- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Cadillac de Ville
Cadillac de Ville
Tach zusammen!
Schaut mal hier bei eBay:
Artikelnummer: 4629763072
Ist das ein Angebot, bei dem man zuschlagen könnte/sollte?
Steh nun einmal auch unheimlich auf z.B. solche Amis, da ist ja sogar auch noch Komfort dabei...
Gruß an alle!
Ähnliche Themen
20 Antworten
4100
der motor ist ein Alu Block mit gusseisen Zylinderkopfen. Dieser Motor ist in der LISTE DER SCHLECHTESTEN MOTOREN DIE JEMALS GEBAUT WURDEN.
http://www.popularhotrodding.com/features/0408phr_worst/
Ein ganz klares NEIN
Rudiger
Danke!!!
Das reicht, mehr als deutlich.
Da ich mich nicht so auskenne, welche Autos, die vond er äußeren Form her ähnlich sind, könnt ihr denn so empfehlen? Jeweilige genaue Vorzüge würde ich mir dann über die Suche zusammentragen...
Gruß,
Ben
Auto
Wonach suchst du denn, 2 turen, 4 turen, Van, Pick-up truck?
Kannst du selber schrauben, oder hast Freunde / Bekannte die schrauben konnen, bist du oder willst du in einem Club?
Viele fragen
Rudiger
Klassischer V8 in klassischem Amifass gesucht? Kauf Dir: Chevy Caprice!
Andy
Also ich hatte mal einen 84er Seville Elegante mit diesem Motor, und muß sagen ich hatte keine Probleme mit diesem Motor er lief ruhig war sehr sparsam und ging nie kaputt. Na gut, er hatte wirklich KEINEN Bums das muß man mal ganz deutlich sagen! den fraglichen Cadillac mag ich nicht, er wurde gebaut als die Caddis Kleiner und kleiner wurden. praktisch eine Karikatur ihrer selbst. Erst mit dem Jahr 1989 wurden die Caddis wieder größer und sahen echt schön aus. Und des mit dem 07er Kennzeichen hat sich ja wohl auch erst mal erledigt.
Doch, mir gefällt der Caddy im E-Bay schon, aber der Grill ist nicht original...!
Andy
HT4100
Ich fahre diesen "Katastrophen-Motor", den HT4100, seit 7 Jahren im Ganzjahres- und Alltagsbetrieb.
Meiner ist mit 4,5 Litern, 155PS die 2. "Evolutionstufe"*.
Insgesamt stellt er sich bei mir als sehr zuverlässiger Antrieb heraus. Der Verbrauch ist stark schwankend, auf der Autobahn kriege ich ihn bei 100 km/h Tempomat unter 10L/100km, in der Stadt verlangt er ungeniert 20L/100km.
Korrekt ist, daß er definitiv keine Rakete ist!
Und das Kühlwasserproblem löse ich durch einen Kühlmittelwechsel alle 2 Jahre. (Ist dann immer eine braune Brühe).
*Dieser Motor wurde von 1983 bis 1997 gebaut! Nach und nach bekam er immer mehr Hubraum und Leistung eingeschenkt.
1983: 4,1L 135 PS
1988: 4,5L 155 PS
1990: 4,5L 183 PS
1991: 4,9L 200 PS
(Im Allanté hatte er immer ein paar PS mehr. Daten können um 1 - 2 Jahre und ca 5 PS abweichen.)
Die Ablösung durch den NorthStar war/ist sicherlich eine fällige und sinnvolle Entwicklung. Ich wünschte mir nur eine "Cruising-Variante" mit nur 200 - 250 PS bei vollen 450Nm und möglichst geringem (Normalbenzin-)Verbrauch.
Der NorthStar (seit 1993 Cadillacs Standard- und Einheitsmotor, V8, 4,6L, komplett Alu, DOHC und 4Ventil) hat ca 300 PS und braucht Super.
@Rudiger:
Ich suche eigentlich nur einen schönen Ami, mit einem anständigen V8.
Schön ist natürlich relativ und je nach Betrachter unterschiedlich. Mir gefällt zum Beispiel extrem gut der Dodge w200 als Pickup. Mittlerweile find ich aber immer mehr Gefallen am Gedanken, einen schönen, großen, schwarzen Ami zu fahren. 4 Türer oder 2 Türer wäre egal, von der äußeren Form und vor allem der Austattung z.B. der de Ville, aber auch als 2 Türer der Cadillac Eldorado (auch grad einer bei eBay ) oder ein 1963 PONTIAC GRAND PRIX (aber zu teuer), oder, oder oder.
Hab heute z.B. auch ein 2türiges Muscle Car mit ladefläche hinten gesehen, sah auch top aus und hörte sich noch besser an. Leider keine Modellbezeichnung oder Markenemblem, für mich als Nicht-Kenner da etwas schwierig.
Geil find ich auch Heckflossen, fette Fronten mit schönem Grill, riesiege Wohnzimmersitze, usw.
Geschraubt hab ich an Amis bisher nicht, ansonsten eher wenig, möchte es mir aber aneignen und würde dafür auch sicherlich in einen Club wollen. Schrauben konnt ich bisher nur am Mopped und damals an meinem ersten Auto, und da macht es mir tierischen Spaß weil man am Ende eines Tages direkt sieht, was man geschafft hat.
Ausschließen kann ich eigentlich nur einen Van von der Form her....
@buicklover:
Einen Caprice finde ich schon nicht schlecht, aber insgesamt ein bisschen langweilig, von innen auch sehr schlicht...wenn schon, dann wohl einen sehr alten, wie z.B. den hier Bild
Der Seville gefällt mir - vor allem auch von innen - da schon besser...
Einige Modelle vom Sedan de Ville finde ich absolut schön, z.B. die ganzen um 1960, aber auch die 70er...
Gibt es denn da generell Autos, die relativ erschwinglich sind bzw. leicht wieder aufzubereiten? Limit 10.000 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Dodge-er
.....
Hab heute z.B. auch ein 2türiges Muscle Car mit ladefläche hinten gesehen, sah auch top aus und hörte sich noch besser an. Leider keine Modellbezeichnung oder Markenemblem, für mich als Nicht-Kenner da etwas schwierig.
......
Also das was Du da als als 2-türiges "Muscle -Car" mit Ladefläche bezeichnest wir wohl z.B. ein Chevrolet El Camino, GMC Caballero oder auch Ford Ranchero gewesen sein.
Gruß an Helmut....siehst Du der Elki wird doch als Muscle angesehen!
Was Deine Fahrzeugsuche an geht, denke ich solltest Du Dich mal auf eine Richtung festlegen. Anschaffung alleine ist es ja auch nicht. Unterhalt was z.b. Steuer angeht ist je nach dem auch nicht zu unterschätzen.
ach un der oben gezeigte De Ville wurde vom Verkäufer 1 Woche vorher als Wrack gekuft und in der Woche zum Verkauf wieder zusammengeschustert (siehe hierzu auch Thread im amiforum)!
@GMCcruiser
War wohl ein El Camino, war ein wenig aufgemotzt und sah für mich wie ein Muscle Car aus...
Festlegen mag ich mich nicht, suche halt etwas, was mir gefällt.
Zum Thema Unterhalt: Wäre natürlich gut, wenn er schon als Young- oder Oldtimer durchgeht, Spritverbrauch sollte bei normaler Fahrweise 12-15 Liter max sein, was ja realistisch sein sollte da ich eh nur was zum Cruisen will. Auch wenn ich ein wirkliches Muscle Car hätte (Ist ein alter Ford Mustang eines? oh ich unwissender... ;-) )
würde ich damit angesichts der alten Technik und dem Zielmarkt, für den das Auto gebaut wurde (nämlich USA, das Land der begrenzten Geschwindigkeiten) nicht schnell fahren wollen....
Zitat:
ach un der oben gezeigte De Ville wurde vom Verkäufer 1 Woche vorher als Wrack gekuft und in der Woche zum Verkauf wieder zusammengeschustert (siehe hierzu auch Thread im amiforum
Das ist doch mal ne gute Info...Ich würde auch nie in so kurzer Zeit ein Auto kaufen, ich will schon wissen, was vorher damit war...Sowas dachte ich mir ja schon fast....
Zitat:
Original geschrieben von Dodge-er
@buicklover:
Einen Caprice finde ich schon nicht schlecht, aber insgesamt ein bisschen langweilig, von innen auch sehr schlicht...
Na ja, ist zwar der gleiche Stil wie "Dein" Caddy aus dem E-Bay...Vielleicht solltest Du Dir erst mal im klaren sein, was Du willst...zwischen "De Ville" und "El Camino" ist ein himmelweiter Unterschied...
Andy
Re: HT4100
Zitat:
Original geschrieben von Romiman
...Im Allanté hatte er immer ein paar PS mehr...
Hatte der Allanté nicht immer den Northstarmotor drin?
http://ultimategto.com/1967cars1.htm
Daer 67er Pontiac GTO wär genau das, was Du suchst...