ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Außenspiegel zuckt oder pfeift

Caddy 3 Außenspiegel zuckt oder pfeift

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:57

Guten Tag!

Ich bin neu hier...

Ich habe einen VW Caddy Life TDI.Wenn ich schneller als 150Km/h fahre zuckt der rechte Seitenspiegel.Kennt das irgendwer?Ist das normal?

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Soo, wieder altes Thema, neue Lösung.

Erstmal @ Torsten: schankedön...

Die lebende Suchmaschine... :D:D

Habe den flatternden Außenspiegel nochmal überdacht und was erfunden.

Getestet isses auch , hier habt Ihr: Außenspiegel entklappern

Also dann: viel Glück

Mfg Ulf...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 26. Juni 2006 um 15:57

Bei Autobahntempo kann es vorkommen, dass das Spiegelglas der Außenspiegel bedingt durch die starken Luftverwirbelungen gelegentlich zu zucken anfängt, so wie hier im Video (klick) zu sehen.

Zur Diskussion geht's hier, zu den bereits dokumentierten Lösungen hier und hier.

Wenn der Spiegel bei höheren Geschwindigkeiten pfeift, kann man gleich hier weiterlesen. Schuld an diesem Problem ist dann möglicherweise das Fehlen eines kleinen Filzstückes.

Hallo,

 

meiner macht keine mucken bis 190 :D schneller war ich noch nicht!

 

 

Gruß Daniel

Spiegel pfeift

 

Moin

mein linker Spiegel pfeift zwischen 60 und 80km/h

aber danach bis 190km/h kein Mucken oder Flattern mehr.

Ciu Uwe

Re: Seitenspiegel zuckt

 

Nabend Caddy2Tuner,

Zitat:

Wenn ich schneller als 150Km/h fahre zuckt der rechte Seitenspiegel. Kennt das irgendwer? Ist das normal?

fahre doch mal das rechte Spiegelglas in die unterste Position (Blickrichtung Boden!) und schau dann mal schräg in das Spiegelgehäuse...

Ist das rechte Spiegelglas richtig befestigt...?

Vergleiche die Einbauposition mit der linken Seite!

Gruß Torsten

Bei mir flattert es auch links....................

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 15:28

Mahlzeit!

Also mein Spiegelglas ist richtig befestigt!Nix lose!

Habe gemerkt,das es ab 170Km/h so gut wie weg ist!Vielleicht ist es ja echt nur der Fahrtwind...

MFG

am 29. Juni 2006 um 8:37

hallo an alle,

die mit den ohren wackeln

habt ihr denn schon die spiegelkappen mit den zwei nasen links bzw. drei nasen rechts?

wenn nicht, mal beim freundlichen nachfragen

grüsse

michael mit dem red cad

am 29. Juni 2006 um 17:59

war heute auf der Bahn und habe besagtes Zucken auch wahrgenommen, auf der Fahrerseite, ist es das Glas oder das Gehäuse, konnt es nicht feststellen.

am 12. Juli 2006 um 10:07

Hallo,

hatte ähnliche Probleme mit dem rechten Spiegel.

Erster Abhilfeversuch in der Werkstatt: Spiegel zerlegt und neu zusammengesetzt - Problem war nach ca. 4 Wochen wieder da.

Zweiter Versuch - wie 1., auch mit ähnlichem Verlauf

Dritter Versuch - nachdem ich umzugsbedingt eine neue Werkstatt habe, wurde hier der Spiegel komplett getauscht. Hat nun auch diese Nasen an der Innenseite, klappert, wacklet nicht mehr und ist subjektiv leiser in den Fahrgeräuschen.

Grüße

Lars

So, bei meinem Caddy wurde nun das gesamte Innenleben des Spiegels (Träger incl. Motoren) gewechselt. Das zittern ist nun Vergangenheit :-)

bei mir zitterts auch

 

Nach nunmehr knapp 3000 km habe ich es gewagt, mal zu schauen, was denn so die Spitzen-Geschwindigkeit ist. Und dabei fiel mir auf, dass beide Spiegel ab 150 km/h sowas von vibrieren, dass man darin einfach nichts mehr sehen kann.

Anmerkung: ich habe schon die neuen mit den komischen Windabweisern dran.

Werd wohl mal meinen :-) aufsuchen müssen, wenn ich das hier so lese...

am 23. Januar 2007 um 17:32

Wie sieht denn das bei euch mit der Kulanz des freundlichen aus.

Ich war heute zu ihm hin, und habe ihm mein Problem mit meinem wackelnden und klappernden rechtem Aussenspiegel

geschildert worauf er sagte das es KEIN offizielles Caddy Problem laut senes Computers wäre, er aber trotzdem auf die Auftragsannahme den Garantiestempel drückte. 6Stunden später konnte ich den Caddy wieder abholen, aber dann sagte mir der Meister, das in dem Spiegel etwas wegen großer Gewalteinwirkung (Ellenbogen oder änliches) abgebrochen wäre und es deshalb kein Garantiefall wäre. Daraufhin habe ich ihn gebeten es trotzdem auf Kulanz zu versuchen, dieses hat er abgelehnt da es sowieso nichts bringt!

Mir könnte es ja egal sein, da es ein Firmenwagen ist aber, aber Versuchen kann man es doch, oder?

am 1. Juni 2007 um 21:29

Gibt es hier neue Erkenntnisse ?

Hab das Problem auch am linken Spiegel.

Das Gehäuse ist stabil, nur der Spiegel "springt" hin und her.

Hallo,

konnte gestern auch zum erstenmal das "Zittern/Wackeln" ab 140 Km/H wahrnehmen.

Wäre auch interessiert ob es inzwischen eine offizielle Lösung von VW gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Außenspiegel zuckt oder pfeift