ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Candy Weiß oder Oryxweiß Perlmutteffekt

Candy Weiß oder Oryxweiß Perlmutteffekt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:50

Tach zusammen,

 

Bei mir steht der Wechsel nun auch an und werde meinen Golf 5 GT (TDI) (bald die 200.000km erreicht) gegen einen Golf 6 GTD tauschen. Die Ausstattung ist klar nur bin ich mir bei der Lackwahl unsicher ich will auf jeden Fall nen Weißes Auto, nur welches weiß

 

Kann mir jemand den Unterschied zwischen

CANDY WEIß und ORYXWEIß PERLMUTTEFFEKT beschreiben evtl hab ihr nen bild davon.

Welchen Lack trägt euer 6er Golf

 

 

Ich danke euch

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2011 um 22:22

Wenn Dir der Aufpreis nichts ausmacht, nimm das Oryx ... das verleiht Deinem GTD etwas wirklich exklusives.

Candy ist ein - wenn schön sauber - strahlender Unilack ohne besondere Effekte ... Oryx wird unter wechselndem Winkel halt den typischen Perlmutteffekt mit leicht changierenden Farben zeigen.

Wie auch immer: weiß steht dem Golf VI in jedem Fall super.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Januar 2011 um 22:22

Wenn Dir der Aufpreis nichts ausmacht, nimm das Oryx ... das verleiht Deinem GTD etwas wirklich exklusives.

Candy ist ein - wenn schön sauber - strahlender Unilack ohne besondere Effekte ... Oryx wird unter wechselndem Winkel halt den typischen Perlmutteffekt mit leicht changierenden Farben zeigen.

Wie auch immer: weiß steht dem Golf VI in jedem Fall super.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

. . .Wie auch immer: weiß steht dem Golf VI in jedem Fall super.

.

Da stimme ich zu ;)

Fairerweise sollte man zum 'Candy' auch die

berühmten braunen Pünktchen erwähnen.

 

E.

die haste bei schwarz,blau,rot,grau,etc. auch...da siehst du sie nur nicht...

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

die haste bei schwarz,blau,rot,grau,etc. auch...da siehst du sie nur nicht...

.

da stimme ich auch zu -

Ist halt nicht jedermanns Sache ;)

 

E.

Da es sich ja weitgehend um eine Frage des persönlichen Geschmackes handelt, ist guter Rat objektiv schwer möglich. Außer vielleicht sich das zwecks Entscheidungsfindung mal in Natura (im Freien!) anzusehen.

Hallo,

stünde ich vor der Wahl, würde ich ganz klar das Oryxweiss nehmen.

am 27. Januar 2011 um 7:04

Ganz klar das Oryxweiss, obwohl ich selbst das Candy habe. Aber erstes ist es exklusiver und zweitens wird es eine Schicht Klarlack haben.

Aber nur, wenn es in der Sonne nicht zu sehr bunt schimmert!

Gruß,

lamiro

Hallo zusammen,

als ich die Bemerkung von E. zu den "berühmten weissen Pünktchen" gelesen habe, bin ich neugierig geworden.

Ich habe auch den VI-er, BJ 06/09, DSG, 122 PS, candyweiss und mir sind beim Waschen eben diese braunen Punkte aufgefallen. Dachte, es ist Asphaltdreck oder ähnliches. Wollte im Frühling damit anfangen, sie "wegzuwaschen oder wegzurubbeln".

Was könnt Ihr mir zu diesen Pünktchen berichten? Handelt es sich um Lackfehler...?

Hab noch 5 Monate Restgarantie + 2 Jahre die "nachgekaufte".

Übrigens, zurück zum Themenstarter. Candyweiss ist/war für mich die bessere Wahl. Sieht einfach schön aus, grösser und vor allem eleganter. Im Sommer bei > 30 °C wirst Du Candyweiss besonders schätzen.

Zum Oryx passe ich, weil ich es nicht kenne.

...machts besser

am 27. Januar 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Kadeddilak

Was könnt Ihr mir zu diesen Pünktchen berichten? Handelt es sich um Lackfehler...?

Flugrost, also externe Ablagerungen auf dem Lack die rosten.

Hat eigentlich jedes Auto, auf weiß sieht mans natürlich besonders gut :rolleyes:

Am besten den Wagen im Winter nicht soooooo genau ankucken, sonst kriegt man die Krise :(

Im Frühling wird das Zeugs in einer mehrstündigen Knetsession mit Reinigungsknete entfernt und gut iss ;)

am 27. Januar 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von lamiro

Ganz klar das Oryxweiss, obwohl ich selbst das Candy habe. Aber erstes ist es exklusiver und zweitens wird es eine Schicht Klarlack haben.

Candy hat auch eine Schicht Klarlack ...

Danke für die Antwort.

Nur, ...die mehrstündige Session, ...die gefällt mir nicht so... :-(

Bis dann und schönen Tag noch

Ich persönlich würde inzwischen auf Perlmutlacke aller Art verzichten.

Da es sich -zumindest bei Toyota und Audi- um 3-Schicht-Lackierungen handelt, ist eine eventuell notwendige Nachlackierung (Kratzer oder Unfall) zum Einen teurer, als bei anderen Farben und die Erfahrung zeigt, dass man die Nachlackierung noch stärker als bei Silber sieht.

Auch wenn Weiß-Metallic-Lacke im Sonnenlicht schön aussehen, sollte man auch über eventuelle Folgen nachdenken, bevor man sich entscheidet.

Gruß Jörg

am 27. Januar 2011 um 10:11

Mir ist der Aufpreis für die Farbe einfach zu hoch...weiss ist weiss, auch wenn oryxweiss anders schimmert, spätestens wenn man mal ein Teil nachlackieren muss, wird dass auch wieder teurer als beim standard weiss.

am 27. Januar 2011 um 10:14

@jörg e220 coupe

Ups , 2 Dumme 1 Gedanke ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Candy Weiß oder Oryxweiß Perlmutteffekt