ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Caddy Maxi highline von 2012 mit Motorschaden

Caddy Maxi highline von 2012 mit Motorschaden

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 19:53

Hallo beisammen, mein Caddy Maxi 3 von 2012 hat einen Motorschaden (Teile des Keilriemens sind in den Steuerungsriemen gekommen und haben die ganze Steuerung verschoben bzw. ruiniert, Ursache war eine Fahrt in einer Wiese mit sehr hohen ausgetrockneten Gräsern, bei höherer Drehzahl!)

Wer kann mir eine seriöse Firma sagen, die diesen Caddy aufkauft. Die Firma Motorschaden Helden bietet 4000.- und verlangt, dass ich Ihnen eine Kopie meines Personalausweises sende. Auch war in den Kleinanzeigen Amberg als Sitz der Firma angegeben. Nachdem ich einen Vertrag wollte, ist die Firma plötzlich in Wuppertal. Da stimmt was nicht! Aber was?

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vielleicht mal bei wirkaufendeinauto anfragen?

Ansonsten kannst Du nur versuchen, den selbst zu verkaufen über die gängigen Portale.

 

Oder reparieren lassen und weiter fahren.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 4:15

Hallo Thomasbaerteddy, Danke für die Antwort, aber was sind die gängigen Portale. Werden dort auch defekte Autos gehandelt? Es geht mir hierbei nicht um den Preis, sondern um Geschäftsgebaren, die vielleicht nicht reell sind.

Mobile.de, autoscout24.de, Kleinanzeigen.de

Und natürlich kann man da auch Autos mit Motorschaden anbieten.

 

Welcher Händler oder Privatkäufer seriös ist, wissen wir auch nicht - und Händlerbewertungen sind hier auf MotorTalk auch nicht erwünscht.

Auch wenn es einen ausführlichen Thread zu WKDA gibt (direkt unter Deinem). Warum auch immer der noch nicht geschlossen wurde... :rolleyes:

 

Und genau da würde ich es auch mal versuchen, bevor ich mich mit den ganzen Exportfritzen und "Was letzte Preis?!?" herumärgere.

Alternativ: die Werkstatt des Vertrauens fragen, ob die das Auto haben wollen.

Laut Impressum auf der Website ist die Firma in Wuppertal.

Viele Firmen veröffentlichen aber gleiche Inserate mehrmals mit unterschiedlichem Standort.

Damit werden die Inserate auch gesehen von Leuten die nur im Umkreis suchen.

Zu genau der genannten Firma kann ich aber keine Erfahrungswerte nennen.

Händlerbewertungen findet man aber auch bei Google / Google Maps, da man da Bewertungen hinterlassen kann.

WKDA kannst du vergessen. Das Auto muss da hin zur Begutachtung. Es fährt ja nicht. Und wenn du noch 4000 geboten bekommst....lohnt es sich nicht es reparieren zu lassen oder einen gebrauchten Motor einbauen zu lassen?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 6:48

Danke, Danke für die Antworten!

Was willst Du denn haben dafür und wo steht die Kiste? Ist es ein Transporter oder ein PKW?

Ohne weitere Angaben zum Fahrzeug zu kennen und ohne das Auto jemals gesehen zu haben, scheinen mir 4.000 € für einen 12 Jahre alten Caddy mit Motorschaden durchaus angemessen. Wenn der Händler dann auch noch das Auto abholt und bei Abholung bar zahlt, kann einem eigentlich alles weitere egal sein.

Wenn dir jemand für das Teil inklusive Motorschaden geben will, muss der öfters vom Wickeltisch gefallen sein und du solltest schleunigst zugreifen und verkaufen. Eigentlich unverkäuflich so ein Auto, ansonsten nur via Export für ein paar Euro.

Themenstarteram 7. August 2024 um 3:58

Hallo beisammen, ich habe inzwischen den Caddy für 4.3 an eine seriöse Firma in Hannover verkauft. Das Auto wurde durchgeschaut, aufgeladen und bar bezahlt. Alles gut! Auch hat diese Firma in Hannover im Internet einen seriösen Auftritt und gute Beurteilungen. Dank an alle, die mir geschrieben haben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Caddy Maxi highline von 2012 mit Motorschaden