- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Calibra 2.0 136 PS Baujahr 10.96 186000km Kaufberatung?
Calibra 2.0 136 PS Baujahr 10.96 186000km Kaufberatung?
Hallo,
ich such hier mal Hilfe, habe ein Angebot für einen Calibra Baujahr 1996 hat jetzt 186000 Km gelaufen wurde von einem Rentner gefahren und ist aus erster Hand er hat auch immer schön seinen Service bekommen.
Er soll mit neuem TÜV und AU 3499Euro kosten.
Ach ja hat nur leichten Rost an den Schwellern.
Ich such schon echt lange nach einem habe echt viel Schrott gesehen,leider.
Meldet euch doch mal
Vielen Dank schonmal
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
gibts Bilder von dem Wagen?
Ansonsten und nach deiner bisherigen Beschreibung zu urteilen ist der Cali zu teuer. Die KM-Leistung wäre viell. noch zu verschmerzen, allerdings nicht die Korrision am Schweller.
Wenn du beim Cali und dessen Plastik-Seitenschwellern schon Rost siehts, würde ich da ÄUßERST vorsichtig rangehen. Normalerweise ist Rost im Schwellerbereich nämlich- dank der "tollen" Seitenschweller-Abdeckung- erst sehr spät wirklich sichtbar.
Abgesehen davon immer daran denken, daß die Teile von INNEN nach AUßEN korridieren.
Von daher finde ich den Wagen absolut überteuert.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...
BG
CS
Hallo,
nein leider habe ich keine Bilder.Denn Preis finde ich auch Recht hoch.
Ich muß noch 1000Euro bezahlen da ich meinen 316 Compact mit Baujahr 1998 und 167000 km in Zahlung gebe.
Der Rost ist genau da wo der Schweller zusammen gesetzt ist,beim Türeinstieg.
Habe hier gelesen das es dort öfters Probleme gibt.
Sonst habe ich weiter keinen Rost gefunden konnte Ihn mir aber auch noch nicht von unten begutachten er hatte alle Bühnen besetzt.
Habe nur gesehen das der Motor und das Getriebe wohl trocken sind leider konnte ich nicht weiter unterkriechen.
Hi,
kann auch sein, daß sich in diesem Bereich Rost gebildet hat, weil dort das Material arbeitet.
Das Prob beim Cali sind die Schwellerverkleidungen: man kann nicht darunter schauen.
Allerdings: bei dieser Laufleistung zu diesem Preis sollte der Wagen eigentlich TOP sein...
mir wäre er zu teuer.
BG
CS
PS: Nur mal ganz fix und wahllos 2 schicke Calis rausgepickt:
No.1, sogar nen 97er LE: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
No.2, mit gepflegtem Leder: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hm
ich habe mir jetzt im Umkreis von über 200km jeden Wagen angeschaut und das ist der vom Zustand her der beste,keine Kratzer und Checkheft gepflegt von Opel.
Hm werde Ihn mir wohl von unten genau ansehen müssen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Hi,
hast du dir die beiden verlinkten angeschaut? Machen vom Auftritt nen ganz guten Eindruck!
BG
CS
Ja danke
habe Sie mir beide angeschaut und ich denke ich werde bei dem in Berlin mal anrufen,der andere ist mir leider etwas zu weit weg.
Leider haben mich schon echt viele Anzeigen getäuscht,suche jetzt schon über neun Monate und habe echt viel Schrott gesehen.
Bei vielen konnte man sehen das sie mehr auf dem Tacho hatten als angegeben oder sie waren total verbastelt und ne Masse an Vorbesitzern
Hi,
wenn dich der Cali in Berlin interressiert, kann ich den mal für dich vorab-besichtigen. Habe gerade nochmal nachgeschaut, der steht um die Ecke...
BG
CS
PS: Du hast leider recht: es werden inzwischen unheimlich viele Schrott-Calis angeboten. Habe mir letzte Woche hier in B einen angeschaut, der laut Beschreibung "1A" sein sollte... siehe Thread "Albtraum-Cali"...
Hm das klingt ja mal nicht schlecht,wenn du dafür die Zeit hast.
Ist nur doof weil ich Morgen den Termin für den anderen Cali habe und ich mich da entscheiden wollte aber mal abwarten,muß vom Bauchgefühl her passen.
Hi,
also ganz ehrlich: glaube nicht, daß der den Wagen mit dieser Laufleistung und zu diesem Kurs SO schnell los wird.
Schau ihn dir auf jeden Fall GANZ GENAU an!
Abgesehen davon: wie ist die Ausstattung?
BG
CS
PS: Falls du morgen noch nicht zuschlagen solltest, sag einfach bescheid, ob ich mir den Cali hier in B mal für dich anschauen soll; ist echt nen Katzensprung und Mi. + Do. habe ich frei ...
ansonsten wünsche ich dir viel Glück für morgen und brich Nichts übers Knie.
Er hat nichts besonders an Ausstattung,leider.
Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen vielleicht lasse ich es ganz mit dem anschaun,hast ja Recht der Preis ist nicht ohne.Wäre echt super wenn das machen kannst.
Habe da noch einen ganz einfachen gefunden
schau mal.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Goofy1981
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hi,
na, der sieht ja schon auf den Bildern rostig aus (Radläufe) ...
... und auch ansonsten nicht sonderlich gepflegt, siehe Abschleppabdeckung, Frontgrill, Leder und Auspuff...
hast du denn eigentlich einen bestimmten Motor im Sinn bzw. Vor- oder Nachfacer?
Ich persönlich finde das Last Edition-Modell ja supercool, alleine schon der Frontschürze wegen.
Schlaf einfach mal ne Nacht drüber und fahr dir den Wagen, den du zuerst im Sinn hattest doch einfach mal anschauen.
Und wenn es der nicht wird, mein Angebot steht, sag mir einfach morgen nochmal bescheid.
BG
CS
Generell würde ich auf zwielichtige Händler verzichten, wer weiß, wie lange die da schon rumgammeln und der Händler will ja auch noch Gewinn damit erwirtschaften.
Zu den Preisen.. Gute Angebote sind dünn gesäht und man muss vielleicht auch weit fahren (Mein Traumwagen war auch 400km weit weg)
So wie der Wagen vom Threadstarter beschrieben ist, wäre er max. 2000 bis 2500 wert. Bilder wären natürlich hilfreich. Allerdings wenn der Wagen gut gepflegt ist, könnten schon ein paar Hunderter mehr drin sein.
Und Goofy,
hast du dir den Wagen angeschaut? Was ist draus geworden?
Ich war gerade nach der Arbeit bei dem Händler hier in B, der den Last Edition auf dem Hof hat. Lag direkt an meinem Nach-Hause-Weg.
ALSO: zunächst einmal war ich von dem Zustand nicht überwältigt. Für einen 11/97er sah er maximal und mit viel Wohlwollen nach einer 3- aus. Lack ist gut, keine Beulen, Dellen oder Schrammen. Das Leder am Fahrersitz weist Löcher auf, der Schaltsack ist abgegriffen und auch der Knauf sieht mitgenommen aus. Ansonsten ist der Innenraum in einem gepflegten Zustand.
Von aussen konnte ich keine Korrision im Schwellerbereich erkennen. Dafür allerdings am hinteren, rechten Radlauf. Dort wurde definitiv Rost- und nicht wenig davon- überpinselt; vermutlich mit nem Lackstift. Also nur eine Frage der Zeit, bis der Rost wieder in Form von brauen Pickeln zutage tritt. Einige Stellen schienen schon älter zu sein, dort konnte man die übergetünchte Farbe mit den Fingern abblättern.
Für nen LE im Endeffekt und in meinen Augen kein gutes Zeugnis, LEIDER. Denn rein optisch betrachtet ein sehr schönes Modell mit cooler Farbe und LE-Schürzen. Ob einem das in Verbindung mit der doch schon deutlichen Rostbildung diesen Preis wert ist, sei dahingestellt.
Doch es gibt auch bessere Nachrichten: der Händler hatte noch einen normalen 8V aus dem Jahre 1995 stehen: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist zwar älter und hat die kleine Maschine, steht allerdings mit weniger KM und in einem wesentlich besseren Zustand als der LE da. Nirgends sichtbarer Rost, jungfräuliche Radläufe, sehr gepflegte Innenausstattung (kein Loch in der Fahrersitzwange, sondern nur eine leichte "Aufscheuerung"), schöner Lack ohne Beulen oder Schrammen, aus erst 2. Hand und angeblich Scheckheftgepflegt. Die Farbe ist freilich Geschmackssache, ebenso wie die glitzernen Chromradkappen und die kleinen 14er. Den Preis finde ich für den Standard-8V ETWAS zu hoch, allerdings ist der Pflegezustand wirklich in Ordnung.
Vielleicht könnte man den sehr fertig wirkenden Endtopf als Verhandlungsbasis für einen günstigeren Kurs nutzen .
OK, Goofy,
bin mal auf dein Post gespannt und darauf, was es so Neues gibt.
BG
CS
Hallo
ich habe ihn mir angeschaut und der Rost war dann doch zu doll und am Preis ließ sich auch nichts mehr machen.
Dann ist mir heute noch einer in meinem BMW gefahren,nicht viel zu sehen aber lassen es über die Versicherung laufen.
Der andere sieht nicht schlecht aus ein paar schöne Felgen und es geht doch.
Echt vielen dank das du da vorbei geschaut hast.