ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Cabrio verdeck legt sich beim Öffnen sehr "unordentlich" zusammen

Cabrio verdeck legt sich beim Öffnen sehr "unordentlich" zusammen

VW Beetle Dune (5C), VW Beetle 5C
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 6:34

Hallo,

Wir haben unseren Beetle Freitag endlich erhalten und übers Wochenende ordentlich getestet. Leider haben wir einige Dinge gefunden die noch vom Händler gemacht werden müssen. Neben dem Chromrahmen um Navi und Gebläse welcher mehrfach beschädigt ist und dem Heckspoiler welcher leider etwas schief angeklebt wurde, haben wird das Problem, dass sich das Verdeck meiner Meinung nach sehr unordentlich zusammen legt. Im Vergleich mit anderen Beetle Cabrios sieht es es für mich definitiv anders aus. Könnt Ihr das Bild mal mit euren vergleichen und eventuell ein Vergleichsbild posten?

 

Danke im Voraus!!!

IMG_20180730_081247.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo.

Also. Das Verdeck meines Fz. legt sich ordentlich zusammen. Hast Du vielleicht das Verdeck deines Fz. mal im nassen Zustand geöffnet und offen gelassen?

 

Mfg

Josef Both

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:41

Das Fahrzeug ist Freitag erst ausgeliefert worden, ist also ganz neu.

Zitat:

@ryanelpaso schrieb am 30. Juli 2018 um 08:34:04 Uhr:

Hallo,

Wir haben unseren Beetle Freitag endlich erhalten und übers Wochenende ordentlich getestet. Leider haben wir einige Dinge gefunden die noch vom Händler gemacht werden müssen. Neben dem Chromrahmen um Navi und Gebläse welcher mehrfach beschädigt ist und dem Heckspoiler welcher leider etwas schief angeklebt wurde, haben wird das Problem, dass sich das Verdeck meiner Meinung nach sehr unordentlich zusammen legt. Im Vergleich mit anderen Beetle Cabrios sieht es es für mich definitiv anders aus. Könnt Ihr das Bild mal mit euren vergleichen und eventuell ein Vergleichsbild posten?

Danke im Voraus!!!

Moinsen,

ist bei unserem (jetzt 5 Jahre alt) etwas "ordentlicher", zum Vergleich mal ein Bild.

Seit Freitag ist ja noch sehr neu. Vielleicht hilft es ja, die nächsten paar Male das Verdeck nicht ganz zu öffnen, den Stoff per Hand in die gewünschte Position zu drücken und dann den Rest auf zu machen, damit sich die Falten anders hinlegen.

Viel Erfolg!

Grüße

Michael

Verdeck-offen

Gratulation zum Beetle Cabrio und allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim cruisen.

Hier mal ein paar Bilder von unserem geöffneten Verdeck.

P1020937
P1020938
P1020939
am 30. Juli 2018 um 9:02

Meiner sieht auch etwas ordentlicher aus. Ich würde auch versuchen den Stoff mal richtig zu legen. Vielleicht gibt es sich mit der Zeit.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 9:04

Ich werde es gleich mal versuchen. Mal sehen ob es was wird.

Foto folgt morgen früh. Heute ist mir zu warm ; -)

Rot sieht klasse aus. Die LED Rückleuchten brauch ich wohl doch auch noch.

Habe nie drauf geachtet wie sich das zusammen legt.

Gruß Detlef.

Meins legt sich sozusagen gleichmäßig unordentlich zusammen :D

Hab mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht .

Das Dach ist über Nacht in der Garage meist offen ( zu faul zum schließen) und tagsüber bei der Arbeit geschlossen.

Eine Fehler in der Elektronik gibts leider , er zeigt Fehler beim öffnen an , den Knopf loslassen und neu betätigen, dann geht das Dach knisternd (?!) auf .

Dafür gibts einen Termin beim Händler nächste Woche .

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:29

Ich habe es versucht und mit den Händen beim schließen etwas sortiert und es geht schon besser. Denke das Problem sollte sich in ein paar Tagen behoben haben.

Habe bei mir auch mal geguckt, bei mir sieht es auch sehr unordentlich aus, glaube das das normal ist, solange es sich beim Schliessen wieder glatt zieht und es dauerhaft keine Druckstellen hinterlässt, würde ich mir keine Gedanken machen! Liegt wahrscheinlich daran wie das Verdeck ab Werk eingestellt ist!Bei meinem alten Beetle sieht es auch so aus! Ich mache das Verdeck aber grundsätzlich beim Parken oder länger Standzeit zu, damit sich die Falten und Druckstellen in Grenzen halten!Ich kann mein Verdeck übrigens mit dem Schlüssel öffnen und schliessen;), hab also keine Ausrede es nicht zu schliessen! Lg

Asset.JPG

Entschuldigung "ryanelpaso", aber SO KREUZ UND RÜBE geht das ja überhaupt nicht!

Fahrt am besten sofort zum Händler und reklamiert das. Für mich sieht das nach einem neuen Dach aus.

Ein paar Fältchen sind ja erlaubt, aber doch nicht solch ein Chaos. D

Img-0611
Themenstarteram 4. August 2018 um 5:43

Guten Morgen BeetlerCabrio. Don't drink and write! :)

Also ich sehe da schon einen Unterschied aber inzwischen sieht meins auch so aus wie die anderen. Der Tipp von Olikos hat funktioniert. 2 - 3 mal beim öffnen ein bißchen sortiert und es legt sich richtig zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Cabrio verdeck legt sich beim Öffnen sehr "unordentlich" zusammen