ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cabrio Suche bzw Beratung

Cabrio Suche bzw Beratung

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 17:10

Hallo Fans,

stehe im Moment etwas fragend da, weil ich ehrlich gesagt, nicht so recht eine Endscheidung finden kann!

Mein Problem:

da ich nun aus altersgründen deutlich mehr freie Zeit habe, möchte ich diese u.a. mit einem schönen Cabrio genießen und reisen!! Ich habe einen sehr schönen 2008er Mazda MX5, den ich auch sehr mag, aber ein Reise-Cabrio ist er eindeutig nicht! zu unbequem, zu wenig Kofferraum, ansonsten ein gutes und zuverlässiges, sogar preiswertes Cabrio.

Nun schwebt etwas gebrauchtes der Oberklasse vor, z.B. einen Lexus SC430 oder vergleichbares, den man schon für rund 20TS gebraucht bekommt, aber wunderbar reisen kann.

An einen Mercedes SL wage ich mich nicht ran, ich traue weder der Qualität noch Mercedes selbst, denn was ich bisher so über Mercedes gelesen und gehört und auch selbst erlebt!habe, schreckt mich mehr als ab, wobei der 500er SL ein optisch sehr schönes Cabrio ist. Der SLK ist aus meiner Sicht ein "Billig-Cabrio" außen hui und innen pfui, überall billiges Plastik und ein Design, na ja....eben persönliche Ansicht.

Da ich die Entscheidung nicht schnell und ünüberlegt treffen will, dachte ich mir, dass ich mit der Hilfe des Forums vieleicht weiter komme?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2015 um 14:27

Hallo,

möchte den Thread zum "Abschluss" bringen, mit einiger Verzögerung ist es ein

Lexus SC430

geworden!

Bin was Ausstattung, Verarbeitung, Motor/Getriebe betrifft mehr als happy, einfach ein GENUSS!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Oktober 2013 um 8:57

Da fallen mir spontan folgende ein:

Volvo C70

Audi A4

Mercedes CLK

BMW 3er

VW Eos

Jaguar XK8

am 7. Oktober 2013 um 15:33

Also ich war schon immer Cabriofahrer :)

Habe aktuell einen Smart Fortwo und einen Volvo C70. Den Volvo kann ich nur empfehlen, auch wenn meiner mehr gekostet hat als 20.000. Es gibt aber auch schon welche für 20.000. Das Platzangebot ist sensationell, es haben wirklich 4 Leute und Gepäck Platz. Es hat eine Skidurchreiche, der Kofferraum ist zwar etwas zerklüftet, aber es hat doch ordentlich Stauraum. Der 5-Zylinder Diesel ist einfach erste Sahne und man merkt finde ich im geschlossenen Zustand kaum, dass er in Wirklichkeit ein Cabriolet ist. Die

Oberklasse repräsentiert er jetzt zwar nicht, aber ich kann mir kaum mehr ein Leben ohne ihn vorstellen! Allerdings lässt sich sein Verdeck (ab Werk) nur im Stand öffnen und schließen.

Den Mercedes CLK hatte ich mir auch ausführlich angeschaut, ihn aber letztlich vor allem im Fond für zu eng befunden. Ansonsten ein klasse Modell. Für 20.000 bekommt auch schon 350er. Allerdings: der Kofferraum ist nicht so der Brüller, das Navi liegt ziemlich tief, Ledersitze schlagen schnell Wellen und er ist ziemlich unübersichtlich... Und besser ausgestattete CLK kosten mehr.

Und man sollte nach Möglichkeit ein Modell ab dem Facelift in Betracht ziehen... Das Verdeck lässt sich bis 30 km/h auch während der Fahrt öffnen.

Der SLK ist ein Roadster, für's Reisen wohl zu klein, Offenfahren ist mit Gepäck eigentlich unmöglich. Und die meisten sehen innen wirklich etwas... gewöhnungsbedürftig und leer aus. Meistens ist der Innenraum eher Schwarzwald anstatt volle Hütte. Allerdings kann man beim SLK auch ne Dachbox montieren.

Der SL ist ebenfalls eher erst ab Facelift zu empfehlen und er ist auch ein Roadster. Und das gibt's noch nicht ab 20.000 Euro. Davor gab's vor allem Probleme mit dem COMAND, ansonsten wird man auch das "vor Facelift" Modell nur mit vielen Kilometern als 500er bekommen. Und der SL ist ein Platzverschwender! Der Kofferraum ist nicht überragend groß und hinter den Sitzen sind zwar Staufächer, aber sitzen kann da keiner.

Der EOS hat ein zusätzliches Schiebedach im Hardtop und hatte unter anderem bei unsachgemäßer Behandlung des Verdecks oftmals mit Wassereinbrüchen zu kämpfen. Bei Neueren ist es aber besser geworden.

Mit den anderen kenne ich mich nicht gut genug aus, um mir ein Urteil zu erlauben. Wobei ich finde, dass der Jaguar auch nicht schlecht aussieht... Eventuell wäre noch ein BMW 6er was, wobei der für 20.000 € wohl viele Kilometer drauf haben wird...

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 16:19

Hallo,

erstmal ein Dankeschön für die Antworten und Tipps!!

Den Volvo C70 hatte ich bis jetzt nicht im Visier und werde ihn mir mal genauer ansehen.

Der SLK scheidet schon wegen des minni Kofferraumes aus, der CLK gefällt uns nicht.

Den Jaguar?? kann ich ganz schwer einschätzen, optisch sehr ansprechend, technisch??? Ersatzteilpreise und Services ??? eher preislich ganz weit oben??

Der EOS wirkt mir zu einfach, zu billig.

Mit BMW tue ich mich schwer, sehr schwer!! bekomme zu dieser Marke keinen "Draht", warum..??

Konnte heute den SL 500, 2002 Modell probefahren, der 8-Zylinder ist traumhaft! Kofferraum ausreichend, nur bei der Innenausstattung gibt es große Schwankungen, das Leder wirkt irgendwie

billig und wellig, so steif, kenne viele schöne Autoleder, der SL gehört nicht dazu!

Lexus SC 430..... hat einen traumhaften V8 Motor!! tolle und komplette Innenausstattung, seeehr zuverlässig, sehr selten und daher schwierig zu bekommen, als Cabrio praktisch kaum Kofferraum, dafür aber kleine Rückbank, traumhaftes Leder - so muss Leder!

Infinniti G37, optisch sehr nahe am Lexus, noch weniger Kofferraum als der Lexus, noch seltener

V6 - 3,7 Liter Motor ??? auch eine mittlere Rückbank mit Platz für....

Audi XY, wie die meisten deutschen Hersteller, nicht besonders Zuverlässig, teuer und i.d.R. miserabler Kundenservice, Prämium nur bei den Preisen, schönes Design, Innenräume sehr ansprechend, es geht immer irgend etwas kaputt, wie bei Mercedes auch! man bekommt quasi beim Neuwagen schon eine Liste der nächsten Reperaturen und ihre Preise mit!

Hallöchen :)

Ich denke nachdem ich das alles hier durchgelesen habe, passt dieser nicht so richtig in dein Beuteschema, aber ich kann dir den Opel Astra H als Cabrio empfehlen.

Zuverlässig und ausgereift. Am besten ab Facelift.

Preis / Leistung ist denke ich ganz ordentlich.

Ansonsten fällt mir noch ein:

Saab 9-3 Cabrio (keine Erfahrung)

Peugeot 308 cc (keine Erfahrung)

Ford Mustang (Plastik im Innenraum)

Wahrscheinlich entspricht es nicht deinen Wünschen, aber vllt als Denkanstoß oder Entscheidungshilfe den anderen gegenüber :) !

LG

Da Du eh schon Exoten (Lexus, Infiniti) auf der Liste hast: wie wäre es mit einem Cadillac XLR?

am 9. Oktober 2013 um 7:15

Was ist mit einem Chrysler Sebring? Der ist groß, aber eben ein Amerikaner...

Ansonsten hätte ich Dir auch den Volvo empfohlen. ;)

BTW, die Audi Cabrios sind auch nicht so sehr groß...

am 9. Oktober 2013 um 7:46

Wenn du mit einem SL500 liebäugelst, passt auch ein Jaguar von den Unterhaltskosten her - sicher ist der recht weit oben anzusiedeln, dies ist aber ein SL500 auch.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 13:09

Hallo,

mal wieder prima Vorschläge, DANKE!!

Da ich wie Eingangs schon geschrieben, die obere "Klasse" suche, kommt natürlich Opel, Franzosen usw nicht in Frage!

Saab ist atraktiv, aber ne tote Marke und Chrysler hatte da seine Finger Jahrelang drin, also billig und mangelhafte Qualität!

Volvo wie gesagt, will ich mir unbedingt ansehen, danach erst beurteilen, da ich früher schon 3 Volvos hatte, 240, 740, 940.

An Mercedes stören mich die teuren und voreingebauten Mängel/Defekte und das schlechte u billige Leder.

Jaguar hat nun mal nicht den besten Ruf was die Zuverlässigkeit angeht und soll!!! seeehr teuer sein, da bezahlt man viel den Namen.

Cadillac kann ich nicht einstufen??? muss ich erst forschen, aber ein Versuch wert!

Absicht ist es in den nächsten Tagen einen Infiniti G37 zu finden und den genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der Lexus SC430 scheint meinen Vorstellungen bis jetzt am nächsten zu kommen, toller V8 Motor, tolle Ausstattung, klasse Leder!!!! prima und zuverlässige Qualität, kleiner Kofferraum.

Ideal wäre: das Design vom SL, die Qualität, Preise und das Leder von Lexus (schmunzel)

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von mailboxclyde

Da Du eh schon Exoten (Lexus, Infiniti) auf der Liste hast: wie wäre es mit einem Cadillac XLR?

Hallo,

hst Du Erfahrungen mit diesem Typ?

Zitat:

Original geschrieben von wuehler

Zitat:

Original geschrieben von mailboxclyde

Da Du eh schon Exoten (Lexus, Infiniti) auf der Liste hast: wie wäre es mit einem Cadillac XLR?

Hallo,

hst Du Erfahrungen mit diesem Typ?

Nein, leider nicht. :(

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 17:47

Hallo Zusammen,

war heute bei Volvo und konnte mir einen C70-Cabrio als T5 ansehen.

Um es kurz zu machen, tolles Auto!!! sehr elegant, handschuhweiches wunderbares Leder,

alles wirkt sehr gut durchdacht, sehr gute und vertrauenserweckende Verarbeitung.

Nachteil: ist eben eine große Limousine.

Dann der Zufall, neben an steht ein gebr. Infiniti G37 aber als Coupe, nix wie rein und.....

der Hammer, ich war hin und weg, macht wirklich einen phantastischen Eindruck, wirkt wie ein

"Oberklasse-Sportwagen" hat was von englischen Sportwagen.....

war auch noch in meiner lieblingsfarbe Grau-Mettalic,

den muss ich unbedingt noch als Cabrio finden, gucken und fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der nächste Händler ist leider in Düsseldorf, aber egal, das ist er mir Wert.

Nimm den Infinti!

:) und viel Glück bei der Suche nach dem passenden Fzg!

LG

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von JeffsCar

Nimm den Infinti!

:) und viel Glück bei der Suche nach dem passenden Fzg!

LG

DANKE!

Hier ist mal noch ein Test der AMS

Test Lexus/Mercedes/Porsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cabrio Suche bzw Beratung