- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- Cabrioverdeck tauschen aus Jux und Tollerei?
Cabrioverdeck tauschen aus Jux und Tollerei?
Mein neuwertiges Originalverdeck ist schwarz und ich würde gerne auf ein farbiges wechseln.
Frage an die Gemeinde:
Wie hoch würdet Ihr das Risiko schätzen, daß ein Tauschverdeck vom renommierten Anbieter auf irgendeine Weise schlechter sein könnte als das originale?
Wie hoch würdet Ihr das Risiko von Kollateralschäden durch die Verdeckmontage einschätzen (z.B. Kratzer am Lack ...)?
Erfahrungen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Wenn man das machen möchte, dann mach. Was sicher ist du hast Geld verbrannt
Was der Umbau anbelangt, sagt meine Glaskugel , kommt auf die Kompetenz des Betriebes a, da die Technik von elektrischen Verdecken teils sehr komplex ist.( Dichtigkeit)
Was das neue Verdeck betrifft ist hat auch die Frage wie passgenau das Teil ist.
Was die Farbe angeht, jeheller desto empfindlicher gegen UV-Strahen und ausbleichen.
Hatte selber schon 3 Cabrios, 2 davon mit Stoffverdeck einmal in rot und schwarz. Schwarz ist einfach am Pflegeleichtesten.
wie kann ein helles Verdeck ( z.Bsp. weis ) heller werden / ausbleichen ?
ernsthaft: in Osnabrück ist eine Firma, die für dort gefertigte Fahrzeuge den Verdecktausch anbietet. die sind neu und wohl mindestens so gut wie original.
Zitat:
@Superbernie1966 schrieb am 3. April 2025 um 15:31:03 Uhr:
wie kann ein helles Verdeck ( z.Bsp. weis ) heller werden / ausbleichen ?ernsthaft: in Osnabrück ist eine Firma, die für dort gefertigte Fahrzeuge den Verdecktausch anbietet. die sind neu und wohl mindestens so gut wie original.
Habe ich was von weiss-hell geschrieben, nein. Wer ein solches unbedingt haben will,muss auch die erforderlichen Pflegeschritte im Auge haben.
Dass in Osnabrück die Firma...... gute Verdecke baut ist mir sogar icht entgangen.