- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Cabrio von Honda
Cabrio von Honda
Moin Allerseits,
die kürzlich abgehaltene Umfrage zum kommenden Civic warf bei mir eine Frage auf, die ich jetzt gerne hier mal in die Runde werfen möchte:
Honda sieht sich selbst ja gerne als eine sportliche Marke und wenn man die Fahrzeuge und deren Auslegung betrachtet kommt dieser Ansatz auch gut rüber.
Die Frage ist nun: kann es sich Honda leisten, in Zeiten wo fast jeder Hersteller wenigstens ein Cabrio oder CC (à la Peugeot 206 CC ) in Angebot hat, dieses Variante nicht anzubeiten. Der S2000 sei an dieser Stelle wegen seiner extremen Auslegung auszuklammern. Die Rede ist von einem "allgemeinverräglichen" Drop-Top, z.B. auf Basis des Civics oder Acura RSX.
Ähnliche Themen
28 Antworten
warum denn ein Sportliches Cabrio ist da reicht doch zumal sportlich und oben ohne nicht so wirklich zusammenpasst....
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
zumal sportlich und oben ohne nicht so wirklich zusammenpasst....
Bei Autos nicht...
aber ich find er hat recht da fehlen wirklich ein paar cabrios, warum den nicht käufer würden sich sicher finden
Ich finde auch schade das Honda kein Preiswertes Cabrio rausbringt,aber Toyota ist nicht besser.
Stimmt das fehlt die könnten im zuge des neuen Civic's auch ein CC oder Cabrio anbieten evtl an den S2000 angelehnt ??
wäre ne geile idee
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
[...] zumal sportlich und oben ohne nicht so wirklich zusammenpasst....
??? Warum denn das ??? Also mir macht Autofahren mit einen sportlichen Auto oben ohne mehr Spass als mit einem Auto, das zu is. Da wirken 200km/h gleich ganz anders
Bei ebay wird grad n Honda Beat (?) angeboten. Kennt den jemand? Scheint ein günstiges Cabrio von Honda zu sein(Hondazeichen hinten )
Ist jedoch nicht wirklich ps-stark
Meine das ist der mit einem 650ccm Motor und 65PS, als Sauger natürlich. Max Leistung irgendwo bei knapp 10k u/min. Natürlich auch geringes Gewicht...
ähhmm, der dreht bis 10 Tausend? Oder hab ich was falsch verstanden?
Falls es jemanden interessiert:
link
hab den auch in ebay gesehen hab mal ein bischen material recherchiert wenns interresiert
Motor 3-Zylinder-Reihenmotor, 12 Ventile, SOHC,
Mittelmotor, quer eingebaut (E07A)
Hubraum 656 ccm
Verdichtung 10.0 : 1
Leistung 47 kW / 64 PS bei 8.100 U/min
max. Drehmoment 61 Nm bei 7.000 U/min
Leergewicht 760 kg
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Länge/Breite/Höhe 3.295 / 1.395 / 1.175 mm
Serienbereifung vorne 155/65 R13, hinten 165/60R14
Verbrauch 5.8 l/100km
weitere technische Merkmale 2 Sitzplätze, Heckantrieb
Greetz BURNER
Oben ohne ist nicht so sportlichaufgrund des Gewichtes!
Schau dir mal beim Z beschleunigungswerte zwischen dem offenen und dem geschlossenen!
Dann kommt noch das ganz Fahrverhalten und die Bremsen dazu die das Mehrgewicht schlucken müssen
Ja klar sind die schwerer. Aber ich hab lieber ein paar Kilo mehr auf der Hüfte (wieviel eigentlich so im Schnitt?) und hab dann eine bessere Frischluftzufuhr. Aber wie immer beim Auto ist alles eine Geschmackssache.
Rationell da was zu begründen ist unsinning, ansonsten hätten wir alle keins mehr.
Naja aber wenn dann von Honda noch nen CC gibt und irgendwann dann vlt auch noch nen Cabrio und dann kommen noch nen paar "Pampersbomber" ala Touran und so weiter, landet man irgendwann bei dem absoluten durchschnitts langeweile Autos ala VW. Da hast dann zwar auswahl aus 10 Plattformen aber die individualität ist im Eimer! Dann ist Honda irgenwann genauso gewöhnlich wie alles andere was so rummfährt und das eh schon stark angekrazte "sportliche Image" ist auch bald ganz weg.
Ist natürlich meine Meinung und muss so nicht jedem passen!
mfg
Dany
@ ED9-Freak
da hast schon recht
finde aber das in Deutschland leider nicht alle schönen modelle angeboten werden wie z.B. in Ammi Land oder Japan es würde ja schon langen wenn manche modelle in kleinen stückzahlen angeboten werden würden
aber naja die hoffnung stirbt zuletzt
Greetz BURNER