Cabrio Verdeck mit Schlüssel öffnen...problem.
Hallo BMW Freunde,
habe ein kleines problem.
möchte über FB mein Verdeck öffnen, klappt zwar, aber wird automatisch wieder unterbrochen.
Obwohl ich immer noch am "öffnenknopf" gedrückt halte. Muss dann immer gedrückt halten, trotzdem wieder das gleiche Problem.
Bin auch nah am Auto.
Woran kann es denn wohl liegen? Was mache ich denn falsch?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.
Gruss
Ähnliche Themen
15 Antworten
Akku vom Schlüssel ist nicht mehr der Beste...
Zitat:
Original geschrieben von thomas_neo
Akku vom Schlüssel ist nicht mehr der Beste...
so isses.
einfach mit dem Ding mal länger fahren.
Immer nur Stadtverkehr und dann regelmaessig Verdecköffen, da reicht die Ladung nicht mehr.
Vielleicht weiss ja auch jmd hier, wie man den Akku selbst tauscht, denn der wird mit der Zeit auch ein bisschen müde, vor allem dann, wenn das Auto immer nur Stadtverkehr fährt und / oder lange (beim Händler ??) gestanden hat...
nb
Das mit dem Akku tausch ist bei den neuen rauten förmigen Schhlüssel gar nicht so leicht. Aber kommt bei mir sicherlich auch mal dran.
Anleitung findet man Hier
Prima, vielen Dank, ist überhaupt kein Problem mit der Anleitung.
Eine kleine Sache würde ich - ohne es "in Echt " gesehen zu haben, anders machen.
Da die Rumlöterei auf dem Print nicht jedermanns Sache ist, und da auch ziemlich viel schief gehen kann, wenn ein Lötzinntropfen mitten auf das Print klatscht, würde ich den alten Akku mit einer feinen Zange rausschneiden und den neuen an die verbleibenden Lötfahnen des alten mit den Drähten wie beschrieben, anlöten.
Ich werde es die Tage mal probieren, denn mein Akku ging auch schon mal besser...
Ahhh, so einfach ist das idR nicht,
ich war mal beim händler und wollte dass der mir einstellt, dass ich auch nur einmal aufn FB Knopf drücke und dass dach sich quasi schließt bzw. öffnet.
Das ging aus folgendem Grund nicht: Die BMWs werden auch in Amerika verkauft und dass selbstständige öffnen und schließen kann man da nicht machen, weil ja einer (kind?) ins gestänge fassen könnte und dann fürchterlich verbluten, oder was weiß ich könnte. Da in Amerika mit dem Gesetz so ne sache ist, könnte in o.g. fall bmw als hersteller haftbar gemacht werden.
Und der Menüpunkt im Steuergerät is deswegen in D auch gar nicht zu finden.
So hats mir der BMW Mitarbeiter erklärt...
mfg
Ps.: Mir hat mal einer erzählt, er hätt sich irgendwas ins auto eingebaut, dass dies trotzdem funktionieren würde.. weiß da wer was drübba?
Zitat:
Original geschrieben von MeisterBananengrips
ich war mal beim händler und wollte dass der mir einstellt, dass ich auch nur einmal aufn FB Knopf drücke und dass dach sich quasi schließt bzw. öffnet.
Das ging aus folgendem Grund nicht: Die BMWs werden auch in Amerika verkauft und dass selbstständige öffnen und schließen kann man da nicht machen, weil ja einer (kind?) ins gestänge fassen könnte und dann fürchterlich verbluten, oder was weiß ich könnte. Da in Amerika mit dem Gesetz so ne sache ist, könnte in o.g. fall bmw als hersteller haftbar gemacht werden.
mfg
Ps.: Mir hat mal einer erzählt, er hätt sich irgendwas ins auto eingebaut, dass dies trotzdem funktionieren würde.. weiß da wer was drübba?
Also MeisterBananen ..., erst mal richtig lesen, und zwar von Anfang an.
Es geht um das Öffnen des Verdecks mit Schlüssel FB.
Von Schliessen war nie die Rede.
Dass das funktioniert vom Prinzip, steht bereits im ersten Threat:
Er wird nur nicht fertig mit Öffnen. Die Öffnen Funktion ist auch in der Bedienungsanleitung dokumentiert.
Also kann es nicht an USA usw liegen.
Aber da hättest Du selbst drauf kommen koennen, wenn Du erst richtig gelesen und dann - vor dem Schreiben - nachgedacht hättest.
Also nix mit Menuepunkt im Steuergeraet ( gibts eh nicht, woher hast Du eigentlich diesen Quatsch ...)
nb
PS Es gibt Anbieter für kleine Steuergeräte, die in den Kabelbaum gebaut werden, die diese funktion zur Verfügung stellen, da musst Du mal hier die Suchfunktion bemühen.
Wäre aber vorsichtig, denn auch in D gibt es inzwischen ein Produkthaftungsgesetz ...
kenne ich auch von meinem... beim oeffnen mittlels fb bleibt das dach manchmal "haengen"... schliessen laesst es sich von aussen aber indem man den schlussel ins tuerschloss steckt und den wagen verschliesst, dabei den schluessel in der position zum verschliessen festhaelt... um zu pruefen, obs am akku des schluessels liegt wuere ich einfach mal den ersatzschluessel ausprobieren... das beide akkus am ende sind glaube ich mal nicht..
urgs...
so wie der Akkutausch da beschrieben wird auf der Webseite kannst aber schnell Probleme bekommen...
also Probleme von:
man bekommt den Schlüssel nicht mehr zu oder der Deckel sitzt schief
mit dem Abschneiden der "falschen" Lötfahnen und anlöten eines Kupferdrahtes wird die Bauhöhe überschritten und dann bekommst du den Deckel nicht mehr gescheit drauf...
zudem mit einem Cutter ist das Gehäuse nicht so einfach zu öffnen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mz4
urgs...
so wie der Akkutausch da beschrieben wird auf der Webseite kannst aber schnell Probleme bekommen...
also Probleme von:
man bekommt den Schlüssel nicht mehr zu oder der Deckel sitzt schief
mit dem Abschneiden der "falschen" Lötfahnen und anlöten eines Kupferdrahtes wird die Bauhöhe überschritten und dann bekommst du den Deckel nicht mehr gescheit drauf...
Gruß
ach komm, mit ein bisschen Klebeband aussen rum geht das schon.
Ich hab gesehen, es gibt auch welches mit BMW Emblem.
Das putzt ungemein ...
Mal ernsthaft, auch deshalb würde ich den alten Akku rausschneiden und dann den neuen auf die alten Lötfahnen löten. Das kostet keinen zusätzlichen Platz.
nb
hast du es schon gemacht?
@BMW Emblem.. *huhst* schau dir die Dinger mal genauer an *g*
die Verarbeitung des Logos ist "naja" ich formluliere es mal "unexakt"
das da nicht BWM statt BMW drauf steht ist mir ein wunder
total "unsymetrisch" das BMW Logo dazu noch die striche nicht gleich dick und konisch usw.. usw... *g*
*würg*
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
Zitat:
mfg
Also MeisterBananen ..., erst mal richtig lesen, und zwar von Anfang an.
Es geht um das Öffnen des Verdecks mit Schlüssel FB.
Von Schliessen war nie die Rede.
Dass das funktioniert vom Prinzip, steht bereits im ersten Threat:
Er wird nur nicht fertig mit Öffnen. Die Öffnen Funktion ist auch in der Bedienungsanleitung dokumentiert.
Also kann es nicht an USA usw liegen.
Aber da hättest Du selbst drauf kommen koennen, wenn Du erst richtig gelesen und dann - vor dem Schreiben - nachgedacht hättest.
Also nix mit Menuepunkt im Steuergeraet ( gibts eh nicht, woher hast Du eigentlich diesen Quatsch ...)
und wenn du weiter oben lesen würdest.... hat mir dass der BMW Mitarbeiter so erklärt.
Also ich hab jetzt schon mein zweites E46 Cabrio (03 und 05) und da geht auch öffnen nicht mit der FB...? Gibts da irgend n'Zauber wie dass gehen soll?
mfg
ok ok,
habs grad probiert, geht doch ;-)
und um dass zu raffen, habe ich jetzt 2 Jahre gebraucht *schäm*
Witzig is ja, dass es aber nicht mal der Händler wusste..
mfg
Und mit ein paar Anpassungsarbeiten im Steuergerät geht das ganze auch zum schließen
Aber das hatten wir ja schon...
Zitat:
ok ok,
habs grad probiert, geht doch ;-)
und um dass zu raffen, habe ich jetzt 2 Jahre gebraucht *schäm*
Witzig is ja, dass es aber nicht mal der Händler wusste..
mfg
Tja, wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil (oder haben die bei Dir keine Bedienungsanleitung mitgeschickt) ?
"Hä ??? Bedienungsanleitung, wozu, ich hab doch Fahrschule ..."
nb