ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Convertible oder Shelby GT500 Convertible - Umfrage auf der ersten Seite des Threads

Camaro Convertible oder Shelby GT500 Convertible - Umfrage auf der ersten Seite des Threads

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 14:15

Hallo USA Begeisterte!

Ich spiele gegenwärtig mit dem Gendanken, mir eines der beiden oben genannten Autos als Schönwetter-Spaßmobil zuzulegen.

Nur bin ich hin und her gerissen, welches der beiden es sein soll.

Im letzten Herbst hatte ich den Camaro SS eine Woche lang in Florida und ich war doch recht begeistert, wie viel Spaß ich damit hatte und wie anständig auch das Interieur daher kam ... für USA Verhältnisse nicht übel.

Zudem gefällt mir die Form etwas besser als die des Shelby, vor allem von hinten.

Jedoch hatte ich noch keine Chance, den Shelby Probe zu fahren.

Auch hat der Mustang einfach ein besseres Image und der aufgeladene Motor geht vermutlich auch ein gutes Stück besser als der des Camaro.

Wobei der Camaro ja nun auch in Deutschland zu haben ist, wenn auch anscheinend nicht mehr in 2012, während ich den Shelby importieren müßte.

Mich würde jetzt einfach mal eure Meinung zu beiden Fahrzeugen interessieren.

Dazu bitte ich Euch einfach in den nächsten beiden Beiträgen mit Danke abzustimmen, welchen der beiden Wagen euch besser gefällt und dann einfach noch Eure Meinung dazu schreiben, warum dem so ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 14:16

Camaro Convertible

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 14:16

Camaro Convertible

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 14:17

Shelby GT500 Convertible

Hallo

Ich stand vor ca. einem Jahr fast vor der selben Entscheidung.

Ist natürlich reine Geschmackssache.

Meine entscheidenden Punkte waren:

-Mich hat der Innenraum des Camaro's nicht wirklich angesprochen. Da gefällt mir der Mustang schon um einiges besser.

-Der neue 5.0L Motor ist vom Sound, Leistung und Verbrauch ein echtes Sahnestück. Ich will nicht wissen wie der GT 500 geht.:D.

-Mir gefällt das Design des Mustang besser.

-Das es den Camaro ab 2012 auch in Europa gibt, hat mich eher davon abgehalten Ihn zu kaufen weil er dann bestimmt öfters auf den Strassen zu sehen ist.

Vom Fahrwerk her ist der Camaro klar besser. Die Starrachse des Mustangs macht sich beim beschleunigen auf schlechten Strassen klar bemerkbar.

Ich würde auf den 2013 Shelby warten der diesen Frühling kommt. Ich sag nur 650 PS:D:D

Shelby 2013

ganz klar der shelby gt!!!!

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 16:59

@1302

Danke, genau solche Meinungen suche ich ... die Starrachse schreckt mich schon ziemlich ab ... wie sieht es da im 2013er Modell aus?

Warte mal ab bis der Camaro ZL1 auf den Markt kommt der ist auch aufgeladen bzw. es ist das Aggregat aus der Corvette ZR1. Ich weiss aber nicht ob der als Cabrio kommt

Camaro ZL1

@vollgasfuzzi :)

Ich denke die meisten würden es nicht einmal merken was für eine Achse verbaut ist. Es braucht einfach etwas mehr Feingefühl und können um ihn im Grenzbereich bewegen zu können.

Ich hab mir am Anfang auch den Kopf darüber zerbrochen. Aber ich kann dir jetzt mit gutem Gewissen sagen, mach dir keine grossen Gedanken darüber. Ich mag mittlerweile das Fahrverhalten des Mustangs sehr und möchte es nicht missen.

Der 2013 wird wieder eine Starrachse haben. Weil sie hat ja nicht nur Nachteile. ;)

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Warte mal ab bis der Camaro ZL1 auf den Markt kommt der ist auch aufgeladen bzw. es ist das Aggregat aus der Corvette ZR1. Ich weiss aber nicht ob der als Cabrio kommt

Camaro ZL1

Ach du Schei... :eek:

Das ist ja geil!

=> Kommt auch als Cabrio, scroll mal auf Deinem Link weiter runter

Na da bin ich mal auf den Preis in Deutschland gespannt und ob er überhaupt nach Europa kommt :D

 

12-ch-cam-zl1-ovr-zl1-convertible

Wirklich eine raffinierte Art, sich grüne Daumen einzusammeln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1302

Ich würde auf den 2013 Shelby warten der diesen Frühling kommt. Ich sag nur 650 PS :D:D

Shelby 2013

650PS. Ende des Threads. :cool:

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wirklich eine raffinierte Art, sich grüne Daumen einzusammeln. ;)

Wieso, gibts da ne Statistik? :)

Wäre ja schön, wenn man einfach eine Umfrage erstellen könnte ...

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Zitat:

Original geschrieben von 1302

Ich würde auf den 2013 Shelby warten der diesen Frühling kommt. Ich sag nur 650 PS :D:D

Shelby 2013

650PS. Ende des Threads. :cool:

Jub, 70PS mehr ... aber das Interieur des ZL1 sieht meiner Meinung nach hochwertiger aus als das des Shelby ...

Müßte beides mal live sehen ...

2013-ford-shelby-gt500-interior-588x441
Chevrolet-camaro-zl1-carbon-concept-interior-photo-427771-s-1280x782

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass die Sitzposition im Mustang traditionell fuer groessere Fahrer suboptimal ist. Ich empfehle sehr, beide mal zu fahren, um festzustellen, welcher besser passt.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Convertible oder Shelby GT500 Convertible - Umfrage auf der ersten Seite des Threads