ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4motion im Einsatz

Caddy 4motion im Einsatz

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 11:45

Auf youtube habe ich ein Video von meinem Caddy 4motion bei einer leichten Kletterübung hochgeladen.

http://youtu.be/uIUeS3U4E_E

Foto
Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:45

@caddyhood

Erspare mir deinen Quatsch.

Gibt es für deine meistens hanebüchnen Interpretationen von Geschäftsbedingungen, Gesetzen, Richtlinien usw. kein anderes Forum?

Verschone mich bitte mit deinem Halbwissen.

Oder willst du nur wieder für Streit und Unfreundlichkeiten in diesem Forum sorgen?

Da hilft nur eines: Ignorierfunktion aktivieren!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

 ... ach was!

Jetzt hat VWN auch Dein Kennzeichen, um Dir eventuelle Garantie- und Gewährleistungsansprüche mit Video-Begründung abzulehnen.

 

Schöb weitermachen!

 

CADDYHOOD R.I.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:45

@caddyhood

Erspare mir deinen Quatsch.

Gibt es für deine meistens hanebüchnen Interpretationen von Geschäftsbedingungen, Gesetzen, Richtlinien usw. kein anderes Forum?

Verschone mich bitte mit deinem Halbwissen.

Oder willst du nur wieder für Streit und Unfreundlichkeiten in diesem Forum sorgen?

Da hilft nur eines: Ignorierfunktion aktivieren!

am 12. Februar 2012 um 14:37

sehr scheen, ist mit meinem gar nicht dranzudenken^^

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

 ... ach was!

Jetzt hat VWN auch Dein Kennzeichen, um Dir eventuelle Garantie- und Gewährleistungsansprüche mit Video-Begründung abzulehnen.

Schöb weitermachen!

CADDYHOOD R.I.

Ähnliche Sorgen plagen den Ersteller des Beitrages auch in anderen Threads.

@ mahaho

Der erste Dankeklick kam von mir. Prima formuliert, denn anscheinend gibt es immer noch die Leute bei denen eine gewisse Scheu vorherrscht "mal Tachles zu reden"

Ich habe die nicht mehr. Denn Repekt muss man sich erarbeiten und nicht auf der Tastatur ertippen, oder................. ich ende hier lieber.

-------------------------------------------------

Nachdem unter anderem Matze hier etliche Bilder gezeigt hat was man alles mit einem Caddy machen kann..... glaube ich das der gezeigte Hugo keinen Schaden davon trägt.

Sehr schöner Film! Auf den Fotos hast Du 205/70

R15 drauf. Hast Du das Seikel Fahrwerk drin?

Beste Grüße

Tommy

Hallo Mahaho,

schönes Video.

Wir werden mit unserem Fronttriebler sicher auch mal den einen oder anderen unwegsamen Campingplatz befahren.

Aber nicht so schweres Gelände wie hier in deinem Film.

Ich erinnere im Moment nicht: Wieviel ist Dein Caddy höhergelegt?

Gruß Caddykim

Unser Maik (Km Fresser) hatte seinen Caddy auch mal an nem Bahndamm geparkt, da stand das rechte Hinterrad auch im Radkasten während das linke ca 30-40cm Abstand von diesem hatte, sah sehr interessant aus ;).

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:23

Mein Caddy ist vorn mit einem Weitec Kit um 2cm höher gelegt. Der Kit besteht aus passgenauen Platten, die zwischen Dom und Federbein montiert werden. Ähnlich geht das auch bei Seikel.

Nur sind bei Seikel noch gute Bilsteindämpfer dabei.

Baue ich vielleicht mal ein wenn die Orginalen verschlissen sind.

Die großen Räder passen problemlos. Auch ist an der Hinterachse genug Platz, weil der 4motion hinten ca. 6cm höher liegt.

 

Mit den Offroadreifen 205/70 15 und Felgen 7x15 Et38 ssteht der Caddy vorne gut 5cm höher.

Habe auf dem Video aber die orginal Winterreifen montiert

am 12. Februar 2012 um 16:51

Aber ich glaub da geht noch was mehr !!

Halt uns auf dem Laufenden!!!

Gruß Holger

am 13. Februar 2012 um 7:00

Hat da wer nach mir gerufen?:D:D:D

Bei Verschränkungen wäre ich aber vorsichtig. Weiß ja nicht wie Steif die Karosse wirklich ist. Weil ein "echter" Geländewagen ists ja auch als 4Motion nicht. Aber muss jeder selber wissen, was er mit seinem Hobel macht.

Gruß Matze

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 8:37

Natürlich ist der Caddy 4motion kein Geländewagen. Und solche Aktionen sind auch nur mit sehr geringer Geschwindigkeit auszuführen. Wie übrigens auch bei allen anderen, auch richtigen, Geländewagen.

 

Das Video ist auch in Zeitlupe. Hatte 60 Bilder/sek eingestellt. Leider spielt das Video in normaler Bildgeschwindigkeit. Kann man sicher noch irgendwie ändern.

Es macht schon Spass die Funktion des Allradantriebes zu "erfahren". Insbesondere ist die Traktion auf glatten und schmierigen Fahrbahnzuständen beeindruckend.

Es macht mir einfach Spass mal auszuprobieren was mit entsprechender Bereifung und Haldex Allrad alles so möglich ist.

Vorsichthalber habe ich aber auch immer Bergewerkzeug ( Handwinde, 50m Seil, Bodenanker, Spaten, Anfahrhilfen und Airjack Hebekissen) im Caddy damit ich mich auch alleine wieder befreien kann.

Das Bergewerkzeug braucht man aber auch nur wenn es daheim in der Garage liegt:-)

Mich würden mal Bilder mit deinen Offroad-Reifen interessieren...!

Bin ich bestimmt nicht der einzigste der Pics davon sehen will oder?? :D

mgf Jan

Ps.: Viel Spaß noch mit dem Geschoss! ;)

am 13. Februar 2012 um 18:43

...fein, fein !!! Die AT-Reifen fehlen meinem Caddy noch. Folgen hoffentlich bald. Aber auch mit schönen groben Winterreifen geht es immer schön weiter ;). Gruss, Patrick. 

am 14. Februar 2012 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von mahaho

Mein Caddy ist vorn mit einem Weitec Kit um 2cm höher gelegt. Der Kit besteht aus passgenauen Platten, die zwischen Dom und Federbein montiert werden. Ähnlich geht das auch bei Seikel.

Nur sind bei Seikel noch gute Bilsteindämpfer dabei........

Hast du mal ein paar zusätzliche Infos? Bestellnummern/ Preise oder so? Ich find bei Weitec nix. Passt das auch beim Frontantrieb?

Ich bin schon wieder aufgesessen- langsam nimmt es der Kraftstoffkühler übel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen