ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac CTS 3,2

Cadillac CTS 3,2

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:31

Hallo Leute

Bin schon länger hir im Forum , aber bis Jetzt nur zum schauen.

Aber heute möchte ich mich einmal melden

Habe mir vor 3 Wochen einen 3,2 CTS Bj 03 zugelegt , es ist bis jetzt ein guter wagen:p

Ich mus sagen das es mir gans egal ist auf was für einer Plattvorm er Gebaut wird .

Denn es ist ja auch Positiv ,Große Plattvorm - weniger Kosten . oder ?:confused:

Beste Antwort im Thema

herzlichen Glückwunsch zu deinen wagen.

Wir haben uns vor 2 Monaten einen CTS-V V8 BJ. 2005 gekauft, Hammer teil ;D (siehe Bild unten)

Uns ist es auch egal was die anderen sagen, hauptsache man fährt was einzigartiges ;)

Ein CTS ist einfach ein seltenes Auto in Deutschland, BMW, Audi Fährt jeder....

Wünsche dir auch viel spass mit dem Auto

Mfg. Magnus

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. März 2009 um 17:57

hallo und willkommen in Forum !!!

verstehe deine frage nicht wirklich...

meinst du jetzt die Preis-Leistung Verhältnis des CTS oder auf was konkret ist deine frage bezogen?

oder war es, so was wie Hilferuf?, hat dir jemand bezüglich deines CTS was negatives mitgeteilt

das du nun plötzlich aktiv geworden bist?!

Plattform hin oder her,

wichtig ist das dein Wagen dir Spaß macht.

 

mach besser paar Bilder von deinem Gefährt .

;-)

mfg

am 15. März 2009 um 18:48

Herzlichen Glückwunsch! Schönes Auto, habe ich mal probegefahren. Ich kaufe mir als nächstes auch wieder einen Cadillac. Beglückst du uns auch mit ein Paar Bildern? und was hat dich der Wagen gekostet wenn man mal fragen darf?;)

herzlichen Glückwunsch zu deinen wagen.

Wir haben uns vor 2 Monaten einen CTS-V V8 BJ. 2005 gekauft, Hammer teil ;D (siehe Bild unten)

Uns ist es auch egal was die anderen sagen, hauptsache man fährt was einzigartiges ;)

Ein CTS ist einfach ein seltenes Auto in Deutschland, BMW, Audi Fährt jeder....

Wünsche dir auch viel spass mit dem Auto

Mfg. Magnus

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Werner Lange

... egal ist auf was für einer Plattvorm er Gebaut wird .

Denn es ist ja auch Positiv ,Große Plattvorm - weniger Kosten . oder ?

Gemeinsam genutzte Plattformen senken tatsächlich die Kosten. In 1. Linie zwar für den Hersteller, aber einen kleinen Teil bekommt davon auch der Käufer ab. Gewisse technische Lösungen müssen ja auch nicht für jedes Auto neu erfunden werden.

Und heutzutage teilen sich 99% aller Serienautos die Plattform mit anderen! Das geht sogar Konzern-übergreifend (2009er Ford Ka und Fiat 500 sind unterm Blech das gleiche Auto...).

 

Mich interessieren Erfahrungen über den CTS (1) auch, da er auf meiner Liste der potentiellen Kanditaten für den nächsten Wagen steht!

Der 3.2 Motor ist das alte Opel Schlachtross aus dem MV6 bzw. 6-Z-Omega

Der 3.6 Motor ist eine Neuentwicklung gewesen (Kein Zahnriemen wie beim 3.2)

Der 3.6 braucht nicht weniger, geht aber um Welten besser und subjektiv klingt er auch angenehmer.

am 14. Januar 2010 um 20:53

Hallo Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:

 

Cadillac CTS 3.2 mit Prins Autogasanlage

 

EZ: 11/04

KM: 56.000

Farbe: Gold

Preis: 12.500 €

 

Ausstattung:

Luxury Sport, Leder, Xenon, StabiliTrak, Xenon-Licht mit Scheinwerferwaschanlage. Auf 20 Zoll NEUE Chromfelgen sowie Reifen im wert von 2100€. Tempomat, Bordcomputer, TV, DVD-Nav, Sprachsteuerung, Wegfahrsperre, Colorglas, ABS, ESP, seltene Metallic lackierung, Leder-Ausstattung inkl. Sitzheizung, Servolenkung Fahrer- und Bei.seite'Full-Size', Airbag, Diebstahlschutzsystem, Klimaautomatik, Zweizonen, Sprachsteuerung, Kopfstützen vorn und hinten, Lenkrad mit Fernbedienung, programmierbar, Memory-Funktion, nicht nur für sitze, spiegel elekt. Anklapb. 6-f.-CD-Wechs. BOSE-Soundsystem, Lichtautom, Rücksitzlehnen geteilt umklappbar, Rückspiegel elektrochromatisch, fernsteuerung. mit Panikknopf, Panorama Elekt. Hubdach, keine schäden, nicht raucher, Top zustand. 8fach bereifung auf 17 zoll chrompollierte, und 20 zoll chrom Felgen.

 

Der Wagen hat ja nahezu alles, was man für Geld bekommen kann. Ich kenne mich allerdings mit diesem auto absolut nicht aus und frage daher die Gemeinde hier, was ich davon haltet. Ist der Preis ok oder zu teuer? Was für Nachteile hat das Auto? Kaufempfehlung oder lieber die Finger weg davon?

 

Danke für eure Hilfe

2000 Euro für vier Reifen auf Felgen für den Cadillac? Da wäre ich vorsichtig. Wenn der CTS nicht die gleichen Freigaben für Reifen und Felgen wie ein Omega haben sollte (kann ich mir fast nicht vorstellen), dann dürfte allein zwei zugelassene Felgen für das Auto (ohne Reifen) so viel kosten.

CTS ist ähnlich selten auf unseren Strassen wie der STS. Wobei mir der STS ein wenig besser gefällt, insbesondere mit der grossen Maschine. Allerdings kenne ich noch keinen STS der neuen Baureihe für 12.500 Euro.

am 14. Januar 2010 um 21:12

Was hat denn der Preis der Felgen mit der Zulassung zu tun? Die Felgen können doch einen Wert von 2100 Euro haben...oder sehe ich das jetzt vollkommen falsch? Es sind übrigens die DOLCE DC26.

Würdest du den Preis jetzt als günstig ansehen oder als überteuert? Konnte es aus deiner Aussage nicht ganz entnehmen.

Preise für den CTS kenne ich nicht gut genug. Der Preis für den CTS, den Du im Auge hast, liest sich für mich aber gut.

Voraussetzung: Gasanlage ist fachmännisch eingebaut, korrekt eigestellt und eingetragen.

Wegen der Chromfelgen: es mag sein, dass Du die 20 Zoll-Reifen nicht auf den CTS montieren darfst, weil sie nicht zugelassen und auch nicht eingetragen sind - das solltest Du also klären. Für meinen STS zum Beispiel gibt es nur die Originalfelgen, die zugelassen sind. Alle anderen Felgen werden nicht vom TÜV (jedenfalls in Braunschweig) eingetragen, mit denen dürfte ich mich also nicht erwischen lassen, wenn ich sie montieren würde.

am 14. Januar 2010 um 21:42

Danke für den Tipp, werde natürlich darauf achten, dass sie eingetragen sind. Ich habe mal bei eBay für deinen STS (hoffe, dass es dein Modell ist) 22" auch von Dolce mit Gutachten gefunden. Schau mal hier rein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390100376549&thin=0

Passen leider nicht, meiner braucht 6-Loch-Felgen.

Viel Erfolg! Melde Dich ob es geklappt hat! Wäre schön, wenn Du die Cadillac-Fraktion hier ein wenig verstärken würdest!

Suche auch felgen für meine cadillac cts, leider hatt er 6 loch felgen und man bekommt sie in deutschland schwer her, kann mir da einer nen tip geben wo ich sie mir besorgen kann für einen guten preis :)

danke im voraus, bei fragen einfach antworten ...

am 16. Januar 2010 um 20:54

Schon mal bei eBay probiert? Das ist bei mir zumindest immer die erste Anlaufstelle.

Nach meiner Erfahrung kannst Du Ebay hierfür vergessen. Diese Felgen gibt es, so wurde mir überall gesagt, nur original bei GM.

Allerdings: wenn Du bei www.detroitwheelandtire.com in USA schaust, findest Du 6-Loch-Felgen für den STS für unter 200$ das Stück. Ob sie auch nach Deutschland versenden, weiss ich nicht.

Viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen