird in dem Fall zum Genickbruch. Da zahlt man dann seeehr lange sehr viel Geld... Personenschaden eben.

Ich würde da mal drüber nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Weiß nicht genau, was du damit meinst.

Nur mal angenommen, man hat einen Unfall mit Personenschaden. Glaubst du, man denkt DA dann noch an das Modul, geschweige denn daran, es noch schnell auszubauen?

Wohl eher nicht... Die Grünen werden das Auto aber auseinandernehmen und auch, wenn das Modul - auch meiner Ansicht nach - so egal ist wie nochwas, es wird in dem Fall zum Genickbruch. Da zahlt man dann seeehr lange sehr viel Geld... Personenschaden eben.

Ich würde da mal drüber nachdenken.

ausbauen tut man es dann nicht.

aber es wird keiner entdecken! es sucht doch keiner nach nem verdeckmodul, wenn man jemanden angefahren hat.

das modul wird mit sicherheit nicht zum genickbruch und mit anwalt und so erlischt bei sowas garantiert nicht der versicherungsschutz.

das meine ich mit theorie und praxis.

als ich nen unfall hatte hat mich kein mensch nach ner auspuff-abe oder so gefragt.., wurd nichma überprüft, ob die reifen eingetragen sind, und der schaden betrug auch 2.250€...

 

gerhard12 hat(te) doch übrigens auch son modul in seinem auto?!

wenn die m-front allein verbaut ist, ist das auch nicht erlaubt und es erlischt der evrsicherungsschutz.., IM PRINZIP.

auch da muss man realität und theorie abwägen...

Dann muss der Unfall schon passiert sein, weils Verdeck aufging oder sonstwie die Elektrik gesponnen hat. Und selbst dann nehmen die den Wagen nicht komplett auseinander....

Auch da gibts Streuung. Wenn du einen Richter hast, der grade schlechte Laune hat...

Muss jeder für sich wissen. Ich hab mir angewöhnt in diesem Punkt übervorsichtig zu sein. Ist vielleicht manchmal übertrieben, aber lieber auf der sicheren Seite. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Dann muss der Unfall schon passiert sein, weils Verdeck aufging oder sonstwie die Elektrik gesponnen hat. Und selbst dann nehmen die den Wagen nicht komplett auseinander....

eben.

aber hier gings ja auch um die euro plus ;).

denke auch die erlischt nicht, weils halt keiner mitkriegt und es dem raparierenden bmw-mitarbeiter wohl selbst wenn es ihm auffallen sollte egal sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Auch da gibts Streuung. Wenn du einen Richter hast, der grade schlechte Laune hat...

Muss jeder für sich wissen. Ich hab mir angewöhnt in diesem Punkt übervorsichtig zu sein. Ist vielleicht manchmal übertrieben, aber lieber auf der sicheren Seite. ;)

der richter kriegt doch davon nix mit.

lol aber selbst wenn, was isn das für ne argumentation im gericht:

"da sie mit einem unerlaubt angeschlossenen verdeckmodul im auto ein kind angefahren haben, erlischt ihr versicherungsschutz, tut uns leid!" :D

nein man muss da vorsichtig sein, aber man kanns auch übertreiben ;)

Zum Modul: wenn das nicht von BMW ist, dort eingebaut wurde und auch keine ABE hat, dann sehe ich für die Garantie schwarz.

Und da sehe ich die Gefahr doch etwas mehr, daß das Teil bei Reparaturen "entdeckt" wird.

Natürlich ist es streitbar, ob die Garantie erlischt, wenn dir der Motor hochgeht.... würde dann sicher auf ne Klage hinauslaufen...

Mein Tip: willst du den Wagen länger fahren, bau es nach Garantieablauf ein...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

nein man muss da vorsichtig sein, aber man kanns auch übertreiben ;)

sag ich ja... :)

Aber gebranntes Kind usw...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

sag ich ja... :)

Aber gebranntes Kind usw...

jo schon klar :)

tschö, Jan

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 15:42

ufff...was habe ich da wieder ausgelöst ;)

Habe das Modul ja noch nicht...muss ja erstmal Freitag mein Cabrio abholen :D

...mhm schon herbe wie manche hier acht geben...versicherungsschutz...ich frag die einfach mal ;)

Mhm und mal angenommen ich habe ein "dickes" Lexikon auf der Rückbank...steig voll in die eisen...Beifahrer pockt ins Airbag (leichte schürfwunden) Lexikon fliegt...UND baschhhhhh beifahrer erschlagen...Lexikon hat keine ABE und ich bin arm dran oder wie?!?!?!

Nix für ungut...ich lasse es eh nicht...kenne mich doch :)

Danke für alle ANtworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Modul...Euro+ jo oder no?