- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- camaro 67 kfz brief
camaro 67 kfz brief
hi,
ich versuche gerade für meinen 67er camaro eine h-zulassung zu bekommen. da der kleine keinen deutschen kfz-brief bisher hat wirds bissel komplizierter. kann mir vielleicht jemand eine kopie eines solchen zukommen lassen, um den einen oder anderen vorgang evtl zu vereinfachen.
thx for help
jo
Ähnliche Themen
27 Antworten
hi, genau das gleiche problem habe ich auch. allerdings versuche ich das ganze ohne brief kopie, eine vollabnahme musst du ja so oder so machen!? also brauchst du technische datenblätter für deinen camaro. die bekommst du aber nur in augsburg bei der dafür zuständigen behörde. die nummer habe ich leider nicht graifbar - wenn du sie nicht findest gib mir nochmal bescheid, dann such ich sie dir raus.
erzähl doch mal was über deinen camaro!
mfg, nic
hi mustang,
nummer hab ich.
die lustigen kerlchen haben aber heute zu wegen fasching.
was möchtest denn von nem laien wissen?
-327cui
-powerglide
-interior ist voll runter
-hier und dort ist der lack aufgesprungen
-kofferaum is feucht
-technik ist glaub ganz in ordnung
-motor klappert ein stössel und die kaltstartautomtik will nicht
-ansonsten kommt der kleine aus der schweiz rüber
greetz
jo
ach, camaro kommt schon cool. tja vom 327er kann ich nur träumen, momentan nagelt noch ein slant six (der aber ziemlich gut geht)!
wie auch imme,r bist du sicher mit 67 als bj? der grill ist jedenfalls aus 68....
werd sehn, dass ich dir die nummer raussuche, ok?
mfg,nic
Hallo Firstgen Owners,
vor ein paar Tagen wurde die TÜV Adresse beriets mal durchgegeben von Uwe (´67 barracuda) die da lautet:
TÜV Augsburg (allg.):
Herr Gerhard Mangliers
Oskar-von-Miller-Str.17
86199 Augsburg
Tel.0821/5904-161
Fax 0821/5904-159
Abgesehen davon habe ich auch einen Camaro allerdings von 68 mit EZ in 67 (das erklärt wohl den 68er Grill). Ich bin gerne bereit eine Briefkopie zuzusenden um die H-Zulassung zu erleichtern!
hey musclecarman, danke für dein angebot. ich jedenfalls kann damit nicht so viel anfangen, wie gesagt, hab einen slant six. ggf wenns dann darum geht den v8 einzutragen und auf h-nummer zu hoffen.
(wie kann ein auto 68 gebaut und 67 zugelassen sein )?
@mustang
der ist nicht '68 zugelassen, es ist ein '68er modell.
die amerikaner bringen die nächsten jahrgänge immer nach den werksferien auf den markt.
das bedeutet das es zum ende 1967 schon '68er modell gegeben hat.
die erstzulassung von michl seinem camaro war der 29.dezember1967 in münchen!
zu deinem motor, du kannst normalerweise ohne probleme einen v8 einbauen. vorraussetzung ist das es diesen motor damals in deinem fahrzeug gegeben hat.
das datenblatt dafür bekommst du in augsburg.
ach ja, sobald ich dazu komme bekommst du die gussnummern vom 327er motor von mir.
evtl. hat die auch der michl zur hand, die müssten in der mappe sein die er von mir bekommen hat.
schau doch bitte mal nach michl.
achja, das stimmt natürlich.
wär nett mit dem motor.
achso. zu meiner fragen wegen den lowering blocks weiß keiner etwas?
mfg, nic
hi,
laut VIN sollte es aber 67er sein
124 377 N 189 265
1-Chevrolet
2-Camaro
4-V8standard
37-SportCoupe
7-1967
N-Norwood
@cortical
welche vin nummer hast du da aufgeschlüsselt?
die von deinem auto?
ja
ist mit der VIN irgendwas nicht in ordnung?
sei froh, dass du eine solche nummer hast! ich habe einen europäischen camaro und keine sau kann mir die chasiss nummer decodiern. ein cowl tag habe ich nicht. nur eine plakette im motorraum. ob das nun orginal ist oder nicht - viele infos stehen da nicht drin..leider. nun hab ich natrülich elendige probleme mit dem tüv. oh man, ist es nicht einfach möglich mir den belgischen kram umzuschrieben!?
deine nummer sieht übrigens ok aus
@mustang,
las mal hören was da steht.
es ist eigentlich egal was du für ein modell hast, die liefen alle vom selben band.
nur wenn es ein schweizer modell ist, dan wurde es bei den schinznach-werken in der schweiz montiert, hat aber auch eine fortlaufende vin nummer.
also meine nummer ist sehr seltsam. es kommt ein GX drin vor und die restlichen stellen (alles zahlen) ergeben auch keinen sinn. leider! oder könnte das gx für das schweizer werk stehen!?
hab die nummer nicht hier (auf der arbeit) werd aber mal heute abend posten was ich habe. ist schon ärgerlich... in belgien war er ganz normal als oldtimer zugelassen - aber dank den deutschen behörden wird da wohl so schnell nichts draus. und dann wundern sie sich wenn jeder zweite mit roten nummernrumfährt (die ich übrigens auch nicht bekomme...)
mfg ,nic