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camaro 3,8 V6 mag keine Drehzahlen warum?????

Chevrolet Camaro 4
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:09

hi

1.

ich fahre ein camaro V6 und habe schon öfter jetzt gehört

das der moter es nicht mag geheitzt zu werden.

ich wollte eigentlich mit meinem camaro auf die Race-wars

1/4 milen rennen

kann ich das jetzt abhaken oder kann ich irgentwelche maßnahmen

treffen das der motor mir nicht um die ohren fliegt oder sonstiges?

2.

ich habe ja targa Dächer und wenn es stärker regnet tropft es bei mir rein was kann ich da gegen tun?????

3.

wenn jemand ersatz teile hat egal was kann sich ja hier melden

Danke

Beste Antwort im Thema

Für mein Empfinden bedient unser Smartfahrer hier sämtliche Vorurteile. Außer V8 ist alles Scheiße, selbst die V8 sind Scheiße weil zu lahm, zu durstig und so weiter und so fort.........

Und die klugen Ratschläge wie "bleib auf der Tribüne" sind mal mit Verlaub gesagt, für die Füße.

Amerikanische V6 haben sehr wohl ihre Berechtigung und sind nicht per se Müll. Das dürfte spätestens solchen Leuten wie Smartie auffallen, wenn sie von einem Syclone oder Typhoone abgeledert werden...gell Tyguy?

Und die Quartermile ist nicht ausschließlich zum Racen und Siegen da. Vielmehr ist sie Bestandteil der amerikanischen Kultur. Hier können sich die jungen Leute gefahrlos die Hörner abstoßen, die gut situierten ihre Spielzeuge ausführen...... Hier trifft man sich mit Freunden, bringt die Familie mit........

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am 17. Februar 2009 um 20:51

Hallo,

zu 1) Ich kenne es nur vom Vorgängermodell, dass der Stößelstangen drin hat. Ob das bei deinem noch so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du dauerhaft auf z.b. 6000 U/Min. fährst ist eine extreme Belastung dahinter bei einem Motor mir unten liegender Nockenwelle usw. kann das tödlich sein, da er für diese Drehzahlen nicht gemacht wurde. Ne 1/4 Meile dürfte aber wohl kein Prob. sein. Wurde ja schon mehr wie einmal gemacht...bestimmt auch mit deinem baugleichen Auto.

zu2) Da musst mal die Dichtungen der Targadächer überpüfen. Wenn die rissig sind oder net mehr gut aussehen mal tauschen.

zu3) Hab keine E-Teile fürn Camaro *g* :p

Gruß

1/4 meile sollte ja nich soooo lange dauern :D

und wenns 15 sekunden sind (is langsam oder)

dann haste davon vll 10 Sekunden HOHE Drehzal

10 sekunden hohe Drezahl sollte der schon aushalten sons wäre der vermutlich vorher abgeregelt oder so :D

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:13

zu2) Da musst mal die Dichtungen der Targadächer überpüfen. Wenn die rissig sind oder net mehr gut aussehen mal tauschen.

ja die sind in ordnung kein moos im ablauf un so weiter

die sind wahrscheinlich bissi ausgeleiert oder so

am 17. Februar 2009 um 21:55

Ja das kann sein, wenn der Wagen des öfteren draußen gestanden ist. Durch Hitze dehnen die sich und wenns kalt ist ziehen sie sich zusammen und und.... Ich würde sie mal tauschen. Das Problem kennt man ja beim Camaro & Firebird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von the_streich

1/4 meile sollte ja nich soooo lange dauern :D

und wenns 15 sekunden sind (is langsam oder)

meinste der geht 15? Würd mich echt mal interessieren....

Ansonsten denke ich auch mal, dass der aushält, wenn man gelegentlich mal sowas macht. Aber garantieren kann das halt niemand. Bei keinem Motor.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:56

meinste der geht 15? Würd mich echt mal interessieren....

 

ich habe mal so ne liste gesehen und da stand was von 15.7

also denk auf jeden fall schafft der die 15

ich komm noch an drack reifen dran wenn ich die noch drauf mach

dann denk ich wirds noch besser werden :-)

Ich habe in einem Katalog einen Test mit einem Camaro 3,8 l , Automatik gefunden.

Er ging von 0-100 in 9,6 sekunden. Er fuhr exakt die gleiche Zeit wie der CLK 230 Kompressor mit Fünfganggetriebe. Leider wurden keine 1/4 mile Zeiten angegeben.

Für einen Cruiser ist die Zeit völlig ok.

 

Ich sehe gerade, da hat sich noch ein anderer gemeldet. 15,3 sek. niemals. Für 15.3 sekunden auf der 1/4 mile mußt Du mindestens 7,6 sek von 0-100 fahren. Da er aber 9,6 sek. benötigt, sind das ungefähr 16,8 sek auf der 1/4 mile.

Der alte Camaro von 1988 mit 228 PS und 5,7 l wurde mit 15,3 sek auf der 1/4 meile gemessen.

Hier gibt's 0-60mph und Quartermile-Zeiten.

Der 93er V6 (müsste ein 3.4L sein) wird mit 9.0s / 16.6s angegeben, der 95er V6 (3.8L) mit 7.4s / 15.7s (nicht schlecht...).

Grundsätzlich mag es kein amerikanischer Motor, dauernd geheizt zu werden. Aber im Gegensatz zu Dauer-Vollgasfahrten auf der Autobahn ist ein Viertelmeilenrennen ja nach 15s-17s vorbei. Wenn dir der Motor da um die Ohren fliegen würde, war vorher schon etwas nicht in Ordnung...

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 23:56

ich habe jetzt ma nach geforscht und bin fündig geworden

schaut ma da rein also mein camaro 3,8 (1995) steht mit 15,7 die mile

habe oben mich vertippt mit 15.3 oder was da auch stand habs schon weck gemacht

http://www.angelfire.com/pa3/ford/performance1.htm

wer kennt sich mit kompressor aus??

muss ich noch was am motor machen oder kann man ein ohne brobleme drauf machen

oder was gibt es noch für möglichkeiten um ps zu bekommen halt natürlich mit wenig geld

Grundsätzlich halte ich von solchem Tuning nichts. Der Aufwand, einen Kompressor einzubauen mit allen Eventualitäten (z.B. Motorhaube zu niedrig), ist riesig. Die Software vom Motorsteuergerät müsste ebenfalls geändert werden usw usw.

Und nicht zu vergessen: Das Getriebe ist für die zusätzliche Leistung und das zusätzliche Drehmoment nicht ausgelegt und wird, ohne Modifikationen, nicht lange überleben, schon gar nicht auf der 1/4 Meile.

Du siehst, der Aufwand wäre sehr gross und mit "wenig Geld" wohl nicht vernünftig durchzuführen.

Wie heisst es so schön: An deiner Stelle würde ich nur ein Teil austauschen. Das Teil zwischen den Kennzeichen.

Denn wenn du dir einen V8 Camaro holst, hast du nämlich noch etwas, was du beim V6 auch mit noch so viel Aufwand niemals erreichen wirst: Sound. :cool:

na gut da war ich ja mit 15 nich so weit weg :D

ich bräuchte vermutlich 20 :D

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Grundsätzlich halte ich von solchem Tuning nichts. Der Aufwand, einen Kompressor einzubauen mit allen Eventualitäten (z.B. Motorhaube zu niedrig), ist riesig. Die Software vom Motorsteuergerät müsste ebenfalls geändert werden usw usw.

Und nicht zu vergessen: Das Getriebe ist für die zusätzliche Leistung und das zusätzliche Drehmoment nicht ausgelegt und wird, ohne Modifikationen, nicht lange überleben, schon gar nicht auf der 1/4 Meile.

Du siehst, der Aufwand wäre sehr gross und mit "wenig Geld" wohl nicht vernünftig durchzuführen.

Wie heisst es so schön: An deiner Stelle würde ich nur ein Teil austauschen. Das Teil zwischen den Kennzeichen.

Denn wenn du dir einen V8 Camaro holst, hast du nämlich noch etwas, was du beim V6 auch mit noch so viel Aufwand niemals erreichen wirst: Sound. :cool:

ja danke so was habe ich mir schon gedacht :-)

ja natürlich geht nix übern V8

schluckt halt dann auch gut

mein camaro ist ja mein alltags auto mit dem fahre ich immer zur arbeit un so weiter

meiner ist grad in der werkstadt weil er stottert habe mal den fehler auslesen lassen und es ist der kurbellwellensensor

hoffe das wenn mein auto wieder da ist dass dann alles in ordnung ist

 

am 20. Februar 2009 um 8:46

Haha da könne mer uns die Hand geben. Meiner stand in der Garage und ich wollte Holz aus der Garage holen und der ganze Stapel fällt um und auf mein Firebird druff. Das Geschrei war glaub ich noch 3 Straßen weiter zu hören. :D . Jetzt sollte ne neue Stoßstange druff, aber die ist ersatzlos entfallen!!!!!!!!!!!! Ja und auch daran merkt man leider, dass es GM scheiße geht. Weiß net was ich mach... Vll ne gute Gebrauchte.

Hab sogar im Internet gelesen, dass GM in AMerika, so ne Art History Museum hat, wo viele seltene Oldies drin stehen. Selbst die werden im Moment verkauft!!! Traurig aber wahr. :(

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von VW Jetta VR6

Haha da könne mer uns die Hand geben. Meiner stand in der Garage und ich wollte Holz aus der Garage holen und der ganze Stapel fällt um und auf mein Firebird druff. Das Geschrei war glaub ich noch 3 Straßen weiter zu hören. :D . Jetzt sollte ne neue Stoßstange druff, aber die ist ersatzlos entfallen!!!!!!!!!!!! Ja und auch daran merkt man leider, dass es GM scheiße geht. Weiß net was ich mach... Vll ne gute Gebrauchte.

Hab sogar im Internet gelesen, dass GM in AMerika, so ne Art History Museum hat, wo viele seltene Oldies drin stehen. Selbst die werden im Moment verkauft!!! Traurig aber wahr. :(

ha meine stoßstange ist auch kaputt hatte eine bekanntschaft mit einem Zaun gemacht aber zum glück nicht so schlimm

hat nur ne große beule die man hoffentlich raus föhnen kann

wenn net hol ich mir ne neue die kostet mich nur 119 euro

und bei dir??

bei uspartsonline.de

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