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Cadillac Seville STS Felgenschaden
Heute nach der Arbeit aufm heim weg ist im Ort einer einfach auf die Hauptstraße gefahren...
Musste ausweichen und bin über den Bordstein...
bei 50kmh hab ich gar nix gemerkt...
Ab 70 jedoch hab ich dann eine unwucht gespürt...
Bin deshalb stehen geblieben um nachzusehen, tjo also da brauch ma nicht reden die Felge ist hin inklusive Reifen -.-
Scheinbar hab ich zu viel Geld... um ehrlich zu sein nicht -.-
Was für Felgen kann ich denn da drauf machen.
Muss nix besonderes sein.
Beste Antwort im Thema
Mutter der Antriebswelle locker aber noch nicht ganz runterschrauben solage das Fahrzeug noch auf dem Boden steht, denn dazu brauchst du entweder einen fetten Schlagschrauber oder das Motto
"Riesig ist die Manneskraft, wenn er mit Verlängerung schafft"
Dann Fahrzeug aufbocken, Rad runter, Bremssattel und Scheibe runter, ABS ausstecken, Mutter soweit runterdrehen, dass das Gewinde geschützt ist, mit Abdrücker oder LEICHTEN Nylon-Hammerschlägen ggf. Holz und Stahlhammer die Antriebswelle von Radlager lösen und Mutter ganz entfernen, Schrauben vom Radlager losschrauben und dann entweder mit Gleithammer das Lager nach vorne herausziehen oder zur Not von hinten vorsichtig zerstörend entfernen.
Vor Einbau die Sitzfläche von Dreck und Rost befreien und gaaanz dünn Kupferpaste oder Keramikpaste auftragen, neues Radlager verkantungsfrei rein und gleichmässig festziehen.
Rest wieder zusammen, Achtung Bremsschlauch nicht verdrehen, das passiert beim Seville sehr leicht.
Antriebswellenmutter mit Fahrzeug am Boden stehend mit Drehmomentschlüssel anziehen und neue Sicherung rein.
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88 Antworten
http://www.ebay.de/.../200983419050?...
P.S.:wenn Du mit 50 Km/h über`n Bordstein gefahren bist kann ich dir nur raten das Auto vermessen zu lassen....
Ich könnte jetzt Orginal Cadillac Felgen mit Sommerreifen 60% Profil für 400 bekommen.
Er sagt das die vorher auf einem Cadillac Seville STS bj 2002 drauf waren.
Die passen ja dann auch auf meinen 98er oder?
ja... muss ich...
Ich merke das an der Lenkung was nicht stimmt...
Evtl. sogar was schlimmeres...
Wenn ich das Lenkrad von Rechts nach Links drehe ist genau in der Mitte/Neutralstellung ein kleiner Wiederstand zu spüren und ein leichtes Knocken... als wenn es irgend wo hängen bleibt.
Je höher das Tempo des so geringer wird der Wiederstand.
Hallo Xaroc,
wenn ich mich nicht täusche hat der 2002 STS
17" Felgen.
Aber schau mal genau.........
Jo - das ist so.
Hmm okey jetzt weis ich gerade nicht ob es 17er oder 16er warn...
Habse geholt bin gestern 1400km gefahren XD
Wenn es nun 17er sind ist das schwer die eintragen zu lassen?
Sind 16er
Komisch,hab gedacht das die Felgen die du fährst auf nen
SLS
gehören!!
hmm?!
Ich bin eh sehr verwirrt über die Felgen allgemein des STS
Im Internet findet man glaube 4 verschiedene Felgen die angeblich für den STS sind -.-
Ich kenn mich diesbzüglich ehrlich gesagt abe rnicht aus XD
Was machste mit den alten Felgen?
Naja die eine ist ja kaputt...
Entweder find ich genau so eine Felge nochmal
oder ich verscherbel die 3 heilen Felgen
Die verchromten Felgen auf Deinen Fotos sind vom SLS, da hat "goch sts" recht.
Aber was soll's, die stehen dem Auto doch.
Ah okey hmm dann sind die eigentlich orginal STS Felgen die wo STS drauf steht oder?
Die gefallen mir persönlich nicht so gut...
Die ich jetzt drauf habe, sehen meiner Meinung nach hammer aus!!
Und nur kenner werden jetzt erkennen das diese felgen eigentlich vom SLS sind hihi
Zu der Achsvermessung/Einstellung nochmal
Da kann ich ja zu jeder Werkstatt, oder brauch der dafür spezielles Werkzeug oder spezielle Daten?
Wahrscheinlich hat er erst das 2001er Modell im PC - ist aber dasselbe.
Wichtig ist eigentlich die Spur auf 0,00 einzustellen - möglichst keine Vorspur also negativ.