- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Caddy 1,9 TDI 55 KW nimmt nicht sofort Gas an
Caddy 1,9 TDI 55 KW nimmt nicht sofort Gas an
Hallo habe das Problem das der Caddy nicht sofort Gas annimmt und im Fahrgastraum hab ich Abgase. Auspuff ist in Ordnung, Turbo kommt zu spät, wenn er dann einsetzt ist alles okay. Kann das die Verrohrung des Laders sein? Rohr direkt am Lader ist fest, hatte sich aber schonmal gelöst gehabt, jetzt wieder fest. Gibt es eine Möglichkeit die Verrohrung auf Dichtheit selbst zuprüfen.
Danke schonmal für Eure Antworten. Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
2 Antworten
Du kannst während der Motor läuft und jemand Gasstöße gibt mit Lecksuchspray oder Seifenwasser die Ladeluftstrecke auf Undichtigkeit prüfen. Ein Turbolader Prüfgerät währe aber schon besser.
Bist du sicher, dass das Abgassystem dicht ist? Könnte auch eine Undichtigkeit an den AGR-Rohren sein.
Hat der keinen Fehlerspeichereintrag? Normal setzen die schon Fehler, wenn die Turboladerregelgrenze unterschritten wurde.
Hallo Danke für Deine Antwort,
Im Speicher gibt er nichts raus. AGR u. Rückkühler sind neu eingebaut und auch dicht, aber zweite Person mit Hebebühne werde ich jetzt wohl mal anstreben müssen. Habe auch alles gereinigt was wenn man vor dem Auto steht links also nähe vom Lader, es gehen aber noch mehr Rohre von rechts zum Lader, also vom Ladeluftkühler. Die habe ich noch nicht geprüft weil da noch sehr viel abzubauen ist damit man die
Verbindungen vernünftig prüfen kann. Bläst die Verrohrung immer oder saugt sie auch an? Kann Lecksuchspray da tatsächlich helfen?