1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Tausch Xenon Brenner

Caddy 4 Tausch Xenon Brenner

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 16. November 2024 um 20:57

FAQ:

Wenn beim Caddy 4 mit Xenon das Licht unregelmäßig kurz der Xenonbrenner ausgeht, liegt die Ursache zu 99% beim Leuchtmittel.

Verbaut beim Caddy 4 mit Xenon sind D8S.

Je nach Ausstattung sind diverse Schritte notwendig, ein Wechsel über die Motorhaube ist nicht machbar.

Am besten Fahrzeug vorne beidseitig aufbocken.

Beide Räder vorderen Räder demontieren.

Die vorderen Radhausschalen demontieren.

Den Unterboden Schutz unter dem Motor demontieren, wenn PLA/PDC vorhanden.

Die Front ist oben am Eck Radhaus jeweils L u. R befestigt, die Schraube ist sehr unscheinbar. Wenn diese nicht heraussen sind, könnt Ihr die Front nicht ausklipsen.

Nebler falls vorhanden abstecken, PLA/PDC vorne links abstecken.

Die beiden Schrauben oben beim Grill entfernen und ausklipsen.

Alle Schrauben unten an der Front rausschrauben, die ganz am Eck unten nicht vergessen, übersieht man leicht.

Jetzt mit etwas Kraft die Stoßstange am Übergang zum Kotflügel ausclipsen.

Jetzt kann die Front abgezogen werden, am besten zu zweiter machen, geht auch alleine, zum Schutz vor dem Auto eine Decke legen.

Der Schweinwerfer ist mit Insgesamt 4 Schrauben befestigt, die vorderen drei komplett raus, die hintere nur leicht lösen. Die Plastikkappen oben müssen rausgezogen werden, nicht daran drehen.

Schweinwerfer nach vorne rausziehen und Stecker abziehen.

Der Brenner befindet sich hinter dem großen Gummideckel, dieser ist leicht abzunehmen.

Kabel am Brenner abziehen, der Brenner selber ist mittels Zweier Klammern befestigt, diese aushaken. Eigentlich sehr gut ersichtlich wie das geht, einfach genauer ansehen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge, den neuen Brenner nicht mit Händen am Glas anfassen.

 

Original sind Standard Osram Xenarc drin, ich habe auf Osram Intense Xenarc gewechselt. Das Licht ist bedeutend weißer und heller geworden. Am rechten Brenner sieht man auch schon den Verschleiß, hätte wohl auch nicht mehr lange gemacht. Somit immer Paarweise tauschen.

Etwas Japaner ist im Caddy auch drin, STG Xenon ist von Mitsubishi.

Nach dem Umbau bzw. Austausch Lichteinstellung überprüfen lassen.

Front abgebaut, Linker SW draußen
D8S Xenon Cool Blue
Linker Brenner
+2
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 16. November 2024 um 20:57

Wenn beim Caddy 4 mit Xenon das Licht unregelmäßig kurz der Xenonbrenner ausgeht, liegt die Ursache zu 99% beim Leuchtmittel.

Verbaut beim Caddy 4 mit Xenon sind D8S.

Je nach Ausstattung sind diverse Schritte notwendig, ein Wechsel über die Motorhaube ist nicht machbar.

Am besten Fahrzeug vorne beidseitig aufbocken.

Beide Räder vorderen Räder demontieren.

Die vorderen Radhausschalen demontieren.

Den Unterboden Schutz unter dem Motor demontieren, wenn PLA/PDC vorhanden.

Die Front ist oben am Eck Radhaus jeweils L u. R befestigt, die Schraube ist sehr unscheinbar. Wenn diese nicht heraussen sind, könnt Ihr die Front nicht ausklipsen.

Nebler falls vorhanden abstecken, PLA/PDC vorne links abstecken.

Die beiden Schrauben oben beim Grill entfernen und ausklipsen.

Alle Schrauben unten an der Front rausschrauben, die ganz am Eck unten nicht vergessen, übersieht man leicht.

Jetzt mit etwas Kraft die Stoßstange am Übergang zum Kotflügel ausclipsen.

Jetzt kann die Front abgezogen werden, am besten zu zweiter machen, geht auch alleine, zum Schutz vor dem Auto eine Decke legen.

Der Schweinwerfer ist mit Insgesamt 4 Schrauben befestigt, die vorderen drei komplett raus, die hintere nur leicht lösen. Die Plastikkappen oben müssen rausgezogen werden, nicht daran drehen.

Schweinwerfer nach vorne rausziehen und Stecker abziehen.

Der Brenner befindet sich hinter dem großen Gummideckel, dieser ist leicht abzunehmen.

Kabel am Brenner abziehen, der Brenner selber ist mittels Zweier Klammern befestigt, diese aushaken. Eigentlich sehr gut ersichtlich wie das geht, einfach genauer ansehen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge, den neuen Brenner nicht mit Händen am Glas anfassen.

 

Original sind Standard Osram Xenarc drin, ich habe auf Osram Intense Xenarc gewechselt. Das Licht ist bedeutend weißer und heller geworden. Am rechten Brenner sieht man auch schon den Verschleiß, hätte wohl auch nicht mehr lange gemacht. Somit immer Paarweise tauschen.

Etwas Japaner ist im Caddy auch drin, STG Xenon ist von Mitsubishi.

Nach dem Umbau bzw. Austausch Lichteinstellung überprüfen lassen.

Front abgebaut, Linker SW draußen
D8S Xenon Cool Blue
Linker Brenner
+2

Moin,

super Beschreibung. Aber es scheint Fahrzeug abhängig zu sein. Ich habe bei meinem Caddy 4, 1,4 TSI Highline mit Standheizung nichts demontieren oder lösen müssen. Es ist zwar fummelig aber ging. Die Beifahrerseite hat etwas länger gedauert.

Ich habe die gleichen Osram Brenner montiert, bemerke auch einen anderen weiß Anteil im Licht.

Gruß vom Nordlicht Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen