- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Calibra mit 18 Km! Aber ganz schön teuer...
Calibra mit 18 Km! Aber ganz schön teuer...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Den hab ich grad im Netz gefunden. Schön wenig gelaufen...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schaut ja nett aus der Gute ...
Aber 20.000 Euro ? Ganz schön teuer ... und da soll sich mal einer beschweren das Opel heutzutage keine Autos verkaufen würde ...
ganz klar zu teuer , aber ein wunderschönes , nahezu perfektes auto . echt klasse ....
wenn er nicht so übertrieben teuer wäre , könnte man echt schwach werden
MFG
MR_NOS
Neu hat der mal 43.495 DM gekostet
ja und Plus Extras die Klima schlug mit 2.635 DM zu Buche
Nun denke für einen ganz neuwertigen Zustand könnt man durchaus 15mille in Euroform hinlegen
So wie der Wagen da steht kann er genauso zurück in die Werkstatt. Erstmal sämtliche Dichtungen erneuern die es gibt.
Gruß
Ercan
das wäre wohl fällig :-)
bei meinem Oldie waren auch nach 8jahren Standzeit diverse Dichtungen vertrocknet
Also nach Adam Opel kostete der mal inkusive Leder 48.470DM
stimmt ... aber nicht nur dichtungen sondern auch alle flüssigkeiten und je nach pflege auch schläuche und leitungen. selbst die reifen dürften schon porös und überaltert sein. aber sowas ähnliches hatten wa ja vor kurzen schon mal klick
gruß
Hui das Auto ist natürlich sehr schön. Aber der Preis klar überzogen. Was nach der Standzeit alles getauscht werden müsste, man da will ich garnicht drüber nachdenken
Also ich denke es ist nicht zu teuer. Schließlich hat das Auto schon ein wenig KULT-STATUS erreicht und ist mit den Kilometern auf dem Tacho sicher schwer anderst zu bekommen. Selbst wenn man alle Dichtungen und die Flüssigkeiten tauschen muss ist der Preis sicher gerechtfertigt. Nicht zu vergessen, dass bei dieser Laufleistung sicher keine Schrauben verkokst sind und der Dichtungswechsel so zum Kinderspiel wird. Spreche da auch aus Erfahrung!!!
Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn mir gerne kaufen!!!
Calimero
ja das ganze erinnert mich irgendwie ein wenig an die Geschichte wie ich zu meinem kam.....
wollte eigentlich für ein Ersatzteil beim freundlichen vorbei...ja meinen Asci wieder neu aufbauen und da Stand er da in der Ecke
, in einer Halle....Besitzerlos....
nun auf näher Anfrage wurd mir mitgeteilt das es ein Vorführwagen aus dem Hause sei, den sie 97 mit allem drum und dran in den Laden gestellt hatten , doch waren die Zeite socher QP´s vorbei und das Fahrzeug konnt nimmer an den Mann gebracht werden...
So wurde der Wagen vom Chef bzw seiner Frau durch die Gegend bewegt, danach mit selben Kennzeichen einige Verkäufer...ja und im Jahr 2000 wurde er mit 45tkm in die Halle gerollt weil Käufer gabs scheinbar keine mehr, bis zu dem Tag im jahr 2001 wo ich dort rein maschierte....
und ich fragt ob man den Cali nicht kaufen könnte, ursprünglich woltten sie den nicht abgeben weil der in der Ecke bei einem Manta A sowie B-Typ steht und daneben ein GT, da paßte er ja zur Ahnen-Gallerie....nach einigem Grübeln wurd mir dieser dann zum Preis von gut 7,900Eur angeboten, hab damals nicht lange überlegt für einen 3,1/2 Jahr alten Wagen der mal nahe zu 54.000DM kostete....
aber wesentlich wichtiger ist das der mal ein Klassiker wie alle Opel QP´s schon zu vor werden wird......ist nur noch eine Frage der Zeit
ab nächst Jahr kommt ein Saisonkenzeichen ihm zu gute und er darf Reifen....mfg
EZ98 ... davon gibts nur 43 stück
So schauts aus....
die Frage ist ob es noch alle 98ger gibt (dacht immer es wären nur 47 gewesen) :-)
so hier mal wieder was wissenwertes allgemein zum Calibra
stimmt 47 warns .... 43 warn die bokartgelben i500
naja...also is ja nen autohaus...rost dürfte keine probleme machen, da der sicher eh nur drinne stand...dürfte nur ne tageszulassung aufn händler sein um ihn inne halle zu bewegen...wenn alles gemacht werden würde, also dichtungen, schläuche...leitungen...flüssigkeiten und reifen...dann würd ich dafür schon 18 mille lappen...wenn ich die hätte...*hust*
Das sagt www.dat.de dazu.
Allerdings gehen die von 136tkm aus.
Außerdem zeugt es keinen 98er Jahrgang an, sondern nur 97.
"Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.
Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 136000 km)
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.083,00 EUR"