- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Cadillac BLS
Cadillac BLS
Hallo Leute ich hätte mal eine Frage !
Was ist der Grund dass man z.B. einen Cadillac BLS Wagon 1.9 Turbo selten auf der Straße sieht ! Der wagen hat 1.9 Liter Hubraum, 150 PS und kostet rund 28000 Euro Neu ! Das sind doch Verhältnisse wie bei den Deutschen Autos z.B bei einem Opel Signum ! Also was ist der Grund das dieses Fahrzeug oder mehrere Sprit Sparer von Cadillac z.B. der BLS2.0 Turbo bei uns in Deutschland so selten zu sehen bekommt ???
Sind die neuen Cadillac schlecht von der Qualität her ? oder was ist da los ?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Eher im Gegenteil: Die Qualität der letzten Modelle
wurde um einiges besser.
Cadillac fahren ist hier einfach nicht "in",
das ist auch schon der Punkt.
Kann mir sonst nicht erklären warum so
viele Leute plötzlich Audi fahren...
Wenig Werbung, schlechte Präsenz kommen noch dazu.
Ich hab mir eben mal das Auto angeschaut und gerade der Kombi mit 180PS Dieselmaschine incl. einer Automatic sehen sehr gut aus.
Was sind denn Standardprobleme?
Wie teuer ist der Unterhalt?
Welche ttechnische Basis hat der BLS (Vectra C)?
ich würd einfach mal sagen mit nem Opel biste besser(?) aufgehoben,
wenn man mit nem BLS beim freundlichen aufschlägt gehen dort mE nur die ??? hoch, obwohls das selbe auto ist.
najo zur Vectra Quali sag ich jetzt ma nüx (mE nur kurz bei den ersten Modellen muß man schon ne gewisse leidenfähigkeit mitbringen)
Der Wagen ist näher am Saab als am Vectra.
ich muss sagen, der BLS gefällt mir. Muss mal schauen, wo ich hier in Berlin ne Probefahrt machen kann
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Ich hab mir eben mal das Auto angeschaut und gerade der Kombi mit 180PS Dieselmaschine incl. einer Automatic sehen sehr gut aus.
Was sind denn Standardprobleme?
Welche ttechnische Basis hat der BLS (Vectra C)?
Wer kauft denn in Europa einen Cadillac? Die Leute, die den American Way of Drive lieben.
Warum dann einen Saab kaufen? Nur Motörchen drin und total unamerikanisch.
Ein Diesel in einem Saab mag ok sein, in einem Cadillac NEIN. Schon gar nicht so ne Nagelkiste.
Dann kommt noch dazu: Wo bekommst du Ersatzteile her?
Saab ist pleite, GM war es auch, Opel keine Ahnung was da grad "in" ist...
Nur in den USA bekommste für den BLS keine Ersatzteile, weil es den BLS da nie gab.
Wenn du die Ersatzteile hier bekommst, bezahlst du den "Cadillac"-Aufpreis, er total überzogen ist.
Dann lieber einen Opel.
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Wer kauft denn in Europa einen Cadillac? Die Leute, die den American Way of Drive lieben.Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Ich hab mir eben mal das Auto angeschaut und gerade der Kombi mit 180PS Dieselmaschine incl. einer Automatic sehen sehr gut aus.Was sind denn Standardprobleme?
Welche ttechnische Basis hat der BLS (Vectra C)?Warum dann einen Saab kaufen? Nur Motörchen drin und total unamerikanisch.
Ein Diesel in einem Saab mag ok sein, in einem Cadillac NEIN. Schon gar nicht so ne Nagelkiste.
Dann kommt noch dazu: Wo bekommst du Ersatzteile her?
Saab ist pleite, GM war es auch, Opel keine Ahnung was da grad "in" ist...
Nur in den USA bekommste für den BLS keine Ersatzteile, weil es den BLS da nie gab.
Wenn du die Ersatzteile hier bekommst, bezahlst du den "Cadillac"-Aufpreis, er total überzogen ist.
Dann lieber einen Opel.
Weil mir das Auto gefällt?
nicht ganz richtig, alldiscountparts.com kann z. B. anhand der GM-Teilenummern sämtliche BLS-Teile liefern, und das ohne den hier üblichen Cadillac-Aufschlag
mir gefällt das schräge Heck des BLS überhaupt nicht, aber generell fahr ich lieber ein Auto mit Crest als eins mit Blitz, und als Daily sind nunmal kleine Diesel nötig, aber ich tendiere dann auch lieber zum CTS Wagon
Zitat:
Wer kauft denn in Europa einen Cadillac? Die Leute, die den American Way of Drive lieben.
Es geht auch um Optik!
Und da sehen die Caddies im allgemeinen wirklich nicht schlecht aus. Und bevor ich mir einen fast baugleichen Saab kaufe, würde ich auch eher den Cadillac nehmen. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit ist ne Kiste die über 20 Liter nimmt einfach nicht drin.
American Way Of Life ist für mich nicht nur dicker V8 sondern auch das Interieur, die andere Vorgehensweise beim Design und den technischen Finessen und halt auch das Styling der Karosserie...
Zitat:
Original geschrieben von McTell74
Es geht auch um Optik!Zitat:
Und da sehen die Caddies im allgemeinen wirklich nicht schlecht aus. Und bevor ich mir einen fast baugleichen Saab kaufe, würde ich auch eher den Cadillac nehmen. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit ist ne Kiste die über 20 Liter nimmt einfach nicht drin.
American Way Of Life ist für mich nicht nur dicker V8 sondern auch das Interieur, die andere Vorgehensweise beim Design und den technischen Finessen und halt auch das Styling der Karosserie...
Klar mein Cadillac braucht zwar nur 13 Liter Gas für die Fahrt zur Arbeit, aber bei anderen braucht natürlich ein Diesel nur 4 Liter.
Schon klar.
Diesel - nein danke.
Also ich finde wenn man auf die Marke Cadillac steht und wen es einfach zu teuer ist mit nem fettem V8 zur Arbeit und im Alltag rum zu crusen dann find ich ist der BLS ein perfektes Auto für solche Leute , sprich: für mich !!
Du kennst die Folgekosten noch nicht....Zitat:
Original geschrieben von V8 Murkser Matze
Also ich finde wenn man auf die Marke Cadillac steht und wen es einfach zu teuer ist mit nem fettem V8 zur Arbeit und im Alltag rum zu crusen dann find ich ist der BLS ein perfektes Auto für solche Leute , sprich: für mich !!
Und mein fetter V8 kostet weniger als dein Diesel auf 200.000 km Laufleistung gerechnet...da wette ich was!
Rechnen wir alleine mal die Spritkosten: 13 Liter Gas = 7,53 zu 7 Liter Diesel = 7,91
1. Kapitel verloren, wenn wir mal beachten, dass der V8 wesentlich mehr Leistung hat
Steuer:
V8 = 338 Euro
Diesel= 293 Euro, wenn er einen DPF hat, falls nicht: 316 Euro
2. Kapitel gewonnen, aber aufs Jahr marginal
Dann lass mal an deinem Diesel einen der Turbos oder die Einspritzanlage ausfallen...kostet auch gleich ein Vermögen.
Bei der Wartung braucht man für den Hochleistungsdiesel sauteure Öle und die Filter kosten auch extrem.
Der V8 schluckt Standardöl und die Filter kosten auf Kleinwagenniveau.
Dann gibt es ja noch Themen wie
Fahrkomfort:
Naja, dazu braucht man wohl nix sagen.
Leistung:
Dazu auch nicht.
Motorklang:
Erübrigt sich auch.
Der BLS ist auch kein Cruiser, sondern ein viel zu straff abgestimmter Saab.
Mehr nicht. Der sieht nur optisch aus wie ein Cadillac, ansonsten ist alles Saab. Sogar das Interieur sieht noch nach Saab aus.
Daher gehört das Thema eigentlich nicht unter US-Cars, sondern unter Saab.
Aber wenn er dir gefällt, kauf ihn, fahr ihn und berichte in deinem Blog darüber
Vielleicht kommt die Frage wieder! Jeder wie er mag.
Zitat:
Original geschrieben von V8 Murkser Matze
Hallo Leute ich hätte mal eine Frage !
Was ist der Grund dass man z.B. einen Cadillac BLS Wagon 1.9 Turbo selten auf der Straße sieht ! Der wagen hat 1.9 Liter Hubraum, 150 PS und kostet rund 28000 Euro Neu ! Das sind doch Verhältnisse wie bei den Deutschen Autos z.B bei einem Opel Signum ! Also was ist der Grund das dieses Fahrzeug oder mehrere Sprit Sparer von Cadillac z.B. der BLS2.0 Turbo bei uns in Deutschland so selten zu sehen bekommt ???
Sind die neuen Cadillac schlecht von der Qualität her ? oder was ist da los ?
Ich hätte ja nun gesagt: warum hast du denn keinen? Siehst du! Aber ich sehe schon, bald hast du einen. Trau dich!