Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. cabrio steuer frage

cabrio steuer frage

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 21:46

hallo zusammen welche schlüsselnummer hat denn mein fahrzeug, habe ein cabrio 2,6 1995

bei mir steht im brief "S-ARM E2, G:92/97/EWG"

dann steht rechts daneben die zahl "21"

wieviele steuern muss ich denn im jahr bezahlen, kann mir einer helfen?

ist dieses fahrzeug schon umgerüstet?

wenn nicht wo kann man es für wieviel euro machen lassen?

danke im vorraus für eure hilfe, grüße............

gute fahrt an alle!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. Oktober 2004 um 21:52
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 10:08

die seite habe ich schon selbst mal gelesen, aber ich weiß ja nicht ob ich jetzt euro 2 habe oder euro 1, wahrscheinlich bin ich zu blöd;-)

glaube aber euro 2 bin mir aber nicht total sicher.....

Steuerpolitik

 

Hallo,

die Zahl 21 bedeutet nichts anderes, als das Du ab 2005 15,?? € für jede begonnenen 100 CCM abzudrücken hast und nicht mehr wie bisher 10,?? €.

Du kannst auch im Netz nach dem Steuerrechner suchen, ich glaube, www.steuerrechner.de. Da kannst Du dann Deine Fahrzeugdaten eingeben und der sagt Dir dann, was Du abzudrücken hast.

Es gibt Umrüstungsangebote, ich bin auch auf der Suche danach, um wenigstens noch in den Bereich EURO 2 eingestuft zu werden, allerdings bislang ohne Erfolg. Wenn ich was positives höhren sollte, werde ich dies ins Forum stellen.

 

Mit fereundlichen Grüßen

AJ

Was fährst Du denn überhaupt?

Schau mal bei Twintec oder HJS vorbei. Wenn man da nix findet, dann wirds schwierig.......

Hallo, ist nicht umgerüstet.

Steuern im Jahr 281,72 Euro

MFG

Du hast Euro 1, (ich auch) mit Euro 2 wären es ein paar Euro weniger, aber nicht viel ;)

MFG

Nicht viel?? Bei meinem Motor hätte ich die Kosten für einen KLR in etwa einem Jahr wieder raus ;)

am 11. Oktober 2004 um 20:42

unterschied sind immerhin knappe 100eu.

 

gruss pat

Oder eine Tankfüllung *gg*

MFG

am 12. Oktober 2004 um 15:38

Der Unterschied ist schon enorm, denn die Steuer für E2 bzw. Euro 1 steigt ab Januar von 10 Euro irgendwas auf 15,** Euro an und die Steuer für Euro 2 ist im Moment bei 7,** Euro und steigt im Januar nicht an. Macht bei einer 2.6 l Maschine mal so eben das doppelte also ungefähr 200 Euro statt 390 Euro. Sind nach meiner Rechnung 190 Euro womit man einen TwinTec KLR nach nicht mal einem Jahr raus hat . Mit Einbau etwa 170 Euro. Plus evtl. noch eine AU.

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 8:48

hallo zusammen,

erstamal sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte jedoch beruflich viel zu tuen letzte tage und dann geht einem dieses hier schnell mal aus dem kopf;-)

ca.280 euro steuern?

oh gott wo kann man denn umrüsten lassen? hat einer erfahrung damit wo ich es für welchen preis machen lassen kann?

wann kommt eigentlich immer die fahrzeugsteuer? hab mein audi ja anfang oktober geholt, kommt zum ende des jahres eine steuer rechnung, oder wie läft das ab?

grüße und danke für die tipps;-)

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 8:49

was heißt denn "TwinTec KLR "

ist das das umrüstungskit?

Jepp ;)

www.twintec.de

Zu dem Thema gab es schon sehr viele Threads....einfach mal ein bisschen blättern......

Hallo Stoppenberg und weitere Euro 1ér !

schicke eine Kopie des Fahrzeugscheines

mit der Bitte um Überprüfung der Schadstoff-

klasse an:

AUDI AG

Postfach

85045 Ingolstadt

Bei positiver Prüfung bekommst Du eine:

Bescheinigung des ABE Inhabers 2. Fassung vom 26.11.97

zu einer Umschlüsselung auf EURO 2 (Schl. Nr.26)

Mit dieser Bescheiningung u. Fahrzeugpapieren zur

Zulassungsstelle und Umschlüsselung eintragen

lassen.

(hat mich DM 2,00 gekostet, Darmstadt,Okt. 2000)

In meinem "Schein" steht jetzt :

S-ARM EURO 2, G:92/97

Gruß und viel Erfolg

Matello

Audi Cabrio 2.6 E, EZ 02/95

Deine Antwort
Ähnliche Themen