ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Bj. 77 5,7 l wie kann ich sound und leistung verbessern?

Camaro Bj. 77 5,7 l wie kann ich sound und leistung verbessern?

Themenstarteram 12. September 2007 um 6:20

Morgen allerseits!

Hab endlich ein Camaro gefunden. ein baujahr 77 5,7l V8 targa. der wagen hat einen 4 fach vergaser, weiß leider nicht welchem

 

nun mal die frage: was kann ich für was für geld am motor machen und am sound?

bin total neuling auf dem gebiet und für jeden tip dankbar.

also würd vielleicht die beschleunigung gern verbessern und halt das blubbern des motors.

 

die übersetzung der hinterachse weiß ich leider auch nicht. kann ich aber vielleicht später noch ergänzen.

hab mir aber sagaen lassen das es eine lange achse ist da 77 nur lange achsen verbaut wurden

 

danke für eure tips

mfg

bastian

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zum Thema Sound:

Headers, 2-flutige 3 Zoll Anlage und wenn nötig noch einen der bekannten Töpfe (Flowmaster, Afterburner etc.)

Hatte der Motor doch keine 289 PS ? Hatte der Händler wohl mal eben pi X Daumen 100 PS mehr bescheinigt. Oder ist das jetzt ein anderes Fahrzeug ?

Wenn Du den Motor rausnehmen willst, dann würde ich ihn komplett überholen und entsprechende Tuningteile verwenden. Geht von billig bis sehr teuer.

Wenn Du den Motor drinlassen willst, dann würde ich die

- Ansaugbrücke

- Vergaser

- Headers

- Doppelrohr, allerdings höchsten 2,25 bis 2,5 Zoll

- Nockenwelle, für die Straße nicht schärfer als ca. 214/224 bei .050, ansonsten brauchste noch eine kürzere Achsübersetzung und einen anderen Wandler.

tauschen.

 

Bedenken solltest Du allerdings, daß der Motor schon einige KM und einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Es ist nicht unwahrscheinlich das nach einem Tuningpaket die Pleuellager oder Hauptlager oder, oder, oder................ihren Dienst quittieren. Deswegen fährt man vielleicht billiger, wenn man direkt den Motor komplett überholen läßt.