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Cadillac DeVille Kaufen?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 12:40

Hallo! Ich interessiere mich sehr für ein DeVille um das Bj. 96 mit dem 4,6 L Northstar mit 272 PS.

Was gilt es zu beachten? Alternativ wär noch ein Bubble-Caprice interessant, aber die kommen halt mit Verbrauch-Leistung nicht an den Cadi ran.

Danke erstmal......

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18 Antworten
am 15. Juli 2012 um 15:41

Verbraucht ein LT1 soviel mehr als ein northstar? Nehm nen Caprice/Fleetwood/Roadmaster, die sind wenigstens nicht wrong wheel drive...

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 16:13

Nach dem ich letzten Winter 400kg Beton im Kofferraum hatte um mich fort zu bewegen find ich die Frontfräse gar nicht mal so schlecht. Und ich glaub das der LT1 locker 4 Liter mehr braucht als der N...

Northstar dürfte zwischen 10 und 13 auf Strecke laufen, der LT1 in einem Caprice zwischen 12 und 15 - was natürlich auch dem Hubraum und der älteren Motorentechnik geschuldet ist.

Der LT1 ist dafür kugelsicher - würd ich mir dann doch überlegen :)

Hallo

Die zwei von dir angesprochenen Autos haben auch rein gar nichts gemeinsam, das sollte dir schon klar sein. LT 1 gibt`s nur im Roadmaster und Impala SS - meines Wissen`s. Wenn dem nicht so ist weiß sicher noch jemand aus dem Forum mehr.

Aber : Caprice - "Alteisen", DeVille mit Northstar dagegen HighTech.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 16:58

LT1 gibts doch auch im bubble caprice. was nix am alter der technik ändert. Und so verschieden sind die Karren gar nicht, sind nämlich beides fünfmetervierzig Limos^^.

Der eine großserien simpel technik (was ja nix schlechtes ist), der andere S-Klasse mit Fronttrieb. (Ich fahr allerdings schon 20 Jahre am Stück Heckler).

Mein persönlicher Tipp: Kauf' Dir den Caprice! Caddy ist teurer im Unterhalt (Ersatzteile), auch wenn er weniger verbraucht. Tolle Autos sind beide :)

Andy

Ha, ich lach mich gleich weg - " so unterschiedlich sind die doch gar nicht " :p:rolleyes::cool:

Die Autos haben aber auch gar nix gemeinsam ausser der Grösse !!!! :)

Und : Impala SS basiert auf dem Bubble Caprice, und soviel ich weiß gibt es den LT 1 nicht im Caprice. Es sei denn Du nimmst ein ehem. Polizei Auto, aber da gibt es hier im Forum Kollegen die das besser wissen als ich.

Gruß

am 15. Juli 2012 um 18:57

Der LT1 war im Caprice ab MY94 optional, standart war der 4,3er V8. Was man aber mit Sicherheit sagen kann, sollte mal was am Fahrzeug kaputt gehen wirst du es bei einem B/D-body mit Sicherheit günstiger bekommen, und mich würde es wundern wenn der Deville zuverlässiger ist.

Den LT1 gabs doch auch im Cadillac Fleetwood Brougham? Kommt dem Deville am nächsten :)

Sind allerdings auch in den Staaten stark nachgefragt - wahrscheinlich in Deutschland selten, aber auch selten gut zu verkaufen ausser über den Preis - das waren halt noch richtige Strassenkreuzer...

am 15. Juli 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Den LT1 gabs doch auch im Cadillac Fleetwood Brougham? Kommt dem Deville am nächsten :)

Sind allerdings auch in den Staaten stark nachgefragt - wahrscheinlich in Deutschland selten, aber auch selten gut zu verkaufen ausser über den Preis - das waren halt noch richtige Strassenkreuzer...

Gabs in jedem Fleetwood ab '94, Brougham is ja nur ein trimlevel.

Von beiden hatte ich die Vorgänger. Wenn alles funktioniert, ist der FWD-Cad eindeutig das bessere Auto. Da man aber bei 15jährigen Autos nicht davon ausgehen kann, sprechen die aberwitzigen Werkstattkosten leider gegen den schönen DeVille. :(

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 6:09

Guten Morgen! Ich hab mir ja den Caprice-Sammel-Fred mit seinen fast 300 Seiten fast durchgelesen, die diversen Seville/STS Freds auch. Und langsam hab ich den Eindruck das die wenigsten Leute die sowas fahren auch wirklich selber schrauben. Dann is mir auch klar wo die Horrorzahlen herkommen. Ich hab ja schon 1200 für nen Klimakompressor bei nem Cadilliac gelesen.

Is garnicht böse gemeint, aber das eine deutsche Werkstatt da teuer is muß ja keinen wundern.

Gehn wir doch davon aus das ich so ziemlich alles selber reparieren kann, ausser dem Automat vielleicht.

Ich mein so ein Cadi ist ja im Detail auch ein Massenprodukt. S-Klasse Teile sind ja auch nicht zwingend teuer. Ein Senator-Dämpfer kostet das selbe wie ein S-Klasse Luftfederbein. Und das ein Fünfeinhalbmeter Auto nicht so günstig wie ein Polo ist sollte klar sein.

Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. Kennt einer spezielle De Ville schwachstellen wie durchrostete Längsträger, kaputte Luftfederung oder gelängte Steuerketten? (Beim DB W220 z.B. sagt Dir jedes Forum das alle Dämpfer im Eimer sind und man mit 4500 Euro rechnen muß, was aber auch nicht stimmt, mach ich mir für 2k) Ich bräuchte eben nur Erfahrungswerte für den Kauf. Ich hab nämlich aus unwissenheit schonmal einen Senator B gekauft der nicht mehr reparabel war.

Hallo

du wirst beim DeVille die gleichen Probleme bekommen wie beim Seville aus der Bauzeit da vieles, wenn nicht das meiste im technischen Bereich identisch ist. Beim Northstar wirst Du das Kopfdichtungsproblem bekommen, beim Fahrwerk ggf Probleme mi den Magnetic Ride Stoßdämpfern ( bei hohen KM Ständen zumindest ) und die verschiedenen, kleineren Elektrik- / Elektronikprobleme. Wobei ich das persönlich auch nicht schlimmer fand als bei anderen Fabrikaten. Lediglich die Sache mit den Kopfdichtungen ist richtig Sch.... weil alles raus muß.

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 7:48

Danke! Ist die Kopfdichtung immer ein Problem oder nur wenn mal Wasser gefehlt hat bzw. die Pumpe hinüber war? Ich hab ein Fzg im Auge das ca. 130tkm auf dem Buckel hat.

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