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Caddy Diesel Springt nicht an trotz entlüften
Hi Hi,
also folgendes Problem..
hab nen Caddy von nem Kollegen da stehn der seinen Tank leer gefahren hat..
Jetz hab ich 5 Liter Diesel reingeschüttet und versucht zu entlüften..
Dank 1000 Beschreibeungen an sich nicht das Problem..
Mein Problem ist.. ich hab jetz schon 3 Batterien leer gefeuert und
bekomm ums verrecken kein Saft aus den Einspritzleitungen !!
Da kommt einfach nix....
weiß jemand warum
Muss Samstag 300 km fahren . . brauch den guten Caddy ..
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39 Antworten
Im Caddy-Forum wärste besser aufgehoben.
Pumpe tot gefressen ? Zunächstmal was isses denn fürn Dieselmotor ? CDI oder Pumpe ?
ich habs mir auch grad gedacht..
frag mich net wie ich jetz in polo forum gerutscht bin..
Pumpe..
16d oder wie des heißt . .
Is a 1er Caddy 1.6 D
91 Bj.
Zitat:
Original geschrieben von psychoVR666
ich habs mir auch grad gedacht..
frag mich net wie ich jetz in polo forum gerutscht bin..
Pumpe..
16d oder wie des heißt . .
Is a 1er Caddy 1.6 D
91 Bj.
Typ 14D SORRY
Wie siehts denn in den leitungen aus die von hinten nach vorn in den motorraum kommen bzw. zulauf zur Pumpe ? Alles trocken ? Ich würde mal leitungen und Filter befüllen. So ne ollen Diesel kurbeln sich sonst n Wolf wenn alles trocken is..
also ich hab heute schon...
Die Zufuhr über nen schlauch mit Trichter gelegt.. ohne Tank und Filter..
und die Rückleitung in nen Kanister mit Diesel..
Mit Startpilot geht er übrigens an solange ma sprüht . .
Also er zieht Diesel an und pumpt auch zurück --- nur an den Einsptitzdüsen kommt kein Tropfen an..
Und --> er ist auch vorher gefahren.. Sprich.. er war ca. 1/2 Jahr gestanden -- ging auch nach der
Standzeit ohne Mucken an.. ist seit dem ca. 250 km gefahren.. mit Stops.. und dann nach ca. 30 min Stand---- Felgen und Lenkrad umgebaut ging er einfach nimmer an..
Außer bei Startpilotzufuhr
Zitat:
Original geschrieben von psychoVR666
also ich hab heute schon...
Die Zufuhr über nen schlauch mit Trichter gelegt.. ohne Tank und Filter..
und die Rückleitung in nen Kanister mit Diesel..
Mit Startpilot geht er übrigens an solange ma sprüht . .
Also er zieht Diesel an und pumpt auch zurück --- nur an den Einsptitzdüsen kommt kein Tropfen an..
Und --> er ist auch vorher gefahren.. Sprich.. er war ca. 1/2 Jahr gestanden -- ging auch nach der
Standzeit ohne Mucken an.. ist seit dem ca. 250 km gefahren.. mit Stops.. und dann nach ca. 30 min Stand---- Felgen und Lenkrad umgebaut ging er einfach nimmer an..
Außer bei Startpilotzufuhr
hast du schon mal die pumpe entlüftet
Ich hab . .
Zufuhr provisorisch über schlauch und Trichter - Rücklauf provisorisch in Kanister mit Diesel - Einspritzdüsen aufgedreht --
zuerst alle - kam nix....
dann eine nach der anderen von Zylinder 1 bis 4 -- kam nix
dann vonn 4 bis 1 -- kan nix
also so beschreibt jeder das entlüften . .
Die ESP an sich entlüften geht auch ????
Sorry is der erste Diesel in meiner Schrauberkarriere
normalerweise muss an der ESP ne entlüftungsschraube sein
komisch ist an der geschichte nur das der nach 30min standzeit,überhaupt keine mucken mehr gemacht hat anzugehn.ist ja bis zur halle normal gefahren.obs da am leeren tank lag????oder gleich irgendwie die pumpe nix mehr wollt????
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
normalerweise muss an der ESP ne entlüftungsschraube sein
weißt du genau - wo irgendwo ist ?? Da sind mehrere Schrauben
Zitat:
Original geschrieben von psychoVR666
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
normalerweise muss an der ESP ne entlüftungsschraube sein
weißt du genau - wo irgendwo ist ?? Da sind mehrere Schrauben
die muss normalerweise da sitzen wo die 4 leitungsanschlüsse sind ,..
müsste schlitz oder ne 10ner schraube sein
hast du nen bild??
ne leider nicht.. kann ich aber morgen eins machen und ma hochladen...
wäre vill. das beste erst mal oder ?
aha die 12 er schraube in der mitte von den leitungen die zu den düssen gehn????
kolleg von mir sagt ich soll mal den rücklauf zumachen,wenn dreck drin ist löst sich des vieleicht????
Wenn er vorher lief kann man das mit der toten Pumpe fast ausschließen... wenn die Diesel zieht udn auch rückpumpt muss in der Pumpe irgentwo was nicht stimmen... An der Pumpe entlüften wäre folgerichtig das nächste... So ne Pumpe hat doch auch ein Abschaltventil oder ? Hatte mal nen lehrgang über Einspritzsysteme da wurden auch die alten dinger mal angesprochen...