Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Cabrio zu teuer gekauft?

Cabrio zu teuer gekauft?

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:59

Hallo an alle!

Kann mir jemand einen Rat geben?

Habe letzte Woche ein Audi 80 Cabrio 1,9TDi Bj1997 erstanden. Sieht von außen Top aus (mmn), hat aber ein paar Mängel:Riss im Turbogehäuse, Kupplung wird irgendwann kommen, als es regnete war Wasser im Fußraum.

An den Gedanken, dass Reparaturen auf mich zu kommen, hatte ich mich schon gewöhnt. Heute habe ich Neugierhalber bei VW die Reparaturchronik eingesehen und aus 190000km im Kaufvertrag wurden 306081km bei einer Reparatur vor 2 Jahren.

Nun vermute ich, ich habe mit 4500€ zuviel für das Auto bezahlt. Ein Bekannter riet mir es zurück zu geben,aber mir gefällt es ja.

Was würdet Ihr machen?

Beste Antwort im Thema

Auf gut deutsch du wurdest mit dem Kilometersatdn richtig fett beschissen...

Hier geht es um 4500euro und nicht um 200euro

wenn du zuviel geld übrig hast dann okay

aber ich würde auf alle fälle einen anwalt einschalten und das auto zürckgeben

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Auf gut deutsch du wurdest mit dem Kilometersatdn richtig fett beschissen...

Hier geht es um 4500euro und nicht um 200euro

wenn du zuviel geld übrig hast dann okay

aber ich würde auf alle fälle einen anwalt einschalten und das auto zürckgeben

Hi,

würde ganz sicher als erstes meinen Anwalt zu Rate ziehen und den Käufer Fragen...

4500,- für ein 13 Jahre altes Auto mit über 300tkm gelaufen, sind definitiv zu viel!

Schonmal geguckt was der Turbo im Austausch kostet? ;)

Kupplungstausch ist auch nicht grad günstig!

MfG

Nico

Themenstarteram 19. April 2010 um 15:14

Was wäre denn ein angemessener Preis gewesen? Die Schwackeliste beginnt erst ab Bj1998. So richtig hergeben, will ich es noch nicht. Vielleicht kann ich ja noch was raushandeln.

wenn du die Hälfte wieder bekommst, solltest du es immernoch niemandem erzählen... ;)

Dann ließen sich die Reparaturen aber wenigstens schonmal davon bezahlen!

Wäre mir allerdings immernoch zu teuer...

ich geb dir mal ein link dann kannst dir ausrechnen was er wert is www.autofokus24.de/

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:40

Danke zyrix, der Link war hilfreich aber hart! 2500€ kommen raus. Hätte mich vielleicht vorher besser informieren sollen. Wird mir eine Lehre sein.

Morgen erfahre ich von der Werkstatt, was es kostet das Auto in Stand zu setzen. Danach werde ich wohl ein paar "nette" Telefonate führen müssen. Dann wird sich rausstellen, ob er Kohle rausrückt oder ich mich trennen muß.

Hat man nicht immer 14Tage Rückgaberecht lt Kaufvertrag? Ich habe das Auto doch morgen erst 1Woche. Den Anwalt würde ich mir gern ersparen.

Traurig bin ich nur, dass ich dann wieder auf Suche bin.

So lange in deinem Kaufvertrag nichts drin steht von wegen der 14 Tage wirst du wohl pech haben. Aber da es sich hier um einen Betrug handelt denke ich wirst du beim Anwalt einen guten Schritt machen.

Im Kaufvertrag kann meinetwegen auch stehen gekauft wie gesehn keine Gewährleistung kein garnichts ABER da du ja jetzt einen Beweis hast das der Wagen mehr gelaufen hat wie tatsächlich angegeben kann er (Verkäufer) sich nicht auf den Vertrag festlegen .

Wie schon gesagt warte ab was die Werkstatt sagt , dann ruf denn Freundlichen Herren an der dir das Auto verkauft hat und schildere deinen Fall , ist er nicht kooperativ schalte deinen Anwalt ein.

Um dann richtig gemein zu sein sag ihm das auch gleich am Telefon wirkt manchmal wahre Wunder :D . Ich glaube nicht das der Vorbesitzer gerne wegen sowas vor Gericht gehen möchte , also hast du gute Karten.

Gruß Pascal und noch Viiiel Erfolg

am 19. April 2010 um 17:05

Ich würde dem Verkäufer den Hals umdrehen !

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:15

So oder so ähnliche Gedanken schweben mir auch gerade im Kopf rum.

Ich werde Euch berichten wie es ausgegangen ist.

Ein wenig ärgere ich mich über mich selber, aber mit jedem Bus kommt ein Dummer.

Danke für Eure Unterstützung!

gib doch mal bei dem link die daten ein mit der laufleistung die angegeben war dann siehst du auch ob die 4500 gerechtfertigt waren...

da lag ich ja mit meiner Hälfte garnicht mal so verkehrt ;)

Versuche den Deal rückgängig zu machen und geh auf jeden FAll zu deinem Anwalt.

Bei der Beweislage hast du ziemlich gute Karten falls dein Handelspartner unkooperativ ist...

Gut gepflegte Cabrios zu finden wird immer schwerer und sollte es auch noch unbedingt n TDI mit geringer Laufleistung sein musst du bei der Suche viel Zeit mitbringen...

Nico

Moin,

egal, ob das Auto toll ist oder nicht,

ein ganz klarer Fall von BETRUG !!

Geh zum Anwalt !

Gruß

Kuddel

am 20. April 2010 um 9:03

Zitat:

Moin,

egal, ob das Auto toll ist oder nicht,

ein ganz klarer Fall von BETRUG !!

Geh zum Anwalt !

Gruß

Kuddel

So pauschal würd ich das nicht sagen, aber wenn nicht allzu Vorbesitzer seit der Kilometer Aktion im Spiel waren und der Kilometer-Stand im Kaufvertrag festgestellt ist. Keine Formulierungen wie laut Tacho oder unbekannt, dann würde ich aufjedenfall zum Anwalt gehen.Achso du solltest auch den Eindruck haben das bei deinem Vorbesitzer überhaupt etwas zu holen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen