1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Fehler Raildruck zu niedrig! Finden den Fehler nicht!

Caddy Fehler Raildruck zu niedrig! Finden den Fehler nicht!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Caddy 3 1.6 TDI, 11/2012 :// Er ist plötzlich in Notlauf gegangen und Fehler Rail/Systemdruck zu niedrig/sporadisch wurde angezeigt. Immer so ab 120km/h ca. Kraftstoffpumpe wurde dann gewechselt, alle Leitungen/Tank ausgespült aufgrundvon Spähnen, Filter gewechselt, immernoch Fehler. Den Railsensor getauscht & heute das Kraftstoffventil. Die Düsen machen wohl keinen Lärm, werden deshalb vom Fachmann ausgeschlossen, gott sei Dank ?? Nach wie vor kommt bei ca 120km/h die Fehlermeldung Rail/Systemdruck zu niedrig & wenn ich den Motor aus & an mache, is der Fehler weg ?? ich bin super planlos, habt ihr eine Idee was es denn noch sein könnte?

Ich danke für jeden Tipp <3

Ähnliche Themen
7 Antworten

Evtl. ist bei einem Injektor der Rücklauf defekt, über den Rücklauf läuft zu viel Diesel zurück, dadurch sinkt der Raildruck.

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 11. September 2024 um 16:58:49 Uhr:

Evtl. ist bei einem Injektor der Rücklauf defekt, über den Rücklauf läuft zu viel Diesel zurück, dadurch sinkt der Raildruck.

Mhm ok, gibts die Möglichkeit das herauszufinden ohne alles auszubauen?

Müsste ich dann nen komplett neuen Injektor bestellen oder nur den Rücklauf?

Schon Mal vielen Dank ??

Rücklaufmenge der 4 Injektoren prüfen.

Späne im Tank sind aber meist ein Zeichen für eine defekte Hochdruckpumpe die Späne geworfen hat.

Dann kannst du so gut wie alles wo Kraftstoff druch fliesst weg schmeissen.

Ai ai ai ai ai. Ok danke wir werden sehen wos hängt xD

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 11. September 2024 um 18:26:31 Uhr:

Rücklaufmenge der 4 Injektoren prüfen.

Späne im Tank sind aber meist ein Zeichen für eine defekte Hochdruckpumpe die Späne geworfen hat.

Dann kannst du so gut wie alles wo Kraftstoff druch fliesst weg schmeissen.

Wenn aber das ganze System mit Späne verunreinigt ist, dürfte der Motor doch gar nicht mehr laufen ?

Doch die laufen dann schon noch.

Also es wurden Alle Leitungen etc durchgespült und gereinigt, ich hoffe sehr dass wir den Fehler heute finden.

Deine Antwort