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Cali vom 8v zum V6

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 1:12

hallo

ich möchte meinen cali 8v mit 115PS verkaufen und mir einen V6 kaufen, bin noch nie einen gefahren und wollte von euch wissen ob er gut geht?

ist der unterschied vom abzug gross zwischen diesen beiden modelen???

 

habe einen freund der hat einen 325 BMW cabrio er fährt mir leicht davon (193 PS) vom stand bis 170 km/h sind es ungefähr zwei wagenlängen wo er mich abzieht und über 170 wird der abstand grösser, da er immer zu mir sagt das calibra lahme gurken sind will ich mir einen V6 zulegen und ihm zeigen wo der hammer hängt.

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24 Antworten

Zitat:

ist der unterschied vom abzug gross zwischen diesen beiden modelen???

Nein, natürlich nicht :D

War die Frage ernst gemeint :confused:

 

Zitat:

habe einen freund der hat einen 325 BMW cabrio er fährt mir leicht davon (193 PS) vom stand bis 170 km/h sind es ungefähr zwei wagenlängen wo er mich abzieht und über 170 wird der abstand grösser, da er immer zu mir sagt das calibra lahme gurken sind will ich mir einen V6 zulegen und ihm zeigen wo der hammer hängt.

Selbst wenn Du (was ich allerdings stark bezweifle) bist 170 dranhängst, warum behauptet er dann, dass Calis lahme krücken sind?

Sorry, finde es albern, dass Du Dir nur deswegen nen V6 zulegen willst. Was machste denn, wenn der sich nen Modena zulegt? Kaufste Dir nen Panzer um ihm platt zu rollen? :D

Der V6 ist nen ruhiges Gemüt, zum heizen viel zu schade und auch zu teuer.

Zieh ihm lieber heimlich nen Kerzenstecker ab, dann kannste ihn abziehen :D

kauf dirn turbo, investier 3T€ bei RISSE für die perfekt gewuchteten oszillirenden teile un lass ihn bei seifert oder dsop oder vmax abstimmen auf 8700U/PM, sanft warmgefahren, machste fast alles platt. oder kaufst ne komplett maschine bei seifert, macht dir 400ps ausm ärmel frei, wennde barschaft hast, auch mehr. je nach wunsch. wenns um sauger geht, RISSE! nich V6, da besser DSOP oder seifert. (mantzel für das normale instant-tuning!)

Wenn der mit seinem 325i Cabrio nichtmal nen 8V Calibra abhängen kann, dann hat der mit seinem Motor ein echtes Problem und sollte mal in die Werkstatt. Sicher, dass es kein 318er ist?

Unter normalen Umständen ist der BMW bei Tempo 170 bereits 200 Meter vorne.

Der Unterschied 8V zum V6 ist gross. Benutz mal die Suche. In der letzten Zeit wurde das Thema V6 100x durchgekaut.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

kauf dirn turbo, investier 3T€ bei RISSE für die perfekt gewuchteten oszillirenden teile un lass ihn bei seifert oder dsop oder vmax abstimmen auf 8700U/PM, sanft warmgefahren, machste fast alles platt. oder kaufst ne komplett maschine bei seifert, macht dir 400ps ausm ärmel frei, wennde barschaft hast, auch mehr. je nach wunsch. wenns um sauger geht, RISSE! nich V6, da besser DSOP oder seifert. (mantzel für das normale instant-tuning!)

meinste du bekommst für 3mille schwungrad, kurbelwelle, lager, schmiedekolben, pleuel, kopfbearbeitung und nockenwellen + kleinkram wie dichtungen und schrauben?

und dann noch bei vmax oder eds abstimmen lassen + ladeluftkühler? das wird recht teuer, besonders weil ich nicht glaube, dass unser freund das selbst umbauen kann.

Re: Cali vom 8v zum V6

 

Zitat:

Original geschrieben von V8 King

habe einen freund der hat einen 325 BMW cabrio er fährt mir leicht davon (193 PS) .

Welches Modell ist es denn? 325i Cabrio mit 193 PS? Müsste der E46 sein? Und den E46 als 325er Cabrio gibts imho noch nicht lange. Mit so einem teuren Ding fährt er Rennen?

So einen meine ich, das ist der einzige 325 Cabrio mit 192 PS (naja statt 193)

http://www.einszweidrei.de/bmw/325cie462003-2.jpeg

Das E36 Cabrio hat auch 192PS.

Trotzdem,dass der 2.0 8V Cali beim E36 325 mithält halte ich für Wunschdenken.Das wird niemals sein,außer der Fahrer des BMW hat Angst um sein Fahrzeug.

MfG Tigra2.0 16V

Re: Cali vom 8v zum V6

 

Zitat:

Original geschrieben von V8 King

habe einen freund der hat einen 325 BMW cabrio er fährt mir leicht davon (193 PS) vom stand bis 170 km/h sind es ungefähr zwei wagenlängen wo er mich abzieht und über 170 wird der abstand grösser, da er immer zu mir sagt das calibra lahme gurken sind will ich mir einen V6 zulegen und ihm zeigen wo der hammer hängt.

das glaubst ja wohl selber net dass du an einem 2,5l reihensechszylinder mit knapp 200 ps mithalten kannst.

wenns wirklich so war hat er wohl nur bis 4000 gedreht um dich nicht vollkommen stehn zu lassen, was wohl bei deiner einstellung (die ich oben rauslese) einer blamage gleicht.

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

meinste du bekommst für 3mille schwungrad, kurbelwelle, lager, schmiedekolben, pleuel, kopfbearbeitung und nockenwellen + kleinkram wie dichtungen und schrauben?

und dann noch bei vmax oder eds abstimmen lassen + ladeluftkühler? das wird recht teuer, besonders weil ich nicht glaube, dass unser freund das selbst umbauen kann.

das dann eher wohl Wunschdenken, kannst eher mit 10mile da rechnen

bekomm das doch hier immer mit

Re: Re: Cali vom 8v zum V6

 

Zitat:

Original geschrieben von Butterkönig

 

das glaubst ja wohl selber net dass du an einem 2,5l reihensechszylinder mit knapp 200 ps mithalten kannst.

wenns wirklich so war hat er wohl nur bis 4000 gedreht um dich nicht vollkommen stehn zu lassen, was wohl bei deiner einstellung (die ich oben rauslese) einer blamage gleicht.

Gruß Dominik [/QUOTE

ich kann mit meinem Cali 16V auch mit einem BMW Z3 3Liter Kompessor mithalten :D

Nur weiß vermutlich der Kollege dann nicht das ich grade einen Drücke

und ich im2ten bis in Begrenzer hoch jubel und er ganz gelaseen aus dem Drehzalkeller aus dem 3ten raus hoch beschleunigt und in 4ten ganz gemütlich wechselt, so it seem´s

@v8king:in einem kann ich dir eine gute nachricht geben wenn du dir einen cali v6 wirst du wohl bei dem 325i e36 mithalten können weil die nehmen sich nicht viel!aber schneller wird er auch nicht sein!aber dein 8v geblabbere ist völliger unsinn,das kann nur daran liegen das der nicht fahrn kann!

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

das dann eher wohl Wunschdenken, kannst eher mit 10mile da rechnen

bekomm das doch hier immer mit

hat ja unser enginejunk gemeint ;)

Zitat:

kauf dirn turbo, investier 3T€ bei RISSE für die perfekt gewuchteten oszillirenden teile un lass ihn bei seifert oder dsop oder vmax abstimmen auf 8700U/PM, sanft warmgefahren, machste fast alles platt. oder kaufst ne komplett maschine bei seifert, macht dir 400ps ausm ärmel frei, wennde barschaft hast, auch mehr. je nach wunsch. wenns um sauger geht, RISSE! nich V6, da besser DSOP oder seifert. (mantzel für das normale instant-tuning!)

wenns so einfach wäre, hätte ich auch schon nen turbo mit schmiedemotor der 8500udm macht ;) mal abgesehen davon, dass bei 8700udm der kopf gemacht werden muss, die hydros machen das nicht mit ;) darf man dann auf mechanisch umbauen und bronzeventilführungen usw. verbauen.

für die 3mille gibts kopf gemacht mit evt. den nocken, mehr gibts da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Das E36 Cabrio hat auch 192PS.

Stimmt, hatte mich versehen, sorry!

am 28. Februar 2006 um 18:59

Jetzt fängt die Leier wieder an zu spielen. Kommt eh nichts dabei raus. Gibt nur wieder böses Blut.Naja jeden das seine.

Gruss Chris

Was mich gewundert hat:

Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit einen E36 BMW M3 zu fahren (der große M3).

Mich hat verwundert wie wenig der doch geht...

Klar macht der jedes normale Auto platt aber im Vergleich zu anderen Sportwagen (M steht ja immerhin für Motorsport) geht der irgendwie doch recht langsam...

Keine Ahnung, vlt. lässt sich das ja auf jeden BMW übertragen ;-)

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