1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Candy Weiss empfindlicher als Uni Schwarz

Candy Weiss empfindlicher als Uni Schwarz

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. März 2008 um 19:03

Also ich habe mir ein GT bestellt und bin froh das ich Schwarz genommen habe den ich find Weiß ist noch empfindlicher.

Bei uns in der Gegen fährt ein normaler Ver rum, in weiß, und wenn der dreckig ist ist der ja mal voll häßlich.

Bei weiss sieht ma ja jeden dreck der sticht richtig hervor schon von weiten, beim Schwarzen ist das nicht so auffällig, und bei weiss sieht man auch jeden Teerflecken im Sommer, die sind beim Schwarzen auch nicht so auffällig.

Aber wenn weiss sauber ist sieht der natürlich richtig geil aus, aber bei schwarz ist das ja auch so.

So jetzt seit ihr dran

Beste Antwort im Thema

Hab von BMP auf Candy gewechselt (siehe Sig.) und bin froh darüber. Kann Deine Meinung nicht teilen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

An nen GT Sport, GTI finde ich weder schwarz noch weiß toll. Bei schwarz kommt die tolle Front nicht zur Geltung, da kannst gleiche den normalen Golf in schwarz bestellen der sieht genauso aus und bei weiß, das ist einfach bäh nur uni und dann ewig Probs mit dem Schmutz usw.

Grüße

mirage

Hab von BMP auf Candy gewechselt (siehe Sig.) und bin froh darüber. Kann Deine Meinung nicht teilen.

am 22. März 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

An nen GT Sport, GTI finde ich weder schwarz noch weiß toll.

Grüße

mirage

Geschmackssache, darum gings hier nicht.

Ich finde United Grey nicht schön:D

Weiß ist nicht empfindlicher wie Uni-Schwarz.

1. weiß ist leichter zu waschen als schwarz

2. auf weiß sieht man die Kratzer nicht so schnell als auf schwarz

3. weiß sieht nicht so schnell dreckig aus als schwarz

Wir hatten unseren 1. GTI auch in BMP

Fazit : Nie wieder, da viel zu empfindlich

Jetzt haben wir einen GTI in Candy.

Fazit : Immer wieder, da viel leichter zu Pflegen als BMP oder Uni schwarz

besser kann man es nicht sagen

am 22. März 2008 um 19:53

Was man auf dem weissen Lack deutlicher sieht sind Dinge wie Fliegen (und auch Steinschläge, wobei das nicht mehr unter Dreck fällt). Allerdings muss man um die zu sehen auch erstmal vor dem Wagen stehen.

Ansonsten sind meine Wasch - Intervalle im Vergleich zum schwarzen deutlich zurück gegangen, ich finde der normale Dreck den man im Strassenverkehr aufsammelt fällt auf einem Candy lackierten Golf deutlich weniger auf.

Wenn ich jetzt nochmal einen GTI kaufen müsste wäre er wohl wieder weiss :) (Allein schon wegen dem tollen Kontrast zur Front)

Ansonste sollte klar sein dass es keine Farbe gibt die mit Dreck besser aussieht als ohne, der Golf den man nicht waschen muss ist also noch nicht erfunden ;)

Mein jetziger ist BMP. Schöne Farbe aber man sieht jeden kleinen Kratzer.

Egal ob Waschanlage oder sonstiges......

Sehr Pflegeintensiv, daher viel beim neuen die Wahl auf Candy.

Waschen musst du jede farbe ;)

Hallo

Kann meinen Vorrednern in allen Punkten recht geben. Da ich den Vergleich habe zwischen meinem Candy GT und dem BMP GTI von meinem Onkel und da ist definitv das der weiße aus der entfernung wesentlich länger sauber aussieht wie der BMP. Noch dazu sind Kratzerchen und wasserflecken sehr schwer zu erkennen auf candy. Und zum thema Steinschläge, kann ich auch sagen dass diese bei BMP sofort ins auge springen und bei candy ersma gar ned auffallen. Ich weiß das so gut da mein Onkel schon einen steinschlag hat und der extremst auffällt.

MFG

Michael

einmal regen und weiß ist dirty

im sommer sind fliegen geile kontrastreiche punkte

kratzer siehste dafür kaum

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

1. weiß ist leichter zu waschen als schwarz

2. auf weiß sieht man die Kratzer nicht so schnell als auf schwarz

3. weiß sieht nicht so schnell dreckig aus als schwarz

Wir hatten unseren 1. GTI auch in BMP

Fazit : Nie wieder, da viel zu empfindlich

Jetzt haben wir einen GTI in Candy.

Fazit : Immer wieder, da viel leichter zu Pflegen als BMP oder Uni schwarz

Hallo

Dem kann ich nur zustimmen

Hab nur keinen GTI sondern einen Rentnergolf.

Gruß Zaja

Hallo,

habe jeden Tag den direkten Vergleich da mein Arbeitskollege einen Ver in schwarz fährt, wie mein vorredner sieht der schwarze schneller dreckig aus als der weiße

gruß

Helle Lacke sind immer pflegeleichter als dunkle Lacke... Würde mir trotzdem nie wieder nen weißen kaufen da mittlerweile ja hinz und kunz diese Farbe hat ;) ..so ein scheiss trend :D

lol rofl

vorher hatte jeder grau/silber und schwarz

nun kommt halt wieder weiß und blau und rot in mode....UND?

das sei jedem selbst überlassen :)

Weiß ist definitiv unempfindlicher als eine dunkle Farbe. Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon einige Autos in weiß hatte.

Deine Antwort