ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Cadillac Catera Omega 4,1

Cadillac Catera Omega 4,1

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 22:16

Hallo!

In Nordamerika wurde der Omega B ja als Cadillac Catera verkauft( aus Deutschland importiert).

In Südamerika und z.B. Südafrika gab es den Omega A als 4,1l V6.In Südafrika wurde mehrere Rekord Generationen als 3,8 und 4,1 hergestellt.

Wer kennt sich da weiter aus, oder hat schonmal ein solches Auto importiert?

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Wolfgang,

dieses Auto brauchst Du nicht zu importieren, in Rüsselsheim bei den dort ansässigen Händlern stehen diese Autos haufenweise rum.

Viele Grüße,

Chris

am 16. Juni 2003 um 8:09

Es gibt auch australische "Omegas", die heißen dort Holden Caprice und gehören in Australien zu den Luxusautos. Angetrieben wird der Caprice von einem 3,8 Liter V6 mit 152 kw bzw. einem 5,7 Liter V8 mit 245 KW. preis: ab $68,250 (für den V6) bzw. ab $72,990.00 für den V8. Voll ausgestattet mit wirklich allem was es gibt (ob man das auch alles braucht?) kostet der V8 $80,016.72. Ein Importeur nach Deutschland ist mir nicht bekannt.

Von Holden gibt es sogar ein Omega Coupe mit Namen Monaro das ich gerne in Deutschland gesehen hätte. Außerdem gibt es dort einen Pickup auf Omegabasis.

Zitat:

@dekadent75 schrieb am 12. Juni 2003 um 08:20:20 Uhr:

Hallo Wolfgang,

dieses Auto brauchst Du nicht zu importieren, in Rüsselsheim bei den dort ansässigen Händlern stehen diese Autos haufenweise rum.

Viele Grüße,

Chris

Hallo Chris,

darf ich fragen, woher Du die Info hast, in Rüsselsheim stünden haufenweise Cadillac Catera herum? Und kannst Du vielleicht nochmal Genaueres dazu schreiben?

Dass der Catera parallel zur Omega-Produktion in Rüsselsheim gebaut wurde und als Komplettfahrzeug in die USA verschifft wurde hatte ich bereits gelesen. Aber dass heute noch Fahrzeuge aus dieser Produktion dort übrig sind, ist mir neu. Das wäre ja wirklich toll. So könnte man sich tatsächlich das ganze Einfuhr-Trara ersparen – kein Stress mit dem Zoll oder dem Bauamt... geradezu ein Traum!

Und dazu einen Omega in Vollausstattung fahren. Irgendwo muss doch ein Haken sein?

Gruß, Thorsten

Die Holdens sind dann natürlich alles Rechtslenker.

Den Monaro gab es aber auch mal als Pontiac GTO, dann wiederum als Linkslenker.

Einen Holden, Pontiac oder gar Südamerikaner würde ich aufgrund der Ersatzteilversorgung zumindest als einziges oder als Haupt-Fahrzeug nicht mehr anschaffen.

Vor fast 11 Jahren wäre es vielleicht....

Hallo

Schau mal GB, die Holden werden dort als Vauxhall verkauft!

Damit brauchst Du schon mal kein Abgasgutachten mehr machen.

Der Monaro wurde in den USA als Pontiac Le Mans verkauft.

Richtig schön sind die UTE Modelle von Holden!

Aber schau mal hier! Vorher besorgste Dir ein Packung Zewa`s , damit Du dir die Tränen abputzen kannst :-)

http://www.hsv.com.au/Gen-F/home/au/

Zitat:

@Chuck schrieb am 17. Juni 2003 um 17:58:49 Uhr:

Von Holden gibt es sogar ein Omega Coupe mit Namen Monaro das ich gerne in Deutschland gesehen hätte. Außerdem gibt es dort einen Pickup auf Omegabasis.

Kommen mir die Tränen. Sieht aus wie ein BMW das Ding...

So ein Holden Commodore ist immer noch mein Traum.. nur als Rechtslenker halt suboptimal.. :(

2009-2010-holden-ve-commodore-my10-ss-v-special-edition-sportwagon-03
am 10. Juni 2015 um 21:27

Der Commandore gefällt mir auch richtig gut.

Den müsste mal Opel nehmen und Europa tauglich machen :D

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 10. Juni 2015 um 23:09:04 Uhr:

So ein Holden Commodore ist immer noch mein Traum.. nur als Rechtslenker halt suboptimal.. :(

Wenn du in den Arabischen Emiraten usw. und in Japan suchst, findest du die evtl. auch als Linkslenker.

Ich habe mal sowas gelesen. Was genaues weiß ich aber nicht darüber.

Rechtslenker ist aber easy, mein Impreza ist auch einer und das klappt so locker! Nur überholen ist so ne Sache :D

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 11. Juni 2015 um 00:39:02 Uhr:

Wenn du in den Arabischen Emiraten usw. und in Japan suchst, findest du die evtl. auch als Linkslenker.

Die gab es in einigen arabischen Ländern als Linkslenker. Ob allerdings aktuell noch dort verkauft wird, weiß ich auch gerade nicht aus dem Stegreif.

Als Limo gibt's ja auch den Chevy SS (in D ein blöder Name, ich weiß).

http://www.chevrolet.com/ss-sports-sedan.html

Der basiert ja auf der Basis des Holden Commodore. https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_SS

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen