Cabrio Problem kennt sich jemand gut aus
Bei meinem e36 Cabrio bj 98 Vollelektrisch geht auf der rechten seite unter der Verdeckklappe die Veriegelung nicht auf.
Alle funkionen gehen eig bis er an die stelle kommt wo er den verdeckkasten öffnen will, jedoch öffnet sich nur die Linke seite um 2 bis 3 cm und dan hengt es.
Ich habe was von mikroschalter gelesen jedoch weiss ich nocht genau wie man da vorgeht.
Das problem ist ich sehe auch nicht rein in den verdeckkasten somit habe ich kein zugriff.
Beide motoren sind funkionsfähig bowdenzüge sind gespannt.
NOTENTRIEGELUNG funktuniert in dem verdeckberreich auch nicht habe ihn bis zumm anschlag angezogen.
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Ähnliche Themen
6 Antworten
@E36ch
Die Verdeckklappe ist über je einen Hakenverschluß rechts und links verriegelt,welche über Seilzüge (Bowdenzüge) betätigt werden.
Hier ist entweder ein Verschluß (Nr.1) schwergängig oder der Seilzug (Nr.4) gerissen.
Wo die am anderen Ende aber befestigt sind,weiß ich selbst auch nicht und wie man diesen Deckel nun ohne Beschädigung aufbekommt,kann ich dir auch nicht sagen......
Greetz
Cap
Ja ist echt mühsam bei den letzten baureihen mit dem durcheinander aber im schlimsten fall flexe ich hinten im kofferm ein rechteck auf und dannach komme ich wenigstens in den kasten rhein.
Bleibt mir eh nicht viel übrieg.
Bowdenzüge sind straff und beide motoren funktunieren.
Deswegen muss ich ihn operieren da ich dringend an das fahrwerk rann kommen muss.
Dein Cabrio hat VIER Bowdenzüge!
Zwei davon für die Verriegelungen deines Verdeckdeckels,zwei für die Notentriegelung der Antriebsmotoren.
Die beiden für die Verdeckverriegelung wirst du im aktuellen Zustand NICHT auf Zustand prüfen können,da der Verdeckdeckel offen sein muß......und im Kofferraum rumflexen solltest du bleibenlassen,wenn du die Kiste ich ne Weile fahren willst.....vorher würde ICH den Verdeckdeckel aufbiegen,der ist leichter und schneller ersetzt.....
Greetz
Cap
Hmm ja ich finde das es nicht so tragisch wäre im kofferraum inneren es zu öffnen.
Und dan wieder sauber zuschweisse.
Weil einen neuen deckel finde ich auch nicht auf die schnelle.
Daher das das fahrwerk dringend ausgetauscht werden muss.
Wie kann sowas nur passieren frage ich mich.
??
@E36ch
Wenn du im Kofferraumbereich irgendwo irgendein Blech heraustrennst,besteht die große Gefahr das sich die Kiste verzieht,weil das Zeug da hinten gerade im Kofferraumbereich massiv für die Stabilität der Karosserie verantwortlich ist......aber is deine Kiste die du zerstörst.....
Greetz
Cap
Ich brache nur ein kleinen quadrat an der rechten unteren seite so das ich an die veriegelung hinkomme.
Also eig nichts grobes paar cm mehr nicht das es da alles durch die hitze verzieht glaube ich nicht.
Ich check das aber davor nochmal ap bevor es aufgeflext wird.
Danke erstmal dafür Captain.
Ich bin sehr froh das es solche menschen noch giebt die sich hier zeit nehmen Gott belohne euch für euer verhalten.
Ich schätze das sehr.
Ich habe noch zwei fragen i stell sie nochmal neu rein falls du dich in dem berreich auskennst würde ich mich freuen.