ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac DTS oder Lincoln Town Car?

Cadillac DTS oder Lincoln Town Car?

Themenstarteram 28. September 2007 um 8:48

Hallo Leute!

Also da bald trotz der momentan angespannten Preislage auf dem Kraftstoffmarkt der Kauf eines US-Fahrzeugs ansteht, ich jedoch keine Ahnung von diesen Autos habe, würde ich gerne eure Ratschläge hören.

Es handelt sich um die jeweils aktuellen Modelle der Hersteller "CADILLAC" und "LINCOLN". Im Gespräch sind der "DTS" oder das"Town Car".

Wichtig wäre mir, wenn es villeicht hier Leute gibt die etwas über den Komfort, Leistung und andere Eigenschaften etwas sagen können.

Hoffe auf Tipps und Ratschläge!

Gruß Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sind grundverschiedene Fahrzeuge!

Der Lincoln ist ein Uraltkonzept mit Uralttechnik und Heckantrieb. Fährt sich wie man sich in Deutschland eine Ami-Limousine vorstellt, superkomfortabel und etwas weich in der Federung. Technik im Allgemeinen sehr robust, Fahrwerk macht allerdings öfters mit Undichtigkeiten Probleme.

Der DTS ist ein hochmodernes Fahrzeug mit vielen Elektronikspielereien, die auch schon mal spinnen. Die Federung ist mit MagneticRide deutlich härter und im Handling etwas angenehmer. Der DTS hat Frontantrieb mit einem quer eingebauten V8, was Reparaturen sehr schwierig macht, da für Kleinigkeiten der Motor raus muss! Dafür hast Traktion im Winter, da fällt einem nix mehr ein :)

Der Northstar im DTS powert für einen Ami-Motor recht gut, der Lincoln kommt hier sicher nicht mit!

Der Verbrauch wird beim Cadillac etwas höher sein als beim Lincoln. Die LPG-Verträglichkeit dürfte bei GM allerdings besser sein als bei Ford.

Was mich noch interessieren würde:

Kaufst du das Fahrzeug neu?

Wo kaufst du das Fahrzeug - in den USA oder hier in Deutschland?

am 28. September 2007 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

Hallo Leute!

 

Also da bald trotz der momentan angespannten Preislage auf dem Kraftstoffmarkt der Kauf eines US-Fahrzeugs ansteht, ich jedoch keine Ahnung von diesen Autos habe, würde ich gerne eure Ratschläge hören.

 

 

 

Gruß Chris

 hi chris.....ich hoffe doch für dich, dass du dir bewusst bist, dass die hohe preislage beim sprit NICHT momentan ist. ganz im gegenteil.....langfristig gehts nur nach oben....

In meinen Sommerferien in den USA konnte ich beide bestaunen: Sehr schöne Autos...beide! Wir selber fuhren einen Mercury Grand Marquise. Da ich immer nur GM Produkte besessen habe, behaupte ich mal: Der Caddy wird das bessere, aber auch teurere Auto sein. Die Fords incl. Lincoln und Mercury sind einfach nicht so gut verarbeitet wie die Caddys. Aber: In New York z.B. sieht man praktisch nur Lincolns und nur wenige Caddys. Der Lincoln ist irgendwie "fetter", sieht sehr gut aus. Der Caddy ist daneben eher eine zierliche Erscheinung. Am Ende ist es eine Geschmackssache...

Willst Du den neu kaufen?

Andy

Themenstarteram 29. September 2007 um 10:29

Ich danke euch erstmal für die Antworten auf meine Frage.

Ja es war angedacht das Fahrzeug als Neuwagen zu kaufen. In verschiedenen Berichten habe ich gelesen das die genannten Fahrzeuge das US-Pendant zur Mercedes S-Klasse oder einem BMW 7er sind.

Kann man die Fahrzeuge was Ausstattung und vorallem Fahrkomfort angeht mit diesen Premiumfahrzeugen vergleichen?

Nein!

Amerikaner sind Cruiser, Deutsche sind Racer...:)

Qualitätsanmutung ist amerikanisch...good enough...nicht deutsch-perfekt

Fahrgefühl hingegen ist gelassen, draussen geht mich nix an :)

Ich würde immer ein Ami einem deutschen, versnobten "Premiumprodukt" vorziehen! Amis sind einfach cooler und man kriegt mehr fürs Geld!

Ich finde es super, dass Du sowas in Betracht ziehst :)

Andy

am 29. September 2007 um 14:48

kleiner denkanstoß: Caddy hat grade in den USA den neuen CTS auf den Markt gebracht, der, wie ich finde, wirklich gut geworden ist. klar, eine klasse tiefer als der DTS, aber trotzdem platz im überfluss und halt völlig neu konstruiert.

CTS

falls es dennoch eine "alte" plattform sein soll, würde ich den Lincoln wählen, der ist sehr robust.

Dodge Charger käme evtl. auch noch in frage.

 

 

Irgendwie sehen die ganzen neuen Caddys nicht mehr "amerikanisch" aus...

Wenn dann würd ich das Town Car nehmen - sieht tausendmal besser und auch größer aus :)

Welche Maße hat der CTS/DTS ?

Das Towncar hat halt einen "gewöhnungsbedürftigen" Kofferraum:) Etwas blöd zu nutzen find ich....

Der neue CTS ist halt schon sehr sehr sportlich und zielt auf Audi und BMW ab, kein wirklicher Cruiser mehr...dann lieber gleich den BLS 2.8 T als Kombi, den kann wenigstens jeder Opel-Fuzzi reparieren...

Allerdings würde ich mir noch den Buick Lucerne anschaun....der hat nahezu Vollausstattung (Xenon fehlt), kostet deutlich weniger als der DTS, hat denselben Unterbau, technisch sehr viele Gemeinsamkeiten !

(gibts auch mit V8 Northstar, würd aber eher den 3.8 V6 nehmen, reicht vollkommen).

Was ich an deiner Stelle UNBEDINGT nehmen würde:

Ledersitze! Ansonsten stinken neue Fahrzeuge nach Chemiefabrik!

Hab ich mir grad mal angeschaut, den Buick. Sieht irgendwie ein wenig wie der neue Passat aus. Da finde ich den neuen CTS wesendlich hübscher, auch wenn dem natürlich die typisch amerikanischen Atribute fehlen, die wir so schätzen.

Stimmt. Buick Lucern bin ich drin gesessen in USA, nett, aber kein richtiger Ami mehr. CTS und DTS sind von der Qualität her sicher besser (und teurer) wie der Lincoln, dieser sieht aber am "amerikanischsten" aus...how ever...

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Schoen

Hab ich mir grad mal angeschaut, den Buick. Sieht irgendwie ein wenig wie der neue Passat aus. Da finde ich den neuen CTS wesendlich hübscher, auch wenn dem natürlich die typisch amerikanischen Atribute fehlen, die wir so schätzen.

FALSCH !

Der Passat sieht aus wie der Lucerne, den gabs früher!

Allerdings ist der Lucerne länger und breiter!

Welche amerikanischen Attribute fehlen denn? Nur designmässig? Gut geschmackssache...

Viel Hubraum? Hat er!

Luxusaustattung? Hat er reichlich, z. B. beheizte UND gekühlte Sitze

weiches Fahrwerk? Hat er.

Flüsterleise im Innenraum? Dank Quiettuning besser als Lexus!

Also ich fuhr die letzten 5 Jahre Lincoln Towcar Modelle 2002 und 2004 hier in Deutschland, importiert aus Kanada (metrischer Tacho etc). Ich war mit beiden äußerst zufrieden und außer zu den jährlichen Wartungen nie in der Werkstatt. Die Fz waren neu bzw praktisch neu und das Fahren immer sehr érholsam. Das Beste zum Cruisen wo gibt!! Du bict abgeschottet von der Außenwelt, kannst Country hören mit Sorround Sound und dich unterhalten, Wagen fährt praktisch von alleine - das Fahren war reine Erholung vom stressigen Alltag.

Verbrauch Lincoln Öl keines, Benzin normal Strecke 10 l, Stadt max 13 l.

Durch den Leiterrahmen praktisch immer bei Crashs im Vorteil, keine Verwindungsgeräusche, Wind- oder Motorgeräusche sowieso nicht. Der Kofferraum riesig zur "Beseitigung unliebsamer Zeugen" :-) , aber beim Topmodell ausgelegt mit herausnehmbarer abgedeckter Gepäckbox.

Derzeit neu habe ich einen Cadillac SRX, welcher alleine durch Sound, Beschleunigung und Fahrverhalöten zu deutlich aggressiverer Fahrweise mit entsprechendem Verbrauch provoziert. Grins- haut voll rein in den 3. Frühling!.

Hab auch noch bei Bedarf Fotos und glaube auch Prospekte.

Gruß

Winnie

Hallo,

ich fahre einen 1999er Town Car Signature und ich würde ihn jederzeit dem Cadillac vorziehen.

Hauptsächlich wegen des Verbrauchs und wegen der Robustheit. Ich mache die ganze Wartung selbst, gehe nie in die Werkstatt. Das ist bei dem Motor auch nicht nötig, der ist total robust und war mehrere Jahre unter den "Worlds 10 best engines". Viel Platz im Motorraum dank Heckantrieb und langer Motorhaube.

Sehr leise im Innenraum, kann meinen Vorredner nur bestätigen. Man ist wirklich von der Aussenwelt abgeschottet.Das Fahrwerk ist nicht so weich wie bei dem Vorgängermodell, aber immernoch eines der angenehmsten die ich kenne. Kurven jagen ist natürlich nicht angebracht...die 5.5m wollen angemessen bewegt werden.

Zum Rasen ist er nicht geeignet, dass macht keinen Spass. Fährt man ihn normal dann kann man gut unter 10 L im Verbrauch kommen. Ich fahre viel Landstrasse und Autobahn, selten Stadt. Da brauch ich so um die 9.7 L /100km.

Die Verarbeitung finde ich (subjektiv natürlich) sehr gut für ein US-Car. Man darf nicht nur auf das Optische achten, sondern muss sich, wenn man die Qualität beurteilt auch die tschnische Seite ansehen. Und da gibts nichts zu meckern.

Auch Rost ist kein Thema wenn man Unterbodenschutz hat . (Habe meinen aus Florida, daher musste ich erst Ub. Schutz draufmachen.)

 

Best regards

Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac DTS oder Lincoln Town Car?