ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Cabrio-Treffen im Saarland ???

Cabrio-Treffen im Saarland ???

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 20:01

Hallo Cabrio-Fahrer aus dem Saarland und Umgebung,

haben einige von Euch Lust, sich ungezwungen zu einem Bier zu treffen und sich gemeinsam über unsere schönen Autos zu freuen??

Dann gebt mir bitte Bescheid.

Je nach dem wie viele Cabrio-Freunde sich melden, würde ich mich um die Organisation kümmern.

Gruß

Günter

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 25. Mai 2011 um 19:04

Hallo Günter,

über einen Stammtisch habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Im Moment nehme ich am W 123 Stammtisch teil.

Weil ich vor meiner W 124 Zeit lange W123 gefahren bin. Das sind auch umgängliche Typen. Das Treffen findet immer am ersten Freitag im Monat in der Wilden Ente, Güdingen / Schönbach, direkt an der Saar statt.

Wo wohnst Du ?

Sonnige Grüße von der Saar ..... Frank

am 25. Mai 2011 um 19:47

Günter, wenn du tatsächlich aus WND kommst, wirst du unter den "echten" Saarländern aber nicht so gern gesehen werden. Die Erfahrung hab ich letztens gemacht als ich mit ein paar Freunden die saarländischen Autokennzeichen aufgezählt hab. Die meinten: "WND gehört nicht dazu!"

:D

Und, ohne hier hereinplatzen zu wollen oder gänzlich vom Hauptthema ablenken zu wollen; was ist mit den Fahrern die dauerhaft mit Blechdach herum fahren (müssen)?

Müsste man für die dann getrennte Treffen einrichten?

Fände ich irgendwie doof.

Bin erstmal aber gespannt wieviele Cabriofahrer aus dem Saarland tatsächlich hier herum schwirren.

 

LG

el lucero

der hinter der Grenze wohnt und gebürtiger Pfälzer ist (@W124cc: Schau dir mal den Kennzeichenverstärker unseres E 200 T an! ;) )

und auch eventuell (sofern mein Erziehungsberechtigter mitspielt) auch an einem Blechdach-Treffen interessiert wäre.

 

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von W124cc

Hallo Günter,

über einen Stammtisch habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Im Moment nehme ich am W 123 Stammtisch teil.

Weil ich vor meiner W 124 Zeit lange W123 gefahren bin. Das sind auch umgängliche Typen. Das Treffen findet immer am ersten Freitag im Monat in der Wilden Ente, Güdingen / Schönbach, direkt an der Saar statt.

Wo wohnst Du ?

Sonnige Grüße von der Saar ..... Frank

Hallo Frank,

ich wohne in Hasborn. Mein Cousin hat sich im Frühjahr auch einen 220 gekauft und wohnt im Nachbarort Bergweiler.

Wo wohnst Du denn?

Gruß

Günter

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Günter, wenn du tatsächlich aus WND kommst, wirst du unter den "echten" Saarländern aber nicht so gern gesehen werden. Die Erfahrung hab ich letztens gemacht als ich mit ein paar Freunden die saarländischen Autokennzeichen aufgezählt hab. Die meinten: "WND gehört nicht dazu!"

:D

Und, ohne hier hereinplatzen zu wollen oder gänzlich vom Hauptthema ablenken zu wollen; was ist mit den Fahrern die dauerhaft mit Blechdach herum fahren (müssen)?

Müsste man für die dann getrennte Treffen einrichten?

Fände ich irgendwie doof.

Bin erstmal aber gespannt wieviele Cabriofahrer aus dem Saarland tatsächlich hier herum schwirren.

 

LG

el lucero

der hinter der Grenze wohnt und gebürtiger Pfälzer ist (@W124cc: Schau dir mal den Kennzeichenverstärker unseres E 200 T an! ;) )

und auch eventuell (sofern mein Erziehungsberechtigter mitspielt) auch an einem Blechdach-Treffen interessiert wäre.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von schuggi3

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Günter, wenn du tatsächlich aus WND kommst, wirst du unter den "echten" Saarländern aber nicht so gern gesehen werden. Die Erfahrung hab ich letztens gemacht als ich mit ein paar Freunden die saarländischen Autokennzeichen aufgezählt hab. Die meinten: "WND gehört nicht dazu!"

:D

Und, ohne hier hereinplatzen zu wollen oder gänzlich vom Hauptthema ablenken zu wollen; was ist mit den Fahrern die dauerhaft mit Blechdach herum fahren (müssen)?

Müsste man für die dann getrennte Treffen einrichten?

Fände ich irgendwie doof.

Bin erstmal aber gespannt wieviele Cabriofahrer aus dem Saarland tatsächlich hier herum schwirren.

 

LG

el lucero

der hinter der Grenze wohnt und gebürtiger Pfälzer ist (@W124cc: Schau dir mal den Kennzeichenverstärker unseres E 200 T an! ;) )

und auch eventuell (sofern mein Erziehungsberechtigter mitspielt) auch an einem Blechdach-Treffen interessiert wäre.

Hallo el lucero,

dass die Saarländer Probleme mit St. Wendel haben ist mir gänzlich neu. St. Wendel selbst ist eine schöne Stadt, die sich im Saarland nicht verstecken muss (das hat aber wenig mit unserem eigentlichen Thema zu tun).

Natürlich habe ich nichts gegen Autofahrer mit Blechdach. Mir ist ein grüßender Limousinenfahrer allemal lieber als ein vielleicht eingebildeter Cabrio-Fahrer. Ich habe auch nichts gegen Opel, Ford, Mazda, Fiat oder andere Marken. Ich würde eben gerne noch einige andere Cabrio-Fahrer aus der Gegend kennenlernen, damit man sich vielleicht ab und zu treffen und austauschen kann. Und sollte ein /8-Fahrer oder E30-Cabrio-Fahrer dazu kommen, habe ich damit auch keine Probleme. Nur wenn dann gar keine W124-Cabrios kommen, hat das mit meinem ursprünglichen Ansinnen nichts mehr zu tun.

Gruß

Günter

am 26. Mai 2011 um 6:56

Hallo,

@ el lucero, der Teufel steckt im Detail :p

@ Günter,

mein Wohnort ist in Klarenthal. Gegen Blechdächer habe ich auch nichts, sofern der Stern irgendwo auf, an der Haube glänzt :cool:

Ich fahre, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 1981 Cabrio. Meine Pagode hat man mir 2001 gestohlen. Seit 2005 im 300 24V unterwegs.

Eingebildet, kenne ich gar keine. Und stolz darf man auf sein Wägelchen doch sein. Was habe ich schon Stunden an Boliden verbracht :eek:

Spaß bei Seite. Natürlich bin ich an einem Treffen, Ausfahrt interessiert. Im Moment verfügt mein Cab aber über keinen rückwärtigen Gang. Bekanntes Problem bei den 722.501 Automaten. Das wäre schon erledigt, wenn ich einen guten Gebrauchten finden würde der auch preislich nicht überzogen ist. Wer suchet der findet :(

Und zum Unterhalten bevorzuge ich Stern-Fahrer. Mit einem Fahrer einer anderen Marke kann ich übers Wetter reden.

Bei Sternfahrern gibt es Benzingespräche ohne Ende :D

VlG von der Saar ..... Frank

PS. Und zu WND, da fällt mir nur der Spruch ein : Hüte dich vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW.

Das letztere Kennzeichen gibt es ja nur noch vereinzelt.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von W124cc

Hallo,

@ el lucero, der Teufel steckt im Detail :p

@ Günter,

mein Wohnort ist in Klarenthal. Gegen Blechdächer habe ich auch nichts, sofern der Stern irgendwo auf, an der Haube glänzt :cool:

Ich fahre, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 1981 Cabrio. Meine Pagode hat man mir 2001 gestohlen. Seit 2005 im 300 24V unterwegs.

Eingebildet, kenne ich gar keine. Und stolz darf man auf sein Wägelchen doch sein. Was habe ich schon Stunden an Boliden verbracht :eek:

Spaß bei Seite. Natürlich bin ich an einem Treffen, Ausfahrt interessiert. Im Moment verfügt mein Cab aber über keinen rückwärtigen Gang. Bekanntes Problem bei den 722.501 Automaten. Das wäre schon erledigt, wenn ich einen guten Gebrauchten finden würde der auch preislich nicht überzogen ist. Wer suchet der findet :(

Und zum Unterhalten bevorzuge ich Stern-Fahrer. Mit einem Fahrer einer anderen Marke kann ich übers Wetter reden.

Bei Sternfahrern gibt es Benzingespräche ohne Ende :D

VlG von der Saar ..... Frank

PS. Und zu WND, da fällt mir nur der Spruch ein : Hüte dich vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW.

Das letztere Kennzeichen gibt es ja nur noch vereinzelt.

Hallo Frank,

in Klarenthal in der Rheinstraße habe ich mir 1990 einen tollen BMW 323i ("Schubkarren") gekauft.

Und ein OTW-Kennzeichen gibt es noch an einem hellblauen VW Käfer Cabrio mit Porsche Motor aus Spiesen. Aber das nur am Rande.

Ich hoffe, dass Du bald ein neues Getriebe findest und sich vielleicht noch der eine oder andere Cabrio-Fahrer meldet. Wir bleiben in Kontakt.

Gruß

Günter

am 28. Mai 2011 um 16:11

Hallo Günter,

den Käfer Besitzer kenne ich. Ist aber ein original Öttinger Motor drin, ab Werk. Und das Fotostudio Spang hat noch einen /8 mit OTW.

Bin gebürtiger Spieser, deshalb die genauen Infos.

Und von der Rheinstrasse wohne ich einen Steinwurf entfernt.

Hier in SB und Umgebung gibt es noch einige W124 Cabrios. Werde mal den einen oder anderen ansprechen.

Fahren tu ich ja, muss halt nur aufpassen, dass ich nicht unbedingt rückwärts muss.

Wenn ich mal Richtung Haschorre komme, melde ich mich.

Sonnige Grüße ..... Frank

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 11:51

Hallo Frank,

auch ich kenne den Besitzer vom blauen Käfer, Markus Kessler. Und mir hat er erzählt, es wäre ein Porsche Motor. Aber Markus übertreibt ja auch manchmal gerne ein wenig. Übrigens lässtert er genauso gerne über meinen Benz (von wegen "Wanderdüne", und die Brabus Felgen gefallen ihm auch nicht).

Der Vorbesitzer von dem BMW heist Gerd Niessen, ist ein überzeugter BMW-Fahrer und -Pfleger und hatte früher ein Ingenieurbüro.

Und jetzt schaue ich mir das Formel 1 Rennen an.

Gruß

Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Cabrio-Treffen im Saarland ???