- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Cadillac Escalate Gen 3 2012 mit 230.000 km kaufen?
Cadillac Escalate Gen 3 2012 mit 230.000 km kaufen?
Hallo,
ich würde mir gern einen Escalate kaufen und dabe einen mit BJ 2012 im Blick. Gelaufen hat der 230.000 km (keine Meilen) lauf VIN Abfrage scheint das auch zu stimmen und es gibt sogar ein Servicenachweis (so der stimmt). Ist ein V8 6.2l FlexFuel der mit LPG läuft.
Meine Frage: Wie lange halten denn die Motoren so wenn die ab und zu mal einen Ölwechsel gesehen haben? In Ami Foren wird immer gesagt bis 200.000 Meilen aber bei guter Pflege auch 300.000 Meilen.
Kann das hinkommen oder lieber die Finger davon lassen?
Lieben Dank
Gruß Haxley
Ähnliche Themen
8 Antworten
So ein Small Block läuft relativ lange wenn man Ihn ordentlich pflegt. Wobei auch immer die Frage ist wie gut die LPG Anlage eingestellt wurde und wie es da mit der Wartung ausgesehen hat.
Servus.
Ich hatte einen 2001er Tahoe 5,3 . Damals neu gekauft und nach 17 Jahren mit 330000 km verkauft. Der lief ca. 14 Jahre mit Gasanlage und beim Verkauf Problemlos. Da geht schon bestimmt viel mehr.
Rost.
Ein BEkannter hat seinen Escalade halb verschenkt weil er neue Krümemrdichtungen brauchte..und feststellen musst das allle Krümmerbolzen rundgerostet waren, ebenso Rahmen, Aufhängungen usw
Dafür gibt es Spezialwerkzeug
Schwierig werden erst die Direkteinspritzer, hier gibt es auffällig viele Motorschäden, 2012 sind die Motoren deutlich haltbarer und wie lange die halten ist eher eine Frage der Pflege.
Rostvorsorge ebenso.
Der Small Block ist der am häufigsten gebaute Motor der Welt. Von dem Motor sind ca 90 Millionen Stück gebaut worden. Der Motor ist an sich unkaputtbar und vor allem sehr leicht zu reparieren. Ich fahre selber einen Escalade aus 2006 mit Gasanlage als daily.
Ich weiß nicht wie es mit dem 2012er Modell war, aber die 2006er sind rostmäßig absolut unproblematisch.
Die Krümmer Bolzen versagen schon mal, dass ist richtig, aber die kann man ja nun austauschen.
Hier mal eine impression, warum dieser Motor gut zu reparieren ist. Das eine Bild ist der Steuertrieb eines Audi V6 Diesel 3 Liter. Der Steuertrieb hält, VW Konzern typisch, nicht lange, sondern muss irgendwann zwischen 150-200.000 km ausgetauscht werden. Er befindet sich reparaturfreundlich zwischen Getriebe und Motor. Das andere Bild ist die Steuerkette des Smallblock.
Man kommt dran, die kann bei eingebautem Motor getauscht werden. Geht aber nicht kaputt.
Bei den Direkteinspritzern geht auch nicht der Kettenantrieb kaputt, sondern meist brennen Kolben durch
Zitat:
@DonC schrieb am 23. November 2024 um 17:43:02 Uhr:
Bei den Direkteinspritzern geht auch nicht der Kettenantrieb kaputt, sondern meist brennen Kolben durch
Ab wann wurden die gebaut?