1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabriokauf Erstzulassung 2011 oder muß es das 7 Gang Modell sein.

Cabriokauf Erstzulassung 2011 oder muß es das 7 Gang Modell sein.

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 18:55

Hallo Cabrio Fans,

mein Name ist Gerhard, bin 59 Jahre alt und komme aus 26203 Wardenburg.

Am Samstag möchte ich mir dieses Cabrio ansehen, Probe fahren und bei gefallen auch kaufen.

https://www.auto-senger.de/.../#ausstattung

Er hat alles was mir wichtig ist. Mercedes, Diesel, Automatik, Tempomat, Sitzheizung, Xenon, Abbiegelicht und einige andere schöne Dinge. Wobei ich Abbiegelicht gleichgesetzt habe mit Kurvenlicht. Wie ich hier aber schon gelesen habe, ist das ja nicht der Fall. Aber egal. Kein Ko Kriterium.

Aber ein paar Fragen hätte ich doch noch an Euch. Ist der 200 CGI mit 184 PS der bessere Motor,

weil leiser beim offenen Fahren, oder ist der Diesel auf Dauer auch ok. Ist die Steuerkette bei 70000 km

schon ein Thema beim Kauf oder zu vernachlässigen,oder muß sie schon getauscht werden um auf

der sicheren Seite zu sein für die nächsten 70.000 km. Werde so ca 10-15 tsd km das ganze Jahr über als Zweitwagen mit dem Cabrio fahren. Hätte zwar gerne einen 350 CDI genommen, wegen dem 6 Zylinder, habe aber zuviel Respekt vor evtl. höheren Kosten bei Reparaturen, Inspektion und dem

leidigen Thema des Dieselskandals. Höhere Berechnung der Steuern nach Hubraum. 3ltr. zu 2,2 ltr

Bin ich mit der 5 Gang Automatik gut bedient, oder muss es doch die 7 Gang sein.

Zuerst sollte es ein VW Eos werden, raus wegen undichtem Dach und Rückruf TDI und Steuerkette

bei Benzinern.

Dann sollte es ein A3 oder A5 werden, aber nein, das gleiche Problem wie VW.

Jetzt soll es ein W207 werden.

hier nochmal die Fragen in Kurzform.

1) 220 CDI zu laut beim offenen Fahren? werde ich kaum testen können, da Regen oder zu kalt.

2) Steuerkette nach 70.000 km ein Problem?

3)ist das Dach ab 2013 leiser, weil dicker?

4) 5 Gang oder 7 Gang, beide gleich haltbar?

5) Injektoren noch immer ein Problem, oder waren das nur Ausnahmen.

5) ist der 200 CGI eine Alternative oder macht er Probleme?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Gerhard Gronewold

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2018 um 10:17

Hallo Gerhard,

ist doch ein sehr schöner Wagen, die Daten stimmen und wenn er euch gefällt dann schlagt zu und habt Freude mit dem Cabrio, das Frühjahr kommt mit großen Schritten.

Das Fahrzeug muss für Euch passen, der Motor ist von der Leistung i.O. Wenn User schreiben der 350er Diesel ist besser, ja, es gibt immer bessere Motorisierungen ist halt auch immer eine Sache vom Preis und Unterhalt. Wir haben einen 200er Benziner, die Leistung reicht uns, die Unterhaltskosten sind überschaubar. Ein 500er ist schneller, stärker aber auch viel teurer im Unterhalt, wir brauchen es nicht....

Gruß

Karl

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Gerhard

Euro 5 Diesel und Cabrio na ja.

Der Wagen ist schön aber zu teuer.

Und wenn einen ab 2012.

4) ich würd eher ein 7 Gang nehmen (meiner hat inzwischen 9)

9) ich rede den mal "schlecht": find den deutlich zu teuer (EU5), hat kein Command, das alte 5-Gang-Getriebe, kein AMG-Paket und die alte Ausstattung (Lenkrad etc.). Glaub ab 2012 wurde schon das neue Lenkrad verbaut.

10) das Leder hab ich auch gehabt-sehr geil

11) nimm einen 350 CDI, man lebt wirklich nur einmal!

Zitat:

@Excelheinz schrieb am 4. Januar 2018 um 20:07:44 Uhr:

4) ich würd eher ein 7 Gang nehmen (meiner hat inzwischen 9)

9) ich rede den mal "schlecht": find den deutlich zu teuer (EU5), hat kein Command, das alte 5-Gang-Getriebe, kein AMG-Paket und die alte Ausstattung (Lenkrad etc.). Glaub ab 2012 wurde schon das neue Lenkrad verbaut.

10) das Leder hab ich auch gehabt-sehr geil

11) nimm einen 350 CDI, man lebt wirklich nur einmal!

Der hat aber auch Euro 5.

Und Diesel im Cabrio wäre nichts für mich.

Meiner nicht - MJ 2016

Zitat:

@Excelheinz schrieb am 4. Januar 2018 um 20:13:38 Uhr:

Meiner nicht - MJ 2016

Euro 6 Diesel ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Siehe 6C usw. Ist Deiner nicht.

Außerdem liegt solch ein Wagen wahrscheinlich außerhalb des Preisfensters.

1) Nein

2) Nein

3) Gleich

4) Gleich

5) Nein

6) Steuerkette

Hi, meine Meinung: Wenn Diesel, dann 350CDI (7G-Tronic inklusive). Der Motor passt hervorragend zum Cabrio, hätte ich selbst nicht gedacht, bin aber mittlerweile nach einem guten halben Jahr voll und ganz davon überzeugt.

Zum Preisvergleich: habe meinen im Mai 2017 für 28 TEuro gekauft, Bj. 08/2012 mit 33.500km, auch vom Händler (Markenfremd), Zustand absolut neuwertig. Allerdings mit AMG Paket, 19 Zoll, Harman-Kardon, Comand Online, Rückfahrkamera, Nappa-Leder mit Sitzklimatisierung und Memory, usw.

Zu Bedenken gebe ich auch, daß deiner noch das Monochrom-KI hat, wäre für mich persönlich ein No-Go.

Und wie gesagt, der 6-Zylinder-Diesel mit 7G-Tronic: absolut erste Sahne.

Gruß Andreas

Hallo Gerhard,

wenn es dein Budget zulässt, würde ich nach Mopf ab 2013 suchen, da wäre man unverhandelt aktuell ab

ca. 28000€ für Benziner bzw.

ca. 24000€ für Diesel dabei

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 14:20

Hallo Mercedes - Freunde,

hier mal eine kleine Rückmeldung. Angefangen nach einem Cabrio zu suchen sind wir im letzten Jahr. Es sollte

der CLK werden um im Budget von max. 20000 € zu bleiben. Nachdem ich aber gesehen habe, dass ein E-Cabrio

auch nicht viel teurer wird, haben wir noch ein wenig drauf gelegt. Der Wagen sieht aus wie neu und hat

trotz 67000 km kaum Gebrauchsspuren. Der Verbrauch lag bei 6,5 ltr. Diesel über Land und Stadtverkehr.

Die Reifen haben noch genug Profil und eine Inspektion wurde erst gemacht. Tüv hat er noch bis 07/19.

Das Dach schließt und öffnet einwandfrei. Das offen Fahren trotz 7 Grad hat sehr viel Spaß gemacht. Bis 130 km/h ist der Wagen sehr ruhig. Leider konnten wir wegen Tempobegrenzung nicht schneller fahren. Angenehm überracht waren wir von der Übersicht nach schräg hinten, da ja der Türholm fehlt. Der Wagen ist unfallfrei und die 67 tsd km sind lt. digitalem Serviceheft nachvollziehbar. Ein großer Vorteil für uns ist, das der Wagen ganz in

der Nähe steht und die Werkstatt bei uns vor Ort ist. Wir würden 2 Jahren Garantie bekommen und der Preis

noch etwas fallen. Das genaue Angebot gibt es am Monntag. Nochmal drüber schlafen und dann mal sehen.

Im Laden stand auch schon das neue 220 d Cabrio in schwarz für lockere 75000 €. Die Gürtellinie ist weiter

nach oben gewandert und der Scheibenrahmen ragt weiter in den Fahrgastraum. Dadurch sieht der Wagen

gedrungener/bulliger aus. Mehr Platz hinten konnte ich aber nicht erkennen, obwohl er ja jetzt die E-Plattform hat. Bis ich mir den leisten kann, dauert es noch Runde 6 Jahre. Leider. Von innen ist er wirklich schick.

Gruß und ein schönes Wochenende Gerhard

am 7. Januar 2018 um 10:17

Hallo Gerhard,

ist doch ein sehr schöner Wagen, die Daten stimmen und wenn er euch gefällt dann schlagt zu und habt Freude mit dem Cabrio, das Frühjahr kommt mit großen Schritten.

Das Fahrzeug muss für Euch passen, der Motor ist von der Leistung i.O. Wenn User schreiben der 350er Diesel ist besser, ja, es gibt immer bessere Motorisierungen ist halt auch immer eine Sache vom Preis und Unterhalt. Wir haben einen 200er Benziner, die Leistung reicht uns, die Unterhaltskosten sind überschaubar. Ein 500er ist schneller, stärker aber auch viel teurer im Unterhalt, wir brauchen es nicht....

Gruß

Karl

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 12:55

Hallo,

hier nochmal eine kleine Rückmeldung. Wir haben uns schlussendlich für ein BMW 218d Cabrio

Baujahr 2016 mit 8000 km auf dem Tacho für 25 tsd € entschieden. Der Grund war, dass er 4 Jahre jünger

ist, wesentlich weniger km, 8 Gang Automatik und schon Euro 6 hat. Gratis gibt es jetzt noch das tolle Wetter dazu. Was will man mehr.

Mir ist aber schon klar, dass die E Klasse eine Liga höher spielt.

Gruß Gerhard

Deine Antwort