- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- Cabrio - Türdichtungen machen Geräusche
Cabrio - Türdichtungen machen Geräusche
Hi
Bei meinem Cabrio machen bei Fahrbahnunebrnheiten die Türdichtungen relativ starke Geräusche, es knackt und kracht.
Hat das noch jemand? Was kann man dagegen tun?
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Ich wollte noch mein Ergebnis kund tuen!
Also... der Wagen war nun für 4 Tage beim freundlichen und siehe da... Nachdem München kontaktiert wurde gab es die Info, dass es eine Serie von M240i Cabrio gab, an denen die Beschichtung der Dichtungen nicht "richtig" war. Der komplette Dichtungssatz wurde gewechselt und nun hört er sich an wie mit festem Dach ;-) Das Dichtungsgeräusch ist komplett weg. Nach nun weiteren 1000km ist auch nichts zurück gekommen. Also... es gibt wohl doch eine Lösung ohne Spray!
Ähnliche Themen
52 Antworten
Also knackt und kracht für Türsichtungen ist vielleicht etwas heftig, sicher das es die Dichtungen sind.
Wenn ja, hilft ein Silikon-Spray oder ein Pflegemittel für Türdichtungen, sollte man jetzt vor dem Winter beim Cabi sowieso auftragen. Ansonsten ist unser 228i die Ruhe selbst.
Bis jetzt sind die Türdichtungen ok, keine Gräusche.
Als Einziges knackt ab und zu mal, bei flotter Fahrt, kurz das Windschott rechts.
Ist doch ein Neuwagen. Der Freundliche wird es kostenlos richten!
OpenAirFan
Kommt von der hinteren Seitenscheibe....
Moin,
das "Knarzen" der Scheibendichtungen hat bei Meinem vor ein paar Tagen auch begonnen. Als die Temperaturen am Morgen unter 5°C fielen, fingen die Geräusche an.
http://www.ballistol-shop.de/...lon%AE-200-ml-Teflonspray_B-S_234.html
Mit diesem Spray habe ich die Gummis bearbeitet, Ergebnis` Knarzen fast verschwunden.
MFG Robert
Hallo Cabrio-Freunde,
Problem bei meinem 218i Cabrio, Knarzen der Scheibendichtungen, hat vorige Woche seit montage Winterreifen begonnen. Angeblich sind die Run-flat Winterreifen etwas härter als die Sommerreifen und senden mehr Vibrationen oder Zittern durch die Karosserie.
Lösung : einige Tropfen WD-40 auf einen Tuch, und damit die Scheibendichtungen bearbeiten (leicht anfeuchten/anreiben). Nur einige Tropfen, mehr ist nicht nötig für beide Türen, und seitdem kein einziges Knarzen mehr!
Beste Grüsse aus Belgien!
--Peter.
Hallo, fahre selbst das F23 Cabrio und die Geräusche sind normal. Die rahmenlosen Scheiben sind immer verantwortlich für Geräusche. Selbst bei Festdach-Fahrzeuge. Im Cabrio ist die Führung im Stoffdachrahmen nicht so stabil. Bei Neuwahlen setzt sich zudem das Dach noch und sollte nachgestellt werden. Und bei den sportlich ausgelegten Fahrwerken, Niederquerschnittsreifen und schlechten deutschen Straßen ist ein geräuschloses Cabrio eher ein unerfüllbarer Wunsch. Oder man hat das Kleingeld für diverse Luxusautos...
Bitte kein Silikon Spray verwenden! Bei dem Alter der Fahrzeuge würde ich nach Bmw fahren und die das machen lassen. Ansonsten hilft es Weichspüler mit Wattestäbchen in die Dichtungen zu bringen.
So, nach neun Monaten experimentieren mit Gummis abwischen, einfetten, Gumkipflege, diverse Werkstattbesuche
-- alles ohne Erfolg.
In der Werkstatt können die nix machen, hören nix und ist wohl normal bei Cabrios ein ständiges Kanarzen bei Verwindunden der Ksrosse
Diese Qualtitä ist echt mies.
Muß ich wohl mit leben lernen....
Hast du es mal mit Hirschtalg probiert? ?
Hirschtalgstift vom Sesam!
Das sollte helfen!!
Hallo,
wie ich schon angegeben hatte, meine persönliche Lösung: einige Tropfen WD-40 Multi-purpose schmiermittel auf einen Tuch, und damit die Scheibendichtungen bearbeiten (leicht anfeuchten/anreiben). Nur einige Tropfen, mehr ist nicht nötig für beide Türen, und weg ist das Knarzen mindestens für einige Wochen.
Versuchen Sie es mal! Kann kein Harm, WD-40 multi-purpose enthält keine Silikone. Es gibt aber eine Version mit Silikon: diese NICHT verwenden! Achten Sie darauf und Sie werden sehr zufrieden sein!
Freundliche Grüsse aus Belgien!
WD40 löst das Gummi auf, hat man mir in der Werkstatt gesagt. Das soll auf gar keinen Fall verwendet werden.
Das löst eine Beschichtung des yGummis komplett auf, welche das Knarzen verhindern soll, hätte man mir erklärt.
Vaseline ist wohl von der Werkstatt bevorzugt.
OK, Vielen Dank für die Auskünft! Ich werde den WD40 nicht mehr anwenden. Aber bis heute (nach mehr als 1 Jahr) noch kein einziges Problem festgestellt.
Freundliche Grüsse, Peter.
WD40 hat bei mir dauerhaft aber auch nix gebracht....