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Cadillac STS 1999 ABS TC leuchtet
Schönen guten Abend ,
mein erster Beitrag denn ich verzweifel seit Wochen an meinem Caddy STS.
Anfangs war der Fehler sporadisch. manchmal nach dem Kaltstart hat ABS und TC geleuchtet. Also nach 500 Meter fahren Zündung aus und wieder an. Fehler weg.
Dann wurde es immer öfter und kam auch beim fahren.
Also ABS TC leuchtet,Leistung fehlt und damit verbunden lässt sich Lüftung nicht verstellen ,Nebelscheinwerfer o.F. , Sitzheizung geht nicht.
Wenn ABS und TC aus ist geht wieder alles.
Jetzt ist es leider so das die lampen immer leuchten.
Gewechselt hab ich Radlager VL ,
Also hab ich angefangen zu messen und festgestrellt das im ABS System 1 im Sicherungskasten unter der Rücksitzbank 0,5 Volt anliegen.
Ich habe ich 12 Volt auf den Punkt gelegt die ich mir von Batterie geholt hab.
und die Lampen ABS und TC waren aus.
Klingt gut ist es aber nicht. den so hat sich die Batterie über Nacht entladen.
Ich habe keine zwei Linken Hände aber bräuchte Infos wie ich weiter machen kann.
Vielen Dank im Vorraus.
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29 Antworten
Bei mir war's das Relai hinterm Zündschloß. Steht auch hier im Forum.
Grüßle, Ben
Erstmal dickes Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab hier auch schon gesucht aber leider nix gefunden.
Hinter dem Zündschloss?
Wie komm ich am besten ran?
Und wie hast du das neue bezogen?
Vielen Dank Sommer
Fehlercodes?
Hallo,hier meine Fehlercodes:ID-82 ID-84 ID-140.....
Leider habe ich ständig Probleme mit meinen STS....
Danke
Zitat:
Original geschrieben von soschmecktderSommer
Hallo,hier meine Fehlercodes:ID-82 ID-84 ID-140.....
Leider habe ich ständig Probleme mit meinen STS....
Danke
Wo kommst du denn genau her? Vielleicht kennen wir ja einen fähigen Mann vor Ort!
Die ID-Meldungen sind leider nur die Info-Codes - Fehlercodes rufst du so ab:
Use the 3 switches located to the right (LH drive cars) of the Driver Information Center (DIC) to activate and respond to the OBD prompts on the DIC.
ON/OFF = YES
INFO RESET = NO
INFO DOWN or INFO UP = manual toggle
Ignition ON, acknowledge any warning messages; press ON/OFF and INFO UP together for 2 to 3 seconds. Everything in front of you lights up for 4 or 5 seconds, then you will see:
Display shows "ALL?"
Answering YES will display "ALL CODES?"
Answering YES will run automatic test sequence and display codes, if any. Systems and codes will scroll faster than I am able to read them and write them; not to worry.
"ALL CLEAR CODES?" will display at the end of the automatic test. If you are satisfied you have the information you need, answer YES to clear/erase all error codes.
Answering "ALL?" with INFO DOWN will toggle systems test manually in order.
Answering "ALL?" with INFO UP will toggle system test manually in reverse order.
Press INFO RESET to reset DIC to "ALL?" to start again.
Ignition OFF to exit.
SYSTEMS: (as of 1998)
ABS (Antilock Brake System)
AMP (Amplifier)
DDM (Door Driver Module)
DIM (Dash Integration Module)
IPC (Instrument Panel Cluster)
IPM (Instrument Panel Module)
IRC (Integrated Radio Module)
PCM (Powertrain Control Module)
RFA (Remote Function Actuation)
RIM (Rear Integration Module)
SDM (Sensing and Diagnostic Module) Includes airbag crash data. Under RF seat
VTD (Vehicle Theft Deterrent)
MSM (Memory Seat Module)
TTM (Tilt/Telescoping Module)
RSS (Road Sensing Suspension)
Hallo,hier die Fehlercodes:RSS-C1738,PCM-P1602,RSS-C1780-83 und85
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.Wohne in Zeuthen bei Berlin Schönefeld. MfG Peter Sommer
RSS-C1738
Dein Kompressor vom Fahrwerk läuft nicht - als erstes Sicherung kontrollieren - danach Anschlüsse - kommt man recht schlecht hin, da unter rechtem Endschalldämpfer verbaut
Könnte aber auch mit dem CVRSS-Modul zusammenhängen
PCM-P1602
Kommunikationsstörung Steuergerät Bremse/Traktionskontrolle
Könnte mit dem CVRSS-Modul zusammenhängen
RSS-C1780-83 und85
Wenn jetzt auch noch ein 1711 dabei wäre, dann wär das mit ziemlicher Sicherheit das CVRSS-Modul
Es ist bekannt, dass in dem Modul ein Bauteil den Geist aufgibt...
Guggst du
Ich hoffe du bist des Englischen mächtig...
Es ist ein billiger 1kOhm Widerstand, der hopps geht - einfach austauschen (oder tauschen lassen beim Elektroniker oder Fernsehmechaniker deiner Wahl)
Das Modul ist hinter der Rücksitzbank - du musst die Rücksitzbank ausbauen - vom Kofferraum wirst nicht rankommen.
Hallo,beim Kompressor ist die Sicherung durch,habe schon mal eine neue
eingebaut ,aber wieder hin.Dann werde ich mich mal an der Rücksitzbank
versuchen.Vielen dank für deine Hilfe.MfGPeter
Zitat:
Original geschrieben von soschmecktderSommer
Hallo,beim Kompressor ist die Sicherung durch,habe schon mal eine neue
eingebaut ,aber wieder hin.Dann werde ich mich mal an der Rücksitzbank
versuchen.Vielen dank für deine Hilfe.MfGPeter
Naja, am Seville sollte alle Systeme funktionieren, sonst drehst du dich irgendwann im Kreis...
Also erstmal den Kompressor zum Laufen bringen...
Wenn die Sicherung durchbrennt ist entweder ein Kurzer auf der Leitung oder der Kompressor ist fest bzw. eingefroren - dann sollte man den langsam auftauen und den Trockner ersetzen - gibts bei ebay.com
Hallo,habe heute das CVRSS Modul ausgebaut,denke ich.Bei mir steht CRMS drauf ist das richtig?Jetzt sind noch mehr Fehler dazu gekommen,Lenkung warten und RSS-C1736 und 38. Vielleicht hat der Lenksensor eine Macke.MfG Peter PS.werde Wahnsinnig..........
Zitat:
Original geschrieben von soschmecktderSommer
Hallo,habe heute das CVRSS Modul ausgebaut,denke ich.Bei mir steht CRMS drauf ist das richtig?Jetzt sind noch mehr Fehler dazu gekommen,Lenkung warten und RSS-C1736 und 38. Vielleicht hat der Lenksensor eine Macke.MfG Peter PS.werde Wahnsinnig..........
??
Du baust ein Modul aus und wunderst dich, dass dann noch mehr Fehler kommen?
Versteh ich irgendwie nicht
C1286
C1287
C1288
haste nicht?
Dann ist es auch nicht der Lenkwinkelsensor.
C1711
haste auch nicht?
Bau das Modul mal wieder ein, lösch alle Codes, klemm die Batterie über Nacht ab und fahr dann mindestens 10 km - ruf die Codes wieder ab und lass uns die nochmal wissen...
Hallo,welcher Wiederstand ist es?Habe das Modul noch nicht überprüft.Habe von Elecktrik wenig Ahnung bin eher Mechaniker.Versuche aber irgendwie klar zu kommen.MfG Peter
Hallo,habe heute den Kompressor zerlegt, war fest verkeimt.Wieder alles gangbar gemacht und Spannung angelegt und er läuft.Im Cadillac eingebaut neue Sicherung keine Reaktion!Was kann ich noch überprüfen? Peter
Hab zwar zwei linke Hände und auch von Elektrik nicht die pralle Ahnung.
Aber: wenn der Kompressor arbeitet, wenn er Spannung bekommt, und er nun im eingebauten Zustand nicht arbeitet, dann kann es doch wohl nur so sein, dass er keinen Strom bekommt. Also müsste man wohl mal messen, ob an der entsprechenden Sicherung überhaupt Strom ankommt. Wenn dort Spannung anliegt, am Kompressor aber nicht, dann ist auf dem Weg zum Kompressor die Leitung defekt. Wenn bereits an der Sicherung kein "Saft" ankommt, muss der Defekt entsprechend vorher sein.