ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Empfehlungen Adria Küste Italien bzw. Kroatien?

Campingplatztipps - Empfehlungen Adria Küste Italien bzw. Kroatien?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 13:43

Hallo suche einen schönen Familien Campingplatz an der Adria küste

Die mädels sind 7 und 13 und wir wollen den ersten grossen Ausflug mit unserem grade erworbenen Wohnmobil in den Sommerferien starten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mercedes-Camper schrieb am 14. Januar 2016 um 08:06:46 Uhr:

. . .

Dieses Land sieht mich nach diesem Kulturschock nie wieder.

Vielen Dank, ein Nörgler weniger und es bleibt für Kroatienfans wenigstens mehr Platz.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Camp solaris bei sibenik in Kroatien ! Perfekt für euch und deinen Kids . Wird Viel für die Kids geboten .... wie bummelzug usw. Großer Platz kein reservieren nötig ! Gute und Schöne Sanitärräume . Am besten deine Suchmaschine anwerfen . Mfg loverl

Ist bei mir schon ewig her, aber die beiden Küsten kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Italienische Adria hat riesige Sandstrände und man geht über Stege, bevor man Wassertiefen erreicht, die zum Schwimmen geeignet sind.

Kroatische Küste mit Sandstrand ist seltener als eine lila Kuh, nur ganz im Süden gibt es das.

Ansonsten Steinstrand und jede Menge Seeigel, dafür kann man aber schwimmen, ohne lange zu laufen.

Für die dreizehnjährige dürfte in Italien mehr Action auf den Plätzen geboten werden.

Insgesamt denke ich, dass Italien für die Kinder interessanter sein wird.

In Italien sind die Campingplätze schon sehr veraltet . Für alles muss man horrorsummen bezahlen . In Kroatien ist das Wasser sauber und schön , in Italien sind die Qualen sehr stark vertreten und machen absolut keinen Spaß .

Ich als Österreicher fahre nur Tagesausflüge nach Italien bzw mit einer Übernachtung in einer Pension nach Italien . Urlaub wird nur in Dalmatien und weiter runter bis Dubrovnik gemacht .

Mit Kids zu empfehlen:

http://www.rosapineta.it/home.php?lang=de

Liegt bei Chioggia etwa auf Höhe Venedig

Als wir zuletzt dort waren gab es auf dem Platz

  • Drei Restaurants mit vertretbaren Preisen und einen Supermarkt
  • Mehrere Swimmingpools
  • Diverse Animationsmöglichkeiten
  • usw.

Eine genauere Übersicht zu den Angeboten gibt es HIER

Die ganzen Animationsgeschichten sind zwar generell eher nichts für unseren Geschmack ... aber mit Kids ...

Ein Tagesausflug nach Venedig drängt sich von hier aus förmlich auf. Tipp: Um die hohen Parkgebühren in Venedig zu vermeiden kann man von einem in der Nähe liegenden gebührenfreien Park&Ride-Platz recht preisgünstig mit der Linienfähre nach Vendig übersetzen. Ggf. einfach an der Rezeption nachfragen.

Wer es auf dem Stellplatz lieber gut beschattet möchte: z.B. die in Blau eingezeichneten Plätze auf der ganz linken Seite DIESER KARTE sind zwischen Betonsäulen, über welche in mehr als ausreichender Höhe Beschattungsnetze gespannt sind.

Gruß

NoGolf

Hallo....

wir fahren immer sehr gerne nach Bibione Pineda. Da gibt es mehrere Campingplätze. Der m.E. schönste ist der CAPALONGA ;) Vor allem für Kinder ein echtes Paradies. Super Strand, ein toller Pool, mehrere Restaurants, grosser Supermarkt. Wir fühlen uns da immer sehr wohl. Die Sanitäranlagen sind zwar alt aber sauber. Hochwertiges Animationsprogramm für Kinder wie in einem 4*-Club-Hotel. Leider sind die Preise sehr gesalzen, aber das ist in Italy in der Hauptsaison leider Standard.

Italien hat teils sehr schöne und große Plätze mit viel Angeboten an Animation usw, aber Italien ist eben wirklich teuer in Allem, ob Essen gehen, Camping, oder Hotel.

Kroatien hat preislich auch stark angezogen, aber gegenüber Italien ist es noch weitaus günstiger ganz besonders was Essen und Trinken angeht.

Weiter unten in Ex - Jugo war ich zuletzt als es noch Jugoslavien war, kann ich also nicht sagen wie es Heute ist, denke aber auch ähnlich wie Kroatien.

Schön kann es überall sein, Sandstrand ist für Viele ein Muss, ich mag es weniger wenn dann überall im WW, den Schuhen der Badekleidung usw Sand ist da ist mir ein Kieselstrand deutlich lieber.

Plus in Kroatien die vielen schönen kleinen Inseln wo bei vielen auch sandstrand ist . Schöne Ausflüge mit Booten gehören zur Tagesordnung . Durch das schöne klare Wasser ist das schnorcheln ein Vergnügen .

Ganz klar www.zaton.hr für die Familie. Leider aber nicht ganz günstig.

Gruß Scoty81

Da sind wir vor Jahren geflüchtet. Zu eng, zu laut, zu voll und zu teuer. :(

Geschmäcker sind eben verschieden, uns hat es dort immer super gefallen und wir fahren dieses Jahr wieder hin.

Toll ist das Zadar in 20 min erreichbar ist mit dem Pkw .

wir sind jedes Jahr in Cavallino, neben Jesolo, Katzensprung nach Venedig.

sind mit Camping Enzo Stella Maris sehr zufrieden. Hat vor kurzem seinen 5 Stern bekommen und ist auch schon Jahrelang ADAC-Superplatz.

Nicht gerade günstig, aber es lohnt sich.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. Januar 2016 um 16:40:37 Uhr:

Ist bei mir schon ewig her, aber die beiden Küsten kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Italienische Adria hat riesige Sandstrände und man geht über Stege, bevor man Wassertiefen erreicht, die zum Schwimmen geeignet sind.

Kroatische Küste mit Sandstrand ist seltener als eine lila Kuh, nur ganz im Süden gibt es das.

Ansonsten Steinstrand und jede Menge Seeigel, dafür kann man aber schwimmen, ohne lange zu laufen.

Für die dreizehnjährige dürfte in Italien mehr Action auf den Plätzen geboten werden.

Insgesamt denke ich, dass Italien für die Kinder interessanter sein wird.

Hallo, meine Kinder und jetzt auch mein Enkel sind in Kroatien " groß geworden " . Also Italien war unser erster Campingurlaub überhaupt das war in den 80 zigern da war es schon teuer drum ging es nach Kroatien. Bin jetzt 38 Jahre dort unterwegs. Fakt ist in der Hauptferienzeit nicht mehr billig das ist sowieso vorbei. Aber für Kinder perfekt.

Sandstrand gibt es nicht nur im Süden der erste Große , Lopar auf Rab.Dort gibt es auch eine Pension Bellevue sind sehr Kinderfreundlich und der Strand ist in der Nähe. Und Seeigel kenne ich kaum. Flughafen Rijeka auf der Insel Krk von dort gibt es Taxis die einen dort hinfahren. Kann man alles im Netz lesen. Helfe gerne weiter einfach eine Mail.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Empfehlungen Adria Küste Italien bzw. Kroatien?