1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplatz im Altmühltal

Campingplatz im Altmühltal

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 12:58

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen ruhigen und gepflegten Campingplatz im Berich Pappenheim und Umgebung empfehlen? Wollte für drei Wochen wandern, radeln und paddeln mit dem WOWA ins Altmühltal.

Vielen Dank vorab.

Gruß Manfred

Ähnliche Themen
34 Antworten

ja in dollnstein bei eichstätt

am ortsende+direkt an der altmühl

lokal gleich dabei

einkäufe können gleich zu fuß erledigt werden.

gruß transe 79

hy..

seid über 15 jahren fahren wir nach hagenaker 4km weg von dollnstein auf ein privat grundstück.

ich kenne von früher udn heute auch diesen camping platz..

ich kann diesen wirklich nur empfehlen... er liegt direkt am fluss..ca100m entfernt sit ein bootsverleih der einen samt bott bis nach pappenheim / wellheim bringt und man kann ne gemütliche boots tour von ca 4h machen und die wirklich geile altmühltal natur geniesen... innerhalb des ortes gibts gut lokale..wobei ich natürlich als " inseider ;) " mittlerweilen viele gute kleine lokal im umkreis kenne...

mit dem fahrrad nach eistätt, oder weiter in kleinere hobbe steinbrüche zum selber fosilien suchen ist ein klakks, selbst für die unsportlichsten leute weil es eigtenlich fast nur brettl eben ist ...

es ist wirklich ein schöner kleiner ort ( dollnstein ) der aber wiederum irgendiwe so zentral ist dass man in alle richtungen recht gut ohne umwege in die natur kann oder mit dem pkw in ne größere stadt.. ING ca 40km. München ca80KM Neustadt ad Donau ca30km... wenn du da unten bist badesachen mitnehmen ! ;) von dollnstein nach hagenaker sind es 4km erreichbar auch über den rad weg... dort ist eine kl staustufe wo man wunderbar baden kann und toiletten sind dort auch obwohl es in der natur ist... ( da ist auch unser gfrundstück :) ) desweiteren kann ich in ING das grose erlebnissbad empfehlen , leider fällt mri der name im mom net ein:(

wie gesagt wenn du noch mehr wissen wills PN !!

uli

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 8:51

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Handelt es sich um diesen Platz?

klingt jedenfalls interessant.

Gruß Manfred

jepp sieht so aus...

jepp sieht so aus...

auch zu finden unter http://www.dollnstein.de/

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

hy..

seid über 15 jahren fahren wir nach hagenaker 4km weg von dollnstein auf ein privat grundstück.

ich kenne von früher udn heute auch diesen camping platz..

ich kann diesen wirklich nur empfehlen... er liegt direkt am fluss..ca100m entfernt sit ein bootsverleih der einen samt bott bis nach pappenheim / wellheim bringt und man kann ne gemütliche boots tour von ca 4h machen und die wirklich geile altmühltal natur geniesen... innerhalb des ortes gibts gut lokale..wobei ich natürlich als " inseider ;) " mittlerweilen viele gute kleine lokal im umkreis kenne...

mit dem fahrrad nach eistätt, oder weiter in kleinere hobbe steinbrüche zum selber fosilien suchen ist ein klakks, selbst für die unsportlichsten leute weil es eigtenlich fast nur brettl eben ist ...

es ist wirklich ein schöner kleiner ort ( dollnstein ) der aber wiederum irgendiwe so zentral ist dass man in alle richtungen recht gut ohne umwege in die natur kann oder mit dem pkw in ne größere stadt.. ING ca 40km. München ca80KM Neustadt ad Donau ca30km... wenn du da unten bist badesachen mitnehmen ! ;) von dollnstein nach hagenaker sind es 4km erreichbar auch über den rad weg... dort ist eine kl staustufe wo man wunderbar baden kann und toiletten sind dort auch obwohl es in der natur ist... ( da ist auch unser gfrundstück :) ) desweiteren kann ich in ING das grose erlebnissbad empfehlen , leider fällt mri der name im mom net ein:(

wie gesagt wenn du noch mehr wissen wills PN !!

uli

das erlebnis-bad heißt wonnemar,

hat aber stolze preise.

gruß transe 79

genauuuu,

hättest unsere info gar nicht gebraucht,

schönen urlaub,

gruß transe 79

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von transe79

genauuuu,

hättest unsere info gar nicht gebraucht,

schönen urlaub,

gruß transe 79

Ne, ne,

ich verlassen mich ungerne auf zwei Fotos und drei Sätzen eines Anbieters, es gibt ja auch noch ander Plätze in der Region.

Eure emfehlung für diesen Platz ist mir sehr wichtig und haben das erste Anlaufziehsl definiert.

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von transe79

das erlebnis-bad heißt wonnemar,

hat aber stolze preise.

gruß transe 79

hallo

das wonnemar genau !!

aber die preise sind ok für dass was geboten wird !!! zumal dann wenn du den unschlagbaren sauna bereich mitnutzt... das haben wir ähnliche preis für weniger leistung gezalhlt...

aber den camping und die ganze gegend ist echt super du wirst es sicherlich nciht bereuen...

am 6. Juli 2006 um 13:48

Hi WalkingELK,

wird Zeit, dass ich mich auch bei dir melde, nachdem du mich so prima über Nordeuropa informiert hast.

Meine allererste Fahrt im Caravan 2005 hat mich nach:

http://www.campingplatz-beilngries.de/

geführt.

Ein nett angelegter Platz, die Altmühl durchfließt auch hier den Platz und jenseits der dem C.-Platz gelegenen Flussseite ist - km-weit eine schöne Sicht in einen Teil des Altmühltales.

Ich habe mir dort in der Gegend systematisch (auch Donau) C.-Plätze angeschaut, aber, sozusagen der Hammer an Komfort und Attraktion ist nirgendwo dabei.

Wenn einer das Gegenteil beweisen kann, so möge er nicht schweigen, denn dann würde ich mir das bei nächster Gelegenheit anschauen.

Will mal so sagen. Der Campingplatz ist zum besinnlichen Verweilen (große Ferien ?!?!?) ok.

Das Altmühltal, und das drei Wochen lang, würde ich sowieso als einen Spezialtask ansehen.

Bitte, für einen Geologen (mit Hammer) ist es schon der Hammer, weil du deine eigenen Fossilien rauskloppen kannst.

Ansonsten gibt es Gegenden, Alpen(vorraum) 150 km mehr südlich, die auch nicht verkehrt sind.

Ich war bei meinem Erstausflug auch abends aus, in Beilngries und musste feststellen, dass die Preise haben wie in Kitzbühl, München ist preisliche Provinz dagegen.

Man könnte sagen: unverschämt bis unglaublich, für mich unbegründbar.

Zur Zeit der Pfingstferien war ich auch mal in Ingolstadt unterwegs und bin durch Zufall an `wonnemar´ vorbeigekommen. Weil eben Ferien waren, herrschte dort solch eine Enge und Überbevölkerung, die man sich so einfach NICHT vorstellen kann.

Ich könnte dir auf Anhieb etliche bayrische Seen nennen, in denen man mit Genuss baden kann.

Gruß, Tempomat

am 6. Juli 2006 um 14:00

Klar gibt es die, wenn ihr aber andererseits Stosszeiten an prominente Ziele fahrt und da noch essen geht müsst ihr euch aber nicht wundern.

am 6. Juli 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Warto

Klar gibt es die, wenn ihr aber andererseits Stosszeiten an prominente Ziele fahrt und da noch essen geht müsst ihr euch aber nicht wundern.

Ich war dort am 3. April 2005.

Die Preise dort in Beilngries waren IDIOTSCH hoch.

Dies ist eine Bemerkung am Rande. Ich kann noch immer fünf oder acht Euro mehr für ein Standardessen bezahlen, frage mich aber, was so ein Kuhkaff mitten im A. der Provinz sich einbildet?!

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

...Will mal so sagen. Der Campingplatz ist zum besinnlichen Verweilen (große Ferien ?!?!?) ok.

Das Altmühltal, und das drei Wochen lang, würde ich sowieso als einen Spezialtask ansehen.

Bitte, für einen Geologen (mit Hammer) ist es schon der Hammer, weil du deine eigenen Fossilien rauskloppen kannst. ...

Hallo Tempomat,

wir hatten eine ganze Menge Aktion in der letzten Zeit und wollen einfach nur Natur, Ruhe, radeln, paddeln und wandern. Natürlich auch mal ins Bad oder Stadtbesichtigungen, aber überwiegend halt ausspannen. (Dafür wäre Schweden warscheinlich besser gewesen, aber dieses Jahr soll es das Altmühltal sein.)

Quer über alle Beiträge gelesen, scheint das Altmühltal jetzt genau das richtige für uns zu sein. Sollten wir nach einer Woche genug ruhe gehabt haben sind wir als Camper ja in der glücklichen Lage entsprechend reagieren zu können.

Allen nochmals vielen Dank, aber falls noch weiter Infos vorliegen, werden diese weiterhin gern entgegengenommen. Wir haben ja noch vier Wochen bis zum Urlaubsantritt.

Gruß Manfred

am 6. Juli 2006 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Quer über alle Beiträge gelesen, scheint das Altmühltal jetzt genau das richtige für uns zu sein. Sollten wir nach einer Woche genug ruhe gehabt haben sind wir als Camper ja in der glücklichen Lage entsprechend reagieren zu können.

Hi WalkingELK,

nachdem du deine Urlaubsmotive genannt hast, kann ich dir reinen Gewissens und in Kenntnis beider Örtlichkeit und deren Umgebung die absolute Alternative empfehlen für den Fall, dass du dich doch noch vom Altmühltal wegbewegen möchtest:

http://www.camping-simssee.de/

Und weil du's bist, noch mein Standardbild von dort, vor Ort:

Allerdings bist du dort in der Hauptsaison nicht so allein.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort