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Calibra V6 BJ94 zu teuer???
Hi
Stehe gerade kurz davor mir nen Calibra zu kaufen
Es ist ein A Calibra 170 PS 2.5 Liter V6 Motor
in schwarz kein Rost leder sitze elektrische fensterheber und schiebedach.
130.000 Killometer 5000 Euro
Ist der zu teuer???
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28 Antworten
geht
lass dir rechnungen von den (hoffentlich) gemachten zahnriemenwechseln geben
wenn die nich alle 60.000 km gemacht wurden finger weg oder sofort neuen riemen draufmachen lassen (ohne aufpreis versteht sich)
ach ja was kostetn der ungefähr versicherung mit 130 %
Zitat:
Original geschrieben von GSI_Jäger
ach ja was kostetn der ungefähr versicherung mit 130 %
Hi, je nach Versicherung, Region, Anzahl Fahrer, Alter über 23, usw. usw. kostet der in der Haftpflicht unterschiedlich.
Bei jährlich 20 tkm muss man bei 130% ungefähr mit 1300 EUR im Jahr nur für die Haftpflicht rechnen.
Gruß Christian
´kostet ca. 108 €, das hatte ich letztes jahr. wie meint ihr das denn mit dem zahnriemen? ich hab den wevhsel seit 71,000 km nicht gemacht.
-lager der spann- und umlenkrollen sind bei den frühen ecotecs aus minderwertigem material
-rollen blockieren irgendwann
-riemen reißt oder springt über
folge: kolben und ventile werden intim, dabei haben die ventile nich viel zu lachen und verbiegen sich
wenn pech hat: defekte schaftführungen
-> neue ventile/schaftführungen = neuer zyl kopf
das das teuer wird kannst du dir hoffentlich denken
mfg
@ SyNc^4x4 ja das kann ich .... :-(
ich hab aber keinen eco tech sondern einen von 4/1994 also kurz vor dem last edition, macht das dann einen unterschied ?
MFG
Stefan
ehr nich
die beiden 2,5l im calibra/vectra a:
C25XE (der alte, euro1)
X25XE (der ecotec, euro2)
allerdings gabs auch späte C25XE die ebenfalls den ecotec schriftzug hatten
keine ahnung was die sich dabei damals gedacht hatten -_-
@gsi_jäger
jetzt auf einmal nen Calibra ??
was ist den aus deinem G60 geworden, den du gekauft hattest ? ;-)
Hi!
ich weiß nicht was du fürn fahrer bist nur als sportlicher fahrer lass die finger vom v6 calibra... der motor ist nicht schlecht aber das getriebe ist sowas von beschissen übersetzte und der motor auch nur teuer mehr nicht ein c20xe würd ich da vorziehen. Ist halt ein "opa auto"
@ PatrickK
"Opa-Auto"? No comment.
@ GSI_Jäger
Ich halte die 5000€ für etwas viel. Ein Blick in mobile.de zeigt Dir, dass es den Wagen mit unter 100tkm bereits um die 4000€ gibt.
Ansonsten - schönes Auto, netter Motor, aber viel zu Schade um ihn zum "Heizen" zu benutzen.
Grüssle
Frank
n serien v6 wird jeden serien 16v schlagen, in allen disziplinen
der v6 kommt einem nur nich so schnell vor wie der 16v, der wirkt einfach bissig
5000 € muss nicht zu teuer sein. Da muss man sich den Wagen halt mal genau anschauen in welchem Zustand der wirklich ist.
Die Exemplare, die man für 4000 € bekommt haben meistens irgendwelche Haken. Entweder viele Kratzer, Beulen, der Lack ist runter, viele Reparaturen stehen an, usw. Das sieht man auf den Internetbildern erstmal nicht.
Die Leute mit den gut erhaltenen V6, wissen schon, was sie für den Wagen noch haben wollen. Manche kosten auch viel mehr wie 5000 €.
Gruß Christian
Also als gestandener v6 fahrer kann ich nur über solche kommentare wie opa auto lachen!meiner meinung nach ist das der einzig richtige motor für den calibra der 1 relativ kostengünstig und vor allem stabil!was die leistung angeht ist ausser einer kleinen schwäche im drezahlkeller (n offener k&n und chip wirkt da schon wahre wunder) echt nix zu makeln weil oben rum geht der wie sau (welcher cali schafft schon im 3 gang 170kmh!)!ich würde mir nie wieder einen anderen motor für den calibra kaufen weil das der einzig wahre ist!nochmal etwas zu der geschichte mit den c25xe und x25xe!also ich habe mich mal mit einem opel fachmann unterhalten und der sagte das der x25xe erst ende 96 im calibra verbaut wurde also fast nur last edition modelle!daher ist auch eine umschlüsslung der vorigen ecotec modelle vor ende 96 nur möglich durch einen katumbau bei einer speziellen hersteller firma!der c25xe würde ende 94 zum ecotec umgebaut war damals aber noch nicht d3 täuglich (durch das fehlen des speziellen kats)!dat wars!cya!ps:so würde es mir erzählt!nehme für die angaben keine gewähr auf!
Der Calibra ist (obwohl ein Opel...hihi) mit Sicherheit eines der schönsten Coupes, die je gebaut wurden und fügt sich optisch auch heutzutage noch ohne negativ aufzufallen in´s Strassenbild (sprich die Form ist absolut zeitlos).
Der Turbo und der V6 bieten sich meiner Meinung nach auch als Sammlerobjekte an, da man davon ausgehen kann, dass der Calibra ein Klassiker von Morgen wird.
Einzig zum "Verheizen" ist das Fahrzeug eigentlich nicht gedacht bzw. viel zu Schade.
Was den Motor angeht - ich vermute mal, dass sich dessen Leistungscharakteristik mit der des VR6 vergleichen lässt. Wenn ja, dann handelt es sich tatsächlich nicht um einen "Sportmotor", sondern eher um eine ausreichend kräftige Komfort-Motorisierung im Sinne eines klassischen GTs. Zur Not ist zwar ausreichend Leistung verfügbar, aber das "Gleiten" mit mittleren Drehzahlen macht viel mehr Spaß.
Grüssle
Frank