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Cali hinten tieferlegen

Opel
Themenstarteram 15. Juli 2005 um 11:01

Hallo Gemeinde,

hab ja schon oft gehört, dass Cali`s hinten sehr schlecht tiefergelegt werden können, nur dass es so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht. Also, ich hab ein Komplett-Fahrwerk 70/50 drin und 9x16 mit 215/40 - R16 drauf. Vorne siehts gut aus, hinten kann man jedoch noch ne geballte Faust reinstecken. Frage: Wie krieg ich ihn jetzt hinten tiefer? Das sieht im Moment so mega Kacke aus.

Hab schonmal 60er Federn reingeschmissen, sieht aber genauso aus wie vorher. Im moment fällt mir nichts ein, ausser mit Federklammern die Federn runterzuziehen oder Federn pressen und anschliessend heiss machen. Hab allerdings keine Lust die Federn hinten auf der Autobahn zu verlieren, wenn ich über nen Huckel fahre.

Was sagt Ihr dazu?

Danke und Gruss

Kevin

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18 Antworten
am 15. Juli 2005 um 11:22

du kannst die federn pressen lassen!!! und ich meine auch lassen, es haben sich schon viele schwer verletzt bei dem versuch sowas selbst zu machen.

wenn du die federn drin hast sollteste dir gekürzte dämpfer holen damit die auch keinen abgang mehr machen dafür sind nämlich die dämpfer da damit die im falle des abhebens die federn auf spannung halten.

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 11:30

Hallo Taunussteiner,

ist ja schon nen Komplettfahrwerk (mit gekürtzten Federn) drin. Wo kann man die denn pressen lassen?

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 12:13

Habe den alten Thread mal durchgelesen...

Naja gut, es gibt hier ja auch Tips, wenn z.B. mal einer nachfragt, wie man Bremsbeläge wechselt oder nen Lenkgetriebe. Wenn man die Sachen falsch einbaut, dann hat man auch ein riesen Problem.

Gibts denn noch sonstige Möglichkeiten des Tieferlegens?

Auf keinen fall seber versuchen! das is sau gefährlich!!! wenn dir das teil aus der Presse rutscht hast du schlechte karten weil du so schnell nicht rennen kannst wie dich das teil ansprigt!

Auf jeden fall machen lassen wie Taunussteiner schon gesagt hat

am 17. Juli 2005 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Naja gut, es gibt hier ja auch Tips, wenn z.B. mal einer nachfragt, wie man Bremsbeläge wechselt oder nen Lenkgetriebe. Wenn man die Sachen falsch einbaut, dann hat man auch ein riesen Problem.

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Wenn jemand Bremsbeläge oder ein Lenkgetriebe tauscht ist das nichts illegales und nichts was absichtlich manipuliert wird.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:26

Zitat:

Wenn jemand Bremsbeläge oder ein Lenkgetriebe tauscht ist das nichts illegales und nichts was absichtlich manipuliert wird.

Naja, illegal nicht, jedoch macht es beim Falscheinbau die Sache nicht besser.

Nochmal zu dem illegalen: Nehmen wir einfach mal an, das Durchschnittsmitglied im MT ist 25 - 30 Jahre alt, jeder von denen wird mit Sicherheit schonmal etwas illegales gemacht haben (und wenns nur ein uneingetragener Sportluftfilter war).

Ausserdem definiere ich "Manipulation" etwas anders. Manipulation ist es für mich, wenn jemand die Bremsleitungen von Nachbars Auto durchschneidet.

Naja. Wenn, dann mache ich das eh nicht nach "Made-self" Art. Hatte eigentlich gehofft, das es dafür Firmen gibt und dass es (von einer Firma gemacht) nicht verboten ist.

 

Zitat:

Auf keinen fall seber versuchen! das is sau gefährlich!!! wenn dir das teil aus der Presse rutscht hast du schlechte karten weil du so schnell nicht rennen kannst wie dich das teil ansprigt!

Sowieso nicht. Hab das einmal gesehen. Damals hatte ich mein Schulpraktikum bei nem FOH gemacht. Als der Lehrling (3. Lehrjahr) den Stoßdämpfer vom Vectra A wechseln sollte und das komplette Federbein im Schraubstock eingespannt hat, da hat er wohl vergessen den Federspanner zu benutzen, bevor er das Domlager locker geschraubt hat... :D

Fazit: Nix passiert ausser Loch in der Decke und Einlauf vom Alten.

Gruss Kevin

am 18. Juli 2005 um 10:29

Ich weiß das noch von nem Bekannten der meinte er währe ganz schlau und hat die Feder zum Pressen unter die Hebenbühne gespannt.

Naja ist weggesprungen und hat ein Loch in die Wand gerissen.

Hab auch schon von Aktionen gehört die schlimmer ausgegangen sind wo welchen das Ding ins Gesicht gesprungen ist...

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 19:24

Zitat:

Hab auch schon von Aktionen gehört die schlimmer ausgegangen sind wo welchen das Ding ins Gesicht gesprungen ist...

Autsch

Ob der wohl noch alle Zähne drin hat :D

Re: Cali hinten tieferlegen

 

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Hallo Gemeinde,

hab ja schon oft gehört, dass Cali`s hinten sehr schlecht tiefergelegt werden können, nur dass es so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht. Also, ich hab ein Komplett-Fahrwerk 70/50 drin und 9x16 mit 215/40 - R16 drauf. Vorne siehts gut aus, hinten kann man jedoch noch ne geballte Faust reinstecken. Frage: Wie krieg ich ihn jetzt hinten tiefer? Das sieht im Moment so mega Kacke aus.

Hab schonmal 60er Federn reingeschmissen, sieht aber genauso aus wie vorher. Im moment fällt mir nichts ein, ausser mit Federklammern die Federn runterzuziehen oder Federn pressen und anschliessend heiss machen. Hab allerdings keine Lust die Federn hinten auf der Autobahn zu verlieren, wenn ich über nen Huckel fahre.

Was sagt Ihr dazu?

Danke und Gruss

Kevin

mach einfach 17er oder 18er drauf

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 8:12

Hallo Helldriver

Ja, das wäre natürlich ein Lösung, nur hab ich mir vor einer Woche 9x16 gekauft. Also vorne passt es bestens und hinten gar nicht. Wenn ich jetzt 17 oder 18 Zoll Felgen drauf machen, dann passt es zwar hinten, aber vorne nicht mehr.

dann mach vorne und hinten eventuell die gleiche fahrwerkhöhe. oder du fährst hinten breitere reifen. wie du geschrieben hast, hast du ja hinten auch 215er drauf. diese auf einer 9j felgen müssten sich eigentlich ziemlich sehr gezogen haben, dass somit der reifenquerschnitt kleiner scheint. wenn du hinten nun mal 225 probierst könnte es eventuell besser aussehen. mach doch mal ein bild. dann kann man sich besser einen eindruck verschaffen.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 9:11

Hab ma auf die Schnelle vom Fenster aus mit meinem Handy ein Foto geschossen. Kommt zwar nicht so doll rüber, aber man kann es schon sehen.

Ich hoffe es reicht.

man sieht doch hierbei wie sich der reifen, über die karkasse in richtung lauffläche, zusammen zieht.

probier mal einen breiteren reifen oder gleich die fahrzeughöhe hinten an.

 

bei mir sind es zwar 17er aber dafür auch nur eine 40er tieferlegung.

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