- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Cadillac STS überhaupt zu empfehlen?
Cadillac STS überhaupt zu empfehlen?
Hallo Experten, ich beschäftige mich seit Monaten mit der Idee, einen Cadillac STS um Baujahr 2000 bis 2003 zu kaufen. Die Amis bieten ja für’s Geld unvergleichlich viel Luxus… Ich fahre auch ein Stratus Cabrio, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass enorm viele der angebotenen STS entweder einen Motorschaden hinter sich haben oder gar nicht erst repariert werden und als defekt verkauft werden sollen.
Jetzt habe ich die Frage an Euch: gibt es auch Autos, die innerhalb der ersten 200.000 km noch keinen Motorschaden hatten? Weiß jemand, wie hoch der Prozentsatz ist, der ausfällt, und wie viele durchkommen? Wenn ich 5.000 bis 8.000 Euros anlegen will, möchte ich mir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen können, mit der das Geld dann weg ist.
LG
Hans aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Deutsche Mechaniker sind in aller Regel zu blöd das Auto richtig zu warten.
Also darauf würde ich nix geben - in Deutschland wird viel Wert auf ausgefülltes Papier gelegt, auf gute Arbeit schon lange nicht mehr...
Da wird einfach mal irgendein Öl eingefüllt, Abgeschmiert schon gleich gar nicht - ich bin doch Mechatroniker und kein Schlosser - hat mir mal einer gesagt...da könnte ich reinschlagen - und darum warte ich selbst.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Überlege doch bitte mal was Du hier postest...
Die Fahrzeuge kosten neu ein vielfaches Deines Stratus und sind auch dementsprechend in Qualität und Verarbeitung...
Aber Du hast recht, wenn Du für 6.000,-- bis 8.000,-- € einen STS kaufen willst,
hat das Fahrzeug wohl schon seinen Zenit überschritten und wird dann mit einen Motorschaden danken...
Was für ein Sch... Die Seville leiden an defekten Zylinderkopfdichtungen und deren Verschraubungen. Was hat das mit nem Motorschaden zu tun ? Klar ist das eine aufwendige / teure Rep aber wie schon geschrieben : die Autos kosten auch nur noch einen Bruchteil ihres Neupreises, dafür gibt es kein sorgloses Luxusauto.
Gruß
Kauf einen für 5.000,- und leg die 3.000,- auf die Seite für die Zylinderkopf-Reparatur, vorzugsweise in einer dazu befähigten Werkstatt
Zitat:
Aber Du hast recht, wenn Du für 6.000,-- bis 8.000,-- € einen STS kaufen willst,
hat das Fahrzeug wohl schon seinen Zenit überschritten und wird dann mit einen Motorschaden danken...
Laut deiner Theorie haben also alle STS die zur Zeit in Deutschland angeboten werden ihren Zenit überschritten?
Der teurste kostet gerade mal 9900€ und für 8k gibts sowas:
http://suchen.mobile.de/.../169491766.html?...
Da frage ich mich was daran falsch sein soll
Cadillac STS überhaupt zu empfehlen?
"NÖ."
Ganz einfach.
Ich hab ihn geliebt und werde am Samstag weinen, wenn er vom Hof rollt....
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ironie
Ich fand die Frage einfach zu blöd...
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Cadillac STS überhaupt zu empfehlen?
"NÖ."
Ganz einfach.
Ich hab ihn geliebt und werde am Samstag weinen, wenn er vom Hof rollt....
Kann ich nachvollziehen...
Aber, Du wirst Deinen SRX auch lieben ;-)
Hab noch keinen... :/
Und bei den Tarifen, die sie hier in unserer Region aufrufen...da überleg ich dann doch, ob es nicht ein BMW wird....nein, das hab ich natürlich nie gesagt, aber 14.000 für nen SRX Bj. 2005?
Wo werd ich denn....soo gut kann der gar nicht sein...also Neon fahren, bis sich was ergibt...
Die haben 2008 zu Zeiten der Abwrackprämie 24900 neu mit Tageszulassung gekostet...
Danke für das Interesse, aber leider war keiner dabei, der meine Frage beantwortet hat: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen trifft? Oder anders gesagt: Wer unter Euch kennt einen STS, der diesen Schaden noch nicht hatte?
@STS-Northstar: Ganzer Motor oder nur Kopfdichtung, wenn das halbe Auto zerlegt werden muß und die Reparatur 4.000 Euro kostet, wo ist da der Unterschied?
@L200XX: Genau das ist es, in den letzten Monaten waren bei mobile.de und ebay genau 3 STS angeboten, die unter 100.000 km gelaufen waren, mit Preisen von 5.999,- bis 7.900,-
@GM-Tech: Gute Idee, wenn man mit dieser Einstellung rangeht und den Schaden frühzeitig bemerkt, könnte man damit glücklich werden.
Liebe Grüße an alle
Hans
Hallo
Du scheinst keinen blassen Schimmer von dem Auto zu haben - Sorry.
Wo der Unterschied ist : ne Kopfdichtung ist kein Motorschaden. Und die Kosten : das liegt daran das Alles "raus" muß um die Köpfe zu machen.
Aber Du scheinst auch zu denen zu gehören die glauben das an nem deutschen V 8 nie was kaputt geht und wenn, das dieser dann zum "Vierzylinderpreis" repariert wird.
Ab Modelljahr 2001 trifft dich die Sache mit der Kopfdichtung wenn überhaupt ab ca 200.000 KM. Alles vor 2001 ist ein Glücksspiel und für einige Autos aus Modelljahr 99 gibt`s ne "Garantie" drauf das sich die Schrauben aus dem Block "ziehen".
Gruß
Zitat:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen trifft?
Wie sollen wir das denn sagen können?
Da müsste jeder Seville und jeder Schaden statistisch erfasst werden.
Außerdem nutzt selbst ein exakter Wert von z. B. 21,7% Schadenswahrscheinlichkeit nix, da man einfach Glück oder Pech haben kann.
Ich weiß von einem (eigentlich unzerstörbarem) 190D, welcher nach 30.000 km einen Motorschaden hatte.
Wahrscheinlichkeit dürfte bei 0,00irgendwas % gelegen haben.
Dennoch hätte man genau DEN erwischen können.
Zitat:
Wer unter Euch kennt einen STS, der diesen Schaden noch nicht hatte?
Meinen
Und richtig: ab Modelljahr 2001 dürfte lange nichts passieren.
Na siehste, das ist doch ne klare Antwort. Vielen Dank Euch beiden!
LG
Hans aus Berlin
Kauf einfach einen mit Timeserts und schon hast du die Gefahr gebannt.
Allerdings ist das nicht die einzige Besonderheit am Seville - einfach die gängigen Threads hier durchsuchen. Werde das jetzt sicher nicht alles wieder schreiben...
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../169491766.html?...
Da frage ich mich was daran falsch sein soll
Also wenn die Daten und die Kundendiensttermine passen, dann ist an dem Wagen wohl nix auszusetzen.