ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Silikoneinlagen für Türen und Mittelkonsole

Caddy 3 Silikoneinlagen für Türen und Mittelkonsole

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. August 2005 um 17:01

Hi Caddyaner,

schaut bitte mal in euere Seitenablagen bei der Fahrer- und Beifahrertür. Bei meinem VC ist nur eine Silikonmatte auf der Fahrerseite. Habe im Autohaus in einen Caddy gesehen und dort sind in beiden Türen die Silikonmatten drin. Mein Händler sagt im VC seien die nur auf der Fahrerseite. Haben die im Werk das vergessen? Haben eigentlich alle VC den Hitzeschutzkeil auf der Frontscheibe? Bei den normalen Caddy ist die nicht mit bei gewesen.

Gruß

Schlitzke

Beste Antwort im Thema

Nur für Caddy 3. Früher waren diese Silikoneinlagen in den vorderen Türen 'Stand der Technik', inzwischen wurde diese Position 'entfeinert'.

Der Caddy 4 hat andere Türverkleidungen da gibt es so was feines nicht:D

Wer sie vemißt, kann sie unter den folgenden Teilenummern beim :) bestellen:

Einlage (artgrey) für Ablagekasten links --> 1T0 868 133 3U6

Einlage (artgrey) für Ablagekasten rechts --> 1T0 868 134 3U6

Einlage für Ablage unterm Ascher --> 1T1 863 328

Einlage für Becherhalter Mittelkonsole --> 1T0 863 328

Weitere Infos zu dem Thema gibt´s in diesem Thread (klick).

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Nur für Caddy 3. Früher waren diese Silikoneinlagen in den vorderen Türen 'Stand der Technik', inzwischen wurde diese Position 'entfeinert'.

Der Caddy 4 hat andere Türverkleidungen da gibt es so was feines nicht:D

Wer sie vemißt, kann sie unter den folgenden Teilenummern beim :) bestellen:

Einlage (artgrey) für Ablagekasten links --> 1T0 868 133 3U6

Einlage (artgrey) für Ablagekasten rechts --> 1T0 868 134 3U6

Einlage für Ablage unterm Ascher --> 1T1 863 328

Einlage für Becherhalter Mittelkonsole --> 1T0 863 328

Weitere Infos zu dem Thema gibt´s in diesem Thread (klick).

Stand der Technik?

 

Nabend Schlitzke,

Zitat:

schaut bitte mal in euere Seitenablagen bei der Fahrer- und Beifahrertür.

habe ich gemacht! ;) Ich habe ZWEI Stück! :D

Zitat:

Haben eigentlich alle VC den Hitzeschutzkeil auf der Frontscheibe?

Was ist ein "Hitzeschutzkeil"?

Gruß Torsten

Hallo,

habe in meinem am 06.08.05 abgeholten Caddy (kein VC) keine Matten drin.

@Torsten: Kannst du bitte einmal ein Foto schiessen, und einstellen. Falls du eine Teile-NR findest, wäre auch ganz prima.

Danke & Gruss

Christian

am 10. August 2005 um 18:40

Re: Stand der Technik?

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Was ist ein "Hitzeschutzkeil"?

Der graue Streifen oben in der Scheibe ;)

CU Markus

Themenstarteram 10. August 2005 um 18:43

Hitzschutzkeil

 

Hi Torsten,

ich meine den schwarzen 10cm hohen und über die ganze Frontscheibe gehenden schwarzen Keil in der Höhe des Rückspiegels. Nicht zu verwechseln mit der grünen Wärmeschutzverglasung.

Ich bin der Meinung das dies ein so genannter Hitzeschutzkeil ist. Bin ja nun kein Fachmann, jedoch ist der bei dem anderen Caddy nicht mit bei gewesen den ich heute beim VAG HÄndler gesehen habe.

 

Gruß

Schlitzke

Hitzeschutzkeil ???

 

Hallo,

habe gerade meine Scheibe fotografiert.

Ich denke schlitzke meint das aufgeätzte um den Innenspiegel.

Oder nicht ???

Themenstarteram 10. August 2005 um 18:55

Ne,

das geht über die ganze Frontscheibe und ist fast so schwarz wie die Struktur auf dem Foto. So in etwa wie ne Klappe am oberen Rand der Scheibe und 10cm hoch.

Bei mir in Berlin ist gerade Noah mit der Arche vorbei geschwommen, sonst würde ich auch Fotos einstellen.

 

Sorry

Was geht jetzt in Polen noch alles aus.

Erst habe ich in meinen 5 Tage alten Caddy, die Türeinlage nicht drin, und jetzt unterscheidet sich auch noch die WiSchuScheibe.

Heute gestohlen,

morgen schon in Polen.

Ich glaube, dieser Reim ist nicht mehr Stand der Technik.

Müsste heißen:

Heute geklaut,

dann wird was anderes Verbaut.

Grüsse Christian

Re: Hitzschutzkeil

 

Zitat:

Original geschrieben von schlitzke

Hi Torsten,

ich meine den schwarzen 10cm hohen und über die ganze Frontscheibe gehenden schwarzen Keil in der Höhe des Rückspiegels. Nicht zu verwechseln mit der grünen Wärmeschutzverglasung.

Ich bin der Meinung das dies ein so genannter Hitzeschutzkeil ist. Bin ja nun kein Fachmann, jedoch ist der bei dem anderen Caddy nicht mit bei gewesen den ich heute beim VAG HÄndler gesehen habe.

 

Hallo Schlitzke,

die Windschutzscheiben beim Caddy Life sind generell grün getönt (Wärmeschutzverglasung, wie übrigens die restlichen

Scheiben auch; ab B-Säule sogar optional mit dunkelgrüner

Tönung erhältlich - aber das wisst ihr ja ). Im oberen Bereich, d.h. ca. 12 cm von Scheibenoberkante abwärts sind die Scheiben mit einem dunkelgrauen Farbkeil versehen als zusätzlicher Blendschutz. Nicht zu verwechseln mit dem schwarzen Siebdruck, der an der Scheibeninnenseite ringsherum aufgedruckt ist! Dieser Siebdruck, der bei allen geklebten Scheiben vorhanden ist ( und das ist ja bei fast allen neuen Fahrzeugen so ), dient einerseits als UV-Schutz für die Kleberaupe ( damit der Kleber nicht angegriffen oder porös wird ), und auch als Sichtschutz, damit man diese Kleberaupe von aussen nicht sehen kann. Heutzutage wird bei vielen Modellen der Siebdruck im Innenspiegelbereich "abgesenkt", quasi als dritte Sonnenblende ( das ist das, was Du fotografiert hast ). Übrigens, damit das Ganze optisch harmonisch wirkt, läuft der Siebdruck zum Innenrand punktförmig aus ( "Rastersiebdruck" ). Viele Fahrzeuge haben auch im unteren Siebdruckbereich eine Aussparung, damit man die Fahrgestellnummer lesen kann. Die Windschutzscheibe des Caddy Life gibt es auch optional mit eingearbeitetem Antennenfaden. Übrigens haben auch die Dämmglasscheiben, die es auch für den Caddy als Zusatzausstattung zu bestellen gibt ( diese schimmern bläulich-violett, wie etwa oft bei den hochwertigen Fahrzeugen wie Audi A6/A8 zu sehen ), ebenfalls einen Graukeil.

Viele Grüße.

Albert

Graukeil ist vorhanden. Sollte beim "Life" doch eigentlich Serie sein (?). Ich wundere mich gerade das Torsten das nicht kennt...

Nach den Silikonmatten schaue ich morgen mal.

Gruß Hoshi

Themenstarteram 10. August 2005 um 19:33

Hier das Foto vom Hitzschutz. Mann da habe ich mich zu Eumel gemacht. Mit Regenschirm im dunkeln fotografiert.

Da haben die Nachbarn bestimmt gedacht was ist jetzt los.

Ne neuer Wagen und der flippt aus.

In der Höhe des Rückspiegels sieht man gut die dunkle Färbung.

Den Pfeilen folgen!!

Gruß

Schlitzke

Themenstarteram 10. August 2005 um 19:38

Silikonmatte

So,

mit der Silikonmatte kann ich auch dienen. Habe ich schnell ausgebaut. In der Mitte zwischen Fahrer und Beifahrer sind auch noch zwei solche kleinen Untersetzter aus Silikon.

Habe aber nur die Einlage der Tür fotografiert.

Gruß

Schlitzke

Teile-Nr der Silikonmatte

 

Hallo Schlitzke,

hast du eine Teile-NR. der Matte entdeckt.

Gruss Christian

Themenstarteram 10. August 2005 um 19:49

Mach ich morgen,

habe ich jetzt nicht drauf geachtet. Wichtiger ist jetzt mal zu klären ob bei den VC die nu drin sind auf beiden Seiten oder hier mal gemischt wird. Der bekommt zwei, der bekommt einen und der keinen. Meiner ist am 29.07.05 angemeldet worden, steht so im Brief. Ich glaube das heißt Betriebserlaubnis. Zugelassen am 05.08.2005. VC Modell 2006.

Gartenkunst werde mich hierzu noch mal melden.

Torsten muß Dir einen abgeben. Damit die Verhältnisse wieder stimmen. Denn haben wir drei alle einen :-)

 

Gruß

Schlitzke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Silikoneinlagen für Türen und Mittelkonsole